Hallo,
bin auf der Conrad-Homepage am suchen, aber ich weiss nicht, wie die Dinger heissen!
Könnt ihr mir weiterhelfen?
mfg,
Stephan
Wie nennt man diese Klemmen (siehe Bild)
-
-
Kabelschuhe
-
Kabelschuhe
oder
Steckschuhe -
Flachsteckhülsen nach dem Conrad Katalog.
-
danke, war schon wieder am suchen
und hatte nix gefunden... Flachsteckhülsen heissen die also - wie soll man darauf kommen?naja, kann ich diese Teile
Mit dieser Zange
befestigen? Oder kann ich da auch eine ganz normale Zange benutzen?
mfg,
Stephan -
Mit einer normalen Zange oder einen Flachzange geht das auch gut.
Bei Strom musste allerdings isolierte und eine richtige Zange nehmen. Da würde ich nichts riskieren. -
die Kontakte sind alle in einem abgeschlossenen Gehäuse, ist also kein Problem - denk ich mal.
mfg,
Stephan -
Zitat
Mit einer normalen Zange oder einen Flachzange geht das auch gut.
Bei Strom musste allerdings isolierte und eine richtige Zange nehmen. Da würde ich nichts riskieren.genau KT, Du machst die Teile immer unter Spannung dran - wie kann man sowas nur hier reinschreiben???
Manchmal verstehe ich Dich echt nicht?!?VG Sebastian
-
Hallo,
medimax:
Ich interpretiere KTs Aussage so, dass er die Flacksteckhülsen nur dann mit "normalem" Werkzeug "vercrimpen" würde, wenn sie nur für Kleinspannung genutzt werden.
Seine Statement "Bei Strom" bezieht sich wohl nicht auf den Verarbeitungsmoment, sondern auf den später angedachten Verwendungszweck.so long,
Christoph -
ich fands halt ein bisschen zweideutig ...
okay - sorry KT
VG Sebastian
-
Wenn man die für normale Spannungen nutzt, dann kann ja nichts passieren. Bei höheren Spannungen sieht es dann schon anders aus.
Was nimmt man den am besten für eine Zange um die ordentlich zu verpressen? -
-
Hier gibt's ein FAQ zum Thema Crimpwerkzeuge und warum oder wieso das so ist:
-
verschoben nach einsteiger-pa!
bei fragen od problemen bitte pm an mich!
mfg
gobogeek -
Zitat von "KT"
Bei Strom musste allerdings isolierte und eine richtige Zange nehmen. Da würde ich nichts riskieren.
...und im Aderendhülsen- Thread schreibst du, für AEH würdest du einen Schraubstock verwenden.....
-
Hab gedacht ihr meint diese Flachsteckerhülsen.
-
Bei Flachsteckern und Flachsteckerhülsen nehme ich nur isolierte.
Die die vorgeschlagenen 4,-€-Zangen sind Spielzeug.
Brauchbar und bezahlbar ist z.B. die Art.-Nr. 262170 von Westfalia. Preis 25,70€. Conramsch müsste auch etwas vergleichbares haben.Armin