Was kann man für diesen Zweck empfehlen?
Bitte nicht zu teuer, weil die halb besoffenen MC´s schon mal Mikrofone zerlegen((Ist uns leider schon paarmal passiert und macht im Dry Hire keinen besonders guten Eindruck))
Habe keine besondere Ahnung von dieser Materie, so kann ich auch nicht sagen was man investieren muss.
Mikrofon für DJ/MC Zwecke
-
-
Kauf dir doch den 3er-Pack Behringer Mikros (xm1800s glaub ich) für 29 Euro oder so.
Für besoffene MCs und schlechte Dorf-DJs sicher mehr als ausreichend.
Wenn's kaputt ist einfach wegschmeissen und neues kaufen.Und falls dir doch mal jemand unterkommt, der etwas "professioneller" ist (ja, das gibts auch bei den DJs und MCs!), dann kann man demjenigen auch getrost ein SM58 geben (sollte eigentlich i.d.R. akzeptiert werden).
-
Naja, kommt jetzt drauf an, was fuer MCs du meinst. DJ mit Mic am DJ-Mixer sollte meiner Meinung nach ein Mikro mit Schalter bekommen. Alle anderen allerdings Finger weg von Schalter-Mics, waere nur eine Fehlerquelle mehr.
Es gab da mal ein super billiges Sennheiser e835 3er-Pack, das ist von der Verarbeitungsqualitaet was Amtliches. Fuer absolute no-budget/Wegwerfzwecke nimm die schon empfohlenen Behringers.
Und grundsaetzlich - wenn durch "Fehlbedienung" was hin ist nach dem Verleihen, dann sollte es auch bezahlt werden.
-
Es geht weniger um No Budjet Jobs, es geht eher um Jobs mit MC´s. Also muss schon gut sein, aber sie schrotten die Mics eben öfters, also darf es nicht unbedingt teuer sein.
Wenn was kaputt geht wird es natürlich bezahlt, aber teure Mics ständig ersetzen zu lassen finde ich dann auch Dauer schon bisschen blöd.
Sowohl für die MC´s als auch für uns. -
Hi!
Zitat von "KlangTerrorist"Wenn was kaputt geht wird es natürlich bezahlt, aber teure Mics ständig ersetzen zu lassen finde ich dann auch Dauer schon bisschen blöd.
Sowohl für die MC´s als auch für uns.:shock:
Du findst das blöd für den MC? Ja wenn er das Mikro doch schrottet und das meinetwegen auch ständig, dann ist das doch nicht blöd für ihn wenn's ersetzt werden muss. Sollte er lieber mal etwas besser mit seinem Handwerkszeug umgehen, dann braucht er's auch nicht dauernd ersetzen. -
Ne es ist blöd für ihn wenn er teure Mics ausm Dry Hire schrottet, so billige Mics sind ja noch vertretbar.
-
Hi!
Zitat von "KlangTerrorist"Ne es ist blöd für ihn wenn er teure Mics ausm Dry Hire schrottet, so billige Mics sind ja noch vertretbar.
Genau das mein ich doch, es ist nicht blöd für ihn, sondern blöd von ihm wenn er dauernd Mics schrottet. Nun gibst du ihm billige Mics und er schrottet fröhlich weiter, is ja billig. Das kann doch nicht der richtige Weg sein, so werden diese Leute ständig weiter Mics schrotten.
-
Was willste den dagegen machen?
Ihm kein Mic mehr geben?
Noch teuere Mics?
Billig Mics?Meinst die MC´s lernen es dadurch irgendwie besser?
Sie trinken einfach viel zu viel und dann fällt ihnen halt mal ein Mic runter, o.ä. -
Hi!
Zitat von "KlangTerrorist"Was willste den dagegen machen?
Ihm kein Mic mehr geben?
Noch teuere Mics?
Billig Mics?Meinst die MC´s lernen es dadurch irgendwie besser?
Sie trinken einfach viel zu viel und dann fällt ihnen halt mal ein Mic runter, o.ä.Also wenn das immer die gleichen Kandidaten sind würd ich echt drüber nachdenken ob ich denen noch Mics gebe, zumindest würde ich da die Preise anziehen. Kann ja nicht sein das immer die gleichen Leute das Material schrotten mit der blöden Ausrede das sie halt bissi viel getrunken hatten.
Ist wie überall, sobald's an's Geld geht merken's die Leute und können plötzlich besser auf das anvertraute Material aufpassen. -
Hab mit dem DM-1000 von Img sehr gute Erfahrungen bei Low Budget Anwendungen gemacht. Kommt ans SM58 sehr gut hin und liegt um die 20 Euro. Es ist auch gut Pegelfest, zumindest hat bisher nix bei Metal verzerrt als der "Sänger" volle kanne reingeschriehen hat. Koppeln tuts auch nicht so schnell.
-
Diese Diskussion verstehe ich nicht ganz. Habe schon viele große Gabber Veranstaltungen gemacht wo die Mikros auch sehr leiden (hat von euch schon mal einer Rotterdam Terror Corps live gesehen? das ist so ein Fall..)
Ist hinterher was kaputt zahlt der Veranstalter.. -
Sind natürlich nicht immer die selben. Aber es kommt bei vielen MC Sachen vor, also währ mir etwas lieber was ordentlich und nicht so teuer ist.
Wenn ein Mic kaputt geht verlangen wir immer den normalen VK + Gebühr(Bestellung, Wartezeit, usw. )
Bringt nur leider auch nichts. Gut finde ich es trotzdem nicht. -
Ist doch eine hervorragende Möglichkeit, deinen Mikrofonbestand schön neu zu halten. Gibst dem MC eben immer ein älteres, der zerstört es und du bekommst ein neues...
-
Also, wir machen in letzter Zeit relativ viel mit HipHoppern und wenn die was gemietet haben wollen, dann fast grundsätzlich alle SM58, hat jeder, kennt jeder, machste nix mit falsch, ich geb auch in letzter Zeit unsere neuen / PA-Peters alte AT3000er/4100er Funkstrecken oft und gerne raus, scheinbar können sich die Leute in unserer HipHopSzene benehmen :-). Bei der Kaputt-Diskussion kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wer was kaputt ausm Verleih wiederbringt, zahlts...
Viele Grüße,
Thomas