1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

PAS Nexo Kopie

• kater
  • 18. August 2004 um 00:50
  • Mistershow
    Verifiziert
    • 27. August 2004 um 09:15

Da sieht mal (wie immer) wieder, dass sie Optik einer Box scheinbar mehr im Vordergrund steht, als der Klang.
    Wie oft wurde schon über Billigkopien diskutiert, fast immer mit dem Ergebnis, dass die Boxen "preiswert" sind, aber z.T. nicht mal den untersten Standart erfüllen. Etwas merkwürdig, dass hier den erfahrenen
    PA´lern sowas scheinbar nicht geglaubt wird. Meine Meinung zum Thema:
    man bekommt im PA Sektor in den meisten Fällen das, was man auch bezahlt. Es kann doch keiner ernsthaft meinen, dass man heutzutage gleiche Qualität zu 80% igem Preisunterschied bekommt (Einzelfälle ausgenommen).
    Deswegen gehören diese Diskussionen m.E. in die Rubrik Einsteiger PA
    (da haben natürlich diese Boxen durchaus ihre Berechtigung !)
    Gruss
    Peter
    http://www.imm-professional.de

imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

• Ecto_Erwin
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    6
    • 27. August 2004 um 09:36

Na klar, war für diesen Beitrag nur die OPTIK der Boxen verantwortlich!

WAS ANDERES HAT MAN IM NETZ JA AUCH NICHT ZUR VERFÜGUNG!!!!

Und deshalb gibt es dieses Forum, dass man fragen kann ob sie schon einmal jemad gehört hat und Erfahrungen lesen kann, damit man nicht die Katze im Sack kauft!

Und, jedem von uns war klar das diese Boxen nicht gleich gut sind wie die Nexo Dinger, es hat auch nie wär gefragt:
    Würdet ihr diese Boxen den Nexo Teilen vorziehen??

Es wurde einfach nur gefragt welche Firma dahinter steht wie sie bestückt sind ob sie schon einmal jemand gehört hat.

Mistershow es wurde NIE gefragt ob die Kopie und das Original gleich gut sind!Das wurde nie diskutiert!Uns ist allen klar das eine 180€ Box nicht gleich gut sein kann wie eine um €2000!!!

ROCKSTAGE light&sound productions
    first HK CONTOUR User in Austria
    http://www.rockstage.at
    E-Mail: erwin.hofer@rockstage.at
    Tel: +43 650 20 03 106

• Mistershow
    Verifiziert
    • 27. August 2004 um 10:08

Danke für die Zustimmung !
    Ich für meinen Teil kann mir jedenfalls denken wie die Boxen klingen.

imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

• Ecto_Erwin
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    6
    • 27. August 2004 um 10:13

Klar, werden nicht das ÜberDing sein. Doch neugierig bin ich schon!
    Die 10er vielleicht für kleinere Konferenzen oder Sprachbeschallungen wenn wenig Geld vorhanden ist !?!?!?!

Mal schauen ob jetzt jemand eine Testbox bekommt!

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 27. August 2004 um 10:28

Zu erwarten, daß diese Kisten auch nur annähernd an PS15 herankommen, wäre freilich blauäugig und zeugt von wenig Sachverstand.

Ich denk allerdings, daß sich ein Hersteller/Vertrieb sehr wohl in Punkto Klang hinterfragen lassen muss, wenn das Produkt so offensichtlich eine optische PS15-Kopie ist und sich gemäß Eigendefinition auch an selbige Zielgruppe richtet. Mit der Gehäusetechnischen Abgrenzung zum sonstigen Plastikkrempel und Spanplattenramsch macht der Hersteller (wirklich Boke?) ja eine klare Ansage.

Harren wir mal der Dinge, wenn man so ne Kiste mal hören und messen darf.....

• LJ Bush
    • 27. August 2004 um 18:05

Die kommen NIE an die originalen PS 15 ran, erstmal haben die keinen Controller und ne völlig billige Qualität. Kannst dir das Zeug ja kaufen und als Nexo vermarkten wenns dich glücklich macht :wink: .

Ich habs noch nie gehört und ich weiß einfach das man das nich kopieren kann, schon allein wegen der Weichen, etc....

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• Ecto_Erwin
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    6
    • 27. August 2004 um 19:25

@ Bush!

Gott, wie oft muss man das eigentlich noch sagen:

KEINER HIER ERWARTET SICH, DASS DIE DINGER GLEICH GUT ODER BESSER SIND ALS DIE NEXO KISTEN!

Es ist einfach nur interesse an der Box, ist sie zumindest das Geld das sie kostet wert oder ist selbst das zuviel?

Klingt sie wenigstens einigermaßen annehmbar?Für absolute LowBudget geschichten evtl. brauchbar? Denn z.B. wenn ein Bekannter für 150-200€ eine mini Beschallung braucht trag ich dort sicher nicht meine Seeburgs hin!
    Oder in der Mini Kneipe an der Ecke der sowieso knapp vorm Ruin steht verkaufe ich keine PS10 um so und soviel 1000€, wenn in die Kneipe 40 Leute passen!

JEDEM HIER IST KLAR DAS DIESE BOXEN NICHT MIT DEN NEXO BOXEN VERGLEICHBAR SIND; DESHALB MUSS DIES AUCH NICHT MEHR GESCHRIEBEN WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• StefanB
    • 27. August 2004 um 20:14

So, und jetzt ich:

http://www.tassoaudio.com/photo.asp?id=66

Wieder eine Box nach "Nexo-Bauplänen" gefertigt, die Frechheit ist, dass das Teil sogar die Typenbezeichnung PS15 trägt.

Gruß
    Stefan

http://www.rock-on-rolls.de
    http://www.facebook.com/RockonRolls

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 27. August 2004 um 21:02
    Zitat von "LJ Bush"

Die kommen NIE an die originalen PS 15 ran, erstmal haben die keinen Controller und ne völlig billige Qualität. Kannst dir das Zeug ja kaufen und als Nexo vermarkten wenns dich glücklich macht

:roll: Man sollte im Einsteigerbrett in der Tat nicht schreiben, bzw wirklich nur im Profibrett posten (wegen der Themenverschiebe-Gefahr...), es war mir eine Lektion...........

@bush: Du hast gar nichts von meinem Post begriffen, gell?

Ich sprach nicht davon, daß eine passive China-Kopie an das Original herankommt, geschweige denn, daß ich diese vermarkten will.
    Das Original, dessen Controller, dessen Amp-Forderung und dessen Qualität ist mir bestens bekannt..... :| Mir geht es nur darum, daß man optische Klone nicht mit etablierten Industriestandarts gleichsetzt, und man diese vom Original zu unterscheiden vermag...

• kater
    • 27. August 2004 um 21:43
    Zitat von "StefanB"

So, und jetzt ich:

http://www.tassoaudio.com/photo.asp?id=66

Wieder eine Box nach "Nexo-Bauplänen" gefertigt, die Frechheit ist, dass das Teil sogar die Typenbezeichnung PS15 trägt.

Dass sieht mir aber schon viel eher nach dem Nexo-Horn aus als bei den beiden andren.......

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• Ecto_Erwin
    Reaktionen
    31
    Marktplatz Einträge
    6
    • 28. August 2004 um 08:12

Dies ist die Antwortmail von Mediazero!
    Danke nocheinmal für die Info!

Hallo Erwin,

also dann wollen wir mal ein wenig zur Aufklärung der Diskussionen im PA-Forum beitragen.

Die PAS-Serie wird von Steinigke in Deutschland als "Omnitronic-PAS" vertrieben. Hersteller ist die Firma BOKEAUDIO in Goungzhou / China. Die Systeme werden derzeit noch mit Flugpunkten, ab der nächsten Lieferung, meines Wissens nach, auch mit Flugschienen geliefert. Es werden als Hochtöner P-AUDIO 1", bzw. je nach Typ 1,75" Treiber eingesetzt. Die Bässe sind in der Regel auch P-AUDIO, wir haben aber auch, warum auch immer, schon mal Systeme mit EMINENCE Speakern bekommen.

Überdies vetreiben wir unsere eigene Serie "MZ-SOUNDLINE" MZ-Serie, welche ebenfalls von BOKEAUDIO in China hergestellt wird und von der Bestückung identisch mit den PAS Lautsprechern ist. Beide Serien sind aus Multiplex Holz gefertigt. Unsere MZ Serie unterscheidet sich von der PAS Serie darin, das wir sowohl oben, als auch unten an der Box Flugschienen haben, welches ein Stacking im Flugbetrieb erlaubt und das sich bei uns, wie auch beim "Orginal" der Akkustikschaumstoff vor dem Gitter, bei der PAS dahinter, befindet.

Zum Klang möchte ich nur so viel sagen,.. die Boxen sind der Hammer !!!

Natürlich sind diese "Low-Budged" Systeme in keinster Weise mit Nexo, d&b, EAW, etc. zu vergleichen, aber jeder der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt wird dies wohl eh nicht in tun.

Man muß hier das Preis- Leistungsverhältnis sehen, den für das Geld, was sowohl MZ als PAS kosten, kann man sich in Deutschland noch nicht mal das halbe Gehäuse bauen lassen.

Gerne möchte ich auch Sie und alle anderen Interessenten zu uns nach Köln in unseren Showroom einladen. Hier können Sie die System "live" antesten und bekommen so sicher einen bessern Eindruck von der ordentliche Qualität dieser Boxen Serien.

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Köln

Nico Scholz

Geschäftsführer MEDIAZERO

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2004 um 08:46
    Zitat von "Ecto_Erwin"

Dies ist die Antwortmail von Mediazero!
    Danke nocheinmal für die Info!

Hallo Erwin,

also dann wollen wir mal ein wenig zur Aufklärung der Diskussionen im PA-Forum beitragen.

Die PAS-Serie wird von Steinigke in Deutschland als "Omnitronic-PAS" vertrieben. Hersteller ist die Firma BOKEAUDIO in Goungzhou / China. Die Systeme werden derzeit noch mit Flugpunkten, ab der nächsten Lieferung, meines Wissens nach, auch mit Flugschienen geliefert. Es werden als Hochtöner P-AUDIO 1", bzw. je nach Typ 1,75" Treiber eingesetzt. Die Bässe sind in der Regel auch P-AUDIO, wir haben aber auch, warum auch immer, schon mal Systeme mit EMINENCE Speakern bekommen.

Überdies vetreiben wir unsere eigene Serie "MZ-SOUNDLINE" MZ-Serie, welche ebenfalls von BOKEAUDIO in China hergestellt wird und von der Bestückung identisch mit den PAS Lautsprechern ist. Beide Serien sind aus Multiplex Holz gefertigt. Unsere MZ Serie unterscheidet sich von der PAS Serie darin, das wir sowohl oben, als auch unten an der Box Flugschienen haben, welches ein Stacking im Flugbetrieb erlaubt und das sich bei uns, wie auch beim "Orginal" der Akkustikschaumstoff vor dem Gitter, bei der PAS dahinter, befindet.

Zum Klang möchte ich nur so viel sagen,.. die Boxen sind der Hammer !!!

Natürlich sind diese "Low-Budged" Systeme in keinster Weise mit Nexo, d&b, EAW, etc. zu vergleichen, aber jeder der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt wird dies wohl eh nicht in tun.

Man muß hier das Preis- Leistungsverhältnis sehen, den für das Geld, was sowohl MZ als PAS kosten, kann man sich in Deutschland noch nicht mal das halbe Gehäuse bauen lassen.

Gerne möchte ich auch Sie und alle anderen Interessenten zu uns nach Köln in unseren Showroom einladen. Hier können Sie die System "live" antesten und bekommen so sicher einen bessern Eindruck von der ordentliche Qualität dieser Boxen Serien.

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Köln

Nico Scholz

Geschäftsführer MEDIAZERO

Alles anzeigen

Sehr geehrter Herr Scholz,

könnten Sie mir bitte freundlicherweise erläutern, was Sie unter einen "Stacking im Flugbetrieb" im Flugbetrieb verstehen?
    Bis eben habe ich mir unter "stapeln" immer etwas anderes vorgestellt als "hängen" - aber man soll das lernen ja nie aufgeben.

Mit freundlichem Gruß
    Kai Reiss

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 28. August 2004 um 09:18

Goldwaage....... :|

er meint wohl, dass man unter eine Box mittels der Flugschiene an der Unterseite die nächste Kiste hängen kann.......
    Stefan

• Jack
    Verifiziert
    • 28. August 2004 um 09:38

Zum Glück können sich käufer dieser Boxen keine Motoren oder Kettenzüge leisten. Oder ein zweites Paar zum drunterhängen.
    Was soll die hanze Scheisse. Wir haben doch alle gesehn, wie das Zeug zusammengetackert ist. Warum sollen die günstigen Jobs schlechter klingen als die teuren??
    Ich mach mir doch als Verleiher nen Namen mit meinem Sound und auch mit der Arbeitsweise. Man soll bloss den Rahmen klar ziehen. Der Kunde kriegt weniger Material, und ich mach keine aufwändige Installation, die mich viel Arbeit kostet und Leute, sondern geh alleine und stell aber was auf, das sauber klingt. Wenn das der Kunde hört, kann er das nächste mal mit mehr Asche mehr von diesem guten Material kriegen. Das ich das kann, hat er ja gehört. Warum sollte er mir aber glauben, wenn ich ihm 2 Stacks DAP hinstelle, dass er für mehr Geld einen "besseren" Sound bekommen kann?? Vielleicht geht er dann zunem andern VTech, wenns mehr Budget gibt, und überlässt mir die Scheissjobs, denn du wirst anhand deiner Leistung Klassifiziert. Und was ist besser? 6 So Nexo Nachbauten, oder sich mal 2 richtige Boxen leisten zu können, die 15 Jahre halten, die aber auch mitkommen, wenn ich mal ein Mikrofon anschliessen soll, und nicht bloss nen CD-Player.

• Patric A.
    • 28. August 2004 um 11:57

HM, ich denke, es geht hier vielleicht auch um die Dry-Hire-Sparte, die ja einige Verleiher recht gut pflegen und in der gelegentlich schon mal ein DJ-System für möglichst unter 50€ gesucht wird...scheiß egal, wies klingt.

Sicher sind amtliche Boxen wesentlich besser, aber eben auch teurer (auch im Verleih).
    Ich denke, das muss jeder anhand der Kundschaft bzw Philosophie der eigenen Firma entscheiden.

MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])

Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

• Jack
    Verifiziert
    • 28. August 2004 um 12:03

Eventuell sollte man für diese Ansprüche nochn Päärchen alte E-Voice 15/3er oder 1202 rumliegen haben, die laufen locker 20 Jahre und geben dem D.J. was er braucht, ohne dir gross weh zu tun. Dann bist du auch nicht mit dem Klang in Verbindung zu bringen, wenn du dir aber neuem Schrott kaufst, überlegt sich schon mal einer, in wwelcher Liga deine Firma spielen will.

• LJ Bush
    • 28. August 2004 um 12:48

:oops: :roll:
    Sorry an alle,
    aber was mich an solchen Sachen immer Aufregt das die Systeme von großen Herstellern immer einfach so kopiert werden, ohne mal nen eigenes Chassi Design zu entwerfen. Es wurde einfach eine ganze Serie kopiert!
    Aber wie gesagt die haben mit Nexo nichts zu tun.........

ABER, das ganze hört sich doch ganz gut an, meine für den Preis!?
    Ich bin zwar nur der kleine Lichtler aber ich meine die sollen ja in der 15'er Top Variante nen 1,75"'er Horn und nen 15"'er Eminence haben.
    Das ganze ist wie gesagt halt ja Low-Budget und ich denke mal für nicht mehr als ne Open-Air Schwimmbad Fete geeigent.
    Aber man sollte das System mal testen, man denke an die alte HK L.U.C.A.S. und die DAP Soundmate.............

Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

• dr.Hans
    • 28. August 2004 um 15:18

x

Rettet den Wald, esst mehr Biber

Einmal editiert, zuletzt von dr.Hans (18. August 2011 um 15:05)

• dr.Hans
    • 28. August 2004 um 15:27

x

Rettet den Wald, esst mehr Biber

Einmal editiert, zuletzt von dr.Hans (18. August 2011 um 15:06)

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2004 um 17:28
    Zitat von "rockline"

Goldwaage....... :|

er meint wohl, dass man unter eine Box mittels der Flugschiene an der Unterseite die nächste Kiste hängen kann.......
    Stefan

Ja, bei einem Thema wie fliegenden Lasten, grade in diesem Bereich, unbedingt die Goldwaage...!!!
    Gibt es für das Rigging eine Zertifizierung?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™