HI!
Ich suche für unsere Band ein neues Effektgerät. Wir machen von der Richtung her alles von Rock bis Metal, viel Cover aber auch eigenes. Ich selbst spiele Keyboard und mache im Proberaum sowie bei kleineren Auftritten (Geburtstag usw.) sowie im Proberaum die Abmischung.
In einigen Liedern verwende ich auf den Vocs Hall und an bestimmten Stellen in manchen Songs Delay. Schön und gut, wenn ich als "Effektgerät" nicht ein Behringer Virtulizer (1000 Pro oder so) verwenden würde. (Das hat allerdings den Vorteil, das man in den Pausen die Amp-Lüfter nicht hört, da das rauschen wesentlich lauter ist, wenn das ding an ist :shock: ). Das Hauptproblem dabei ist das das Delay nicht Tab-bar ist, was ich einfach brauche.
So, jetzt stelle ich mir die Frage an welchem Multieffekt ich am meisten Spass hätte. Unser gut bezahlter "Profi-Techniker für größere Auftritte" empfahl mir das lexicon mpx 100 welches er mir für 150€ als Ausstellungsstück aus seinem Shop anbot. Habe aber auch schon viel Positives über das TC gehört, welches ich bei eBay für 185 Euronen gefunden habe. Habt ihr ne empfehlung für mich? Wie gesagt, ich hätte gerne das mir hall und delay unabhängig voneinander gleichzeitig zur verfügung stehen.
Danke schonmal ![]()