Was ich hasse ist praktisch frisch nachlackierte Boxen rauszugeben und sie in einen Zustand zurückzubekommen, der sich nur als "Abgerockt" bezeichnen lässt! Sind die auf den Bässen Schlittschuhgelaufen?!
Ich werd wohl gleich mal eine Rechnung über Spachteln, Schleifen und Lackieren schreiben ![]()
I don´t need THAT!!!
-
Kracky -
6. Juli 2003 um 02:43 -
Geschlossen
-
-
@ Telly
Das Hasse ich auch !! -
Zitat von "Schrumpeln"
Auch nett: Eine Band die ich betreuen durfte hat vom Laptop Playbackergänzungen und Viedioprojektionen gemacht. Einmal kahm wärend des Konzertes eine nette Ansage einer liebliche Frauenstimme: "Ihr Akku ist jetzt voll geladen!"
Und deshalb gibt es bei uns den Grundsatz: Bei jedem Rechner, der ans Pult kommt, werden sämtliche Systemsounds abgeschaltet. Ein Windows-Fehlermeldungs-Ton, weil man sich mal vertippt hat, kommt auch nicht so gut auf der PA. -
So schwierig ist es doch auch wieder nicht, seinen Laptop praxisgerecht zu konfigurieren... :wink:
-
Zitat von "cen-music"
So schwierig ist es doch auch wieder nicht, seinen Laptop praxisgerecht zu konfigurieren... :wink:
Wenn man weiß, was mit "konfigurieren" gemeint ist, ist das nicht schwer!
-
Zitat von "cyraxx"
Und deshalb gibt es bei uns den Grundsatz: Bei jedem Rechner, der ans Pult kommt, werden sämtliche Systemsounds abgeschaltet. Ein Windows-Fehlermeldungs-Ton, weil man sich mal vertippt hat, kommt auch nicht so gut auf der PA.und dazu am besten nen flyer entwickeln den man demjenigen der gerade am laptop/pc arbeitet in die handdrückt und sagt du das jetzt gucken ich wüsste z.bsp. gerade so ausm stehgreif nicht wie ich die systemssounds deaktievieren sollte
-
vor allem vergisst man da gerne mal dass eine oder andre zum konfigurieren

-
Zitat von "Telly"
Was ich hasse ist praktisch frisch nachlackierte Boxen rauszugeben und sie in einen Zustand zurückzubekommen, der sich nur als "Abgerockt" bezeichnen lässt! Sind die auf den Bässen Schlittschuhgelaufen?!
Ich werd wohl gleich mal eine Rechnung über Spachteln, Schleifen und Lackieren schreiben
Hast Du vielleicht Bassrutschen vermietet? Sowas kann ins Auge gehen...

-
Zitat von "cyraxx"
Und deshalb gibt es bei uns den Grundsatz: Bei jedem Rechner, der ans Pult kommt, werden sämtliche Systemsounds abgeschaltet. Ein Windows-Fehlermeldungs-Ton, weil man sich mal vertippt hat, kommt auch nicht so gut auf der PA.Hallo
Wie macht man das? Bin ein PC-Laie und kenne mich nur begrenzt mit dem Gerät vor mir aus...
Vielen Dank im voraus,
Daniel
-
Unter Windows XP: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds (Zweiter Reiter) -> Soundschema "Keine Sounds"
--
Jeremy -
Super, danke

-
EDIT: Ups, da war ja noch ne Seite....
-
Zitat
Hast Du vielleicht Bassrutschen vermietet? Sowas kann ins Auge gehen...
Jetzt wo du es sagst -ich werd da sofort mal Gummifüße drunter schrauben
-
Beim Abholen des zugemieteten Beamers extra noch gefragt: "Ist da die bestellte 0.8er Optik drauf?" - "Ja, ist drauf."
Aufhängen, anschließen - uns grüßt ein ca. 50cm großes Bild.
Drauf war statt der 0.8er Weitwinkel eine 7.0er Super Long Throw :shock:Also extra noch jemanden losgeschickt, der beim Verleiher die richtige Optik abholt - der bekam dann eine 1.2er in die Hand gedrückt :roll:
-
Na, sowas sollte man doch aber schon beim Öffnen des Casedeckels erkennen können

-
Tja, leider habe ich das Case erst in Osnabrück aufgemacht (abgeholt wurde es nicht von mir) und der Verleiher sitzt bei Hamburg. Und wir haben es uns ja extra noch bestätigen lassen beim Abholen...
-
...auf ner kurzen Tour im ausland, und das büro des künstlers hat vergessen die tech. rider an die veranstalter zu schicken...

-
PA Verleiher in Tirol ( oder welche, die sich so nennen )
die 2 JBL Eon aufstellen, die Kabel zwischen Mischpult und Bühne mit XLR ! ! verlegen ( gar nicht mal wenig ) kein Multicore, weil das sei unüblich, keine Micros und XLR Kabel dalassen ( Steht ja nicht extra im Rider, das man das braucht - obwohl Channelsheet dabei ist )
Und das sowieso ohne Betreuung. :shock:
Die einzige Di Box kaputt. Und der Verleiher hat vorher kassiert und es ist ihm einfach egal.
Das ganze ist eine Gala, wo ich eine Band mischen soll.Im nachhinein meint die Firma, sie sei ja eigentlich kein PA Verleiher, mache normal ja nur spezial events

-
Das ja super. Hast du ihm wenigst die Leviten gelesen?
I dont need "künstler" die es immer wieder schaffen Mikros vor den Tops zu platzieren :? :shock: :twisted:
-
......Veranstalter, die 2h vor der Veranstaltung mit der Band Stress bekommen und dann die VA absagen.
-