1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

BST WP-360

• pa-ler 14
  • 20. September 2004 um 21:32
  • pa-ler 14
    • 20. September 2004 um 21:32

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen teilen gesammelt außer LJ Bush (das du die Teile gut findest weiß ich mittlerweile, nicht böse gemeint, aber ich will mal unterschiedliche Meinungen hören) ??
    Gehen sie gut laut?
    Auch bei hohen Lautstärken geringes verzerren?
    Stimmt die angegebene Belastbarkeit?
    Verarbeitung, Robustheit?

Würde mich freuen. Danke.

MfG Pa-ler

Gruß

der PA-ler

• lovecommunity
    • 21. September 2004 um 08:46

1. Gehen sie gut laut ------JA
    2. Auch bei hohen Lautstärken geringes verzerren? ----- JA
    3. Stimmt die angegebene Belastbarkeit? ------ JA
    4. Verarbeitung, Robustheit?

Ist halt eine Kunstoffbox von der verabeitung absolut ok. Klanglich in dem Preissegment eine Perle! Bringt einiges an db und klingt im grenzbereich immer noch sauber und nicht Überlastet.

Der Haken.... die Höhen sind etwas zu laut. Das 1,75" Horn hat es in sich, da fragt man sich was die mit einem 1,75" Horn gemacht haben was ander mit 2" nicht hinbekommen....

Hoffe geholfen zu haben...M. Field

Wenn man einmal gesehen hat womit andere arbeiten und ein schweine Geld dafür nehmen ..... Haben wir gedacht das machen wir besser... obwohl es immer besser geht :)

Dj and Friends Project - Bremen

• ddt
    • 21. September 2004 um 11:12

achtung, nicht mit der wp-460 verwechseln! die wp-360 ist die 12"/1,5" version.

mfg

andreas

• pa-ler 14
    • 21. September 2004 um 16:09

Oder soll ich vielleicht doch besser die 460 nehmen? Da sie nur als Tops herhalten, hatte ich gedacht die 12" wären da wohl angebracht. Aber wenns die 15" in den Mitten tun, warum nicht.

MfG

Gruß

der PA-ler

• Peerless
    Reaktionen
    1
    • 21. September 2004 um 18:08

...wo ihr schon bei den passive seid, wie klingen den wohl die aktiven devirate ?

http://www.ae-rental.de

• pa-ler 14
    • 21. September 2004 um 19:50

Ich würde sagen, die Endstufen sind bei den Aktiven zu schwach ausgelegt.

Beispiel BST WP-360:
    Passiv: 300 w rms
    Aktiv: 200 w rms

Gruß

der PA-ler

• Begbie
    • 21. September 2004 um 21:38

Was mich eher noch interessieren würde ist die untere Grenzfrequenz der 460 oder auch 360. Hat die mal jemand gemessen?
    Oder hat vielleicht mal wer mit einem Produkt verglichen, dessen -3dB Punkt bekannt ist und kann einschätzen, ob die angegebenen Werte (40Hz bzw. 45Hz) wohl dem -3dB Punkt entsprechen?
    Das wäre mal wirklich interessant.

Was die Endstufenleistung der aktiven angeht habe ich auch schon oft gehört, dass die zu schwach sein soll. Ich weiß aber, dass Adi123 sich damit ziemlich eingehend beschäftigt hat und schließlich auf die Fame 15/2 gestoßen ist. Zu sehen z.B. hier: http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pr…=PAH0002465-000

• lovecommunity
    • 21. September 2004 um 22:49

Hab ich sie tatsächlich verwechselt :oops: sollte besser hinschauen!!

Sind aber ähnlich wie die 460 nur mit einem 12"er. Klar im Bass bereich sind sie nicht ganz so wie die 460er. Wir wollten eigentlich die 360er nehmen nur wenn wir die auf kleinen VA´s verwenden, ist der bass etwas flach.... gehört habe ich sie aber!

Das HT Horn ist von der Agilitat her ähnlich wie in der 460er... nur nicht ganz so Agressiv...

Die Aktive version ist gleube ich mit einer 80 hinten in der nummer...(Statt 360/ 380) selber hab ich sie noch nicht gehört:(. Das mit den zu schwachen Stufen hat mir der nette Herr von unserem Dealer gesagt...es ist also was wahres dran.

MfG M. Feldermann

Wenn man einmal gesehen hat womit andere arbeiten und ein schweine Geld dafür nehmen ..... Haben wir gedacht das machen wir besser... obwohl es immer besser geht :)

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 22. September 2004 um 07:10

Mal ne allgemeine Frage an die User dieser Boxen:

Hat mal einer die Hornmundöffnung der Boxen nachgemessen ?
    Sind das wirklich 1,5" bzw 1,75" ??? Kann ich ja kaum glauben...
    Eventuell wird hier ja der Schwingspulendurchmesser des HT Treibera angegeben und es sind schnöde 1" Treiber.

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• ddt
    • 22. September 2004 um 10:40

also 1,5" hornöffnung sinds definitiv nicht. ist wahrscheinlich der treiber damit gemeint.

pa-ler 14: ich hab die 360er selber als monitoring oder als topteile in verwendung mit 2 oder 4 18er bässen (jaja, dnb & reggae braucht halt im tieftonbereich etwas mehr;-)), an einer ta-1400, und hat bisher ganz gut funktioniert, klang & lautstärke für den preis wirklich gut. wie schon gesagt wurde, ist der bass halt etwas schwächer und nicht ganz so tief wie bei der 15er version, dafür klingts obenrum etwas angenehmer

mfg

andreas

• pa-ler 14
    • 26. September 2004 um 11:32

Also, dann doch die 12" ? Naja, mir solls recht sein, sind ja schließlich noch ein bisschen billiger als die 15".

MfG Pa-ler

Gruß

der PA-ler

• pa-ler 14
    • 26. September 2004 um 21:07

Hmm, habe jetzt in ein paar anderen threads gelesen, die WP's sollen unter aller Sau sein... im Moment weiß ich echt nicht, was ich glauben soll. Kann man die eigentlich bei West-music probehören? Oder wohnt einer in der Nähe, der die Teile hat? Würdse mir gerne ma anhören.

Gruß

der PA-ler

• dj-maxx
    • 26. September 2004 um 21:18

Tag,

lass dir die Teile doch einfach mal schicken. Wenn sie dir nicht gefallen, einfach zurück damit.

Gruß,Max

• milhouse
    • 26. September 2004 um 22:05

geht das einfach so?

...to the house bound...

• Feldprediger
    • 26. September 2004 um 22:42

Im Versandhandel hat man ein 14-tägiges Rückgaberecht. Dabei muss auch kein Grund angegeben werden (ausgenommen sind für den Kunden individuell hergestellte Produkte, geöffnete Software, ...).
    Der Fairness halber würde ich aber trotzdem mit dem Händler besprechen, dass du die Boxen erst testen möchtest.
    liebe Grüße,
    Stephan

liebe Grüße,
    Stephan

• lovecommunity
    • 27. September 2004 um 08:42

Ja die dinger kann man bei West-Musik oder musik-computer vorhören dort kannst du auch gleich AB vergleiche machen mit anderen LSP´s. Weiss zwar nicht wo du jetzt herkommst aber wir fahren da auch immer hin und kommen aus Bremen....alleine das gute Bier ist es wert ;)

MfG M. Feldermann

• pa-ler 14
    • 27. September 2004 um 12:56

Icfh komme aus Meppen, das ist nicht so weit. eineinhalb Stunden mit dem Auto. Aber dann könnte ich mir gleich alles da mal anhören. Das ist kein großes Problem, da hinzufahren.
    Dann könnte ich mir auch mal diese Brandneuen Dap CX Teile anhören, die se jetzt seid zwei Tagen auf der Page haben. Das sind so Coaxmonitore. Als kompakte, kleine Bühnenmonitore vielleicht zu gebrauchen, vorausgesetzt sie klingen auch ordentlich.

PS: Bier ist immer gut!

MfG

Gruß

der PA-ler

Einmal editiert, zuletzt von pa-ler 14 (30. September 2004 um 16:05)

• lovecommunity
    • 28. September 2004 um 19:27

COOL könnte man sich eigentlich mal treffen ;) Müssen ja auch noch unsere BST abholen Bestellt sind sie zwar allerdings nicht Lieferbar :evil:

Ist nen Holländisches geheim Bier :mrgreen: allerding geschmacks sache....

MfG M.Feldermann

• soundvision
    • 1. Oktober 2004 um 21:29

Na ich kann nur sagen, das die Dinger wirklich nicht schlecht abgehn :P

Verwende sie hauptsächlich als Tops mit 2 BEC1 (Oberton bestückt) und da passen die "scharfen" Höhen recht gut zum knackigen Hornsound.
    Aber auch alleine als Fullrange gehn sie wirklich nicht schlecht.

Wenn man den Preis noch beachtet kann ich die Dinger nur empfehlen.

PS: Pegelfest sind se allemal - haben schon einige Va´s hinter sich und bis jetzt kein Ausfall.

• pa-ler 14
    • 2. Oktober 2004 um 13:19

Kann es sein, dass die BST WP-360 baugleich mit den Musik-Produktiv-Kübeln Collins CPS-300 sind? Wenn ich die Fotos vergleiche, bestätigt sich dieser Eindruck.

Und ich muss sagen, die Collins sind auch gar nicht schlecht. Ich war erst skeptisch, was die Teile anbelangt. Aber unsere Schule hat die Teile und hat bei der Verabschiedung unseres alten Schulleiters in unserer Turnhalle eingesetzt. Halt das übliche, Sprachbeschallung, Schülerband etc.
    Mich hat es dann aber wirklich überrascht. Bass war zwar null, aber die Dinger haben die 300 Besucher wirklich gut beschallt. Rauschte zwar ein wenig, da die Teile an einem billigen Phonic Powermixer angeschlossen wurden, dieses hörte man aber auch nur, wenn man direkt davor Stand.

Naja, was soll ich sagen, gute Sprachauflösung, für den Preis ein angenehmer, sehr warmer Klang. Wenn die Teile Baugleich sind mit den WP's, werde ich mir die 360er anschaffen! Wenn die WP's allerdings noch besser sind als die Collins-Kübel, dann gibt es wirklich nix mehr zu überlegen.
    Könnte mir aber halt gut vorstellen, dass die aus der selben Schmiede kommen. Nur das dann halt für Musik-Produktiv ein Collins Aufkleber aufs Gitter kommt und bei den anderen dann halt ein BST Aufkleber.

MfG Pa-ler.

PS: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und eure Bemühungen.

Gruß

der PA-ler

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™