hey leute,
wollt mal fragen, was die großen pulte von ohringer taugen....
bitte nur erfahrungen und keine niedermetzelei von behringer (dass man das immer wieder sagen muss....)
betrifft besonders das hier
hey leute,
wollt mal fragen, was die großen pulte von ohringer taugen....
bitte nur erfahrungen und keine niedermetzelei von behringer (dass man das immer wieder sagen muss....)
betrifft besonders das hier
Hab selber das 3282, 7 Jahre alt, ca. 250 Einsätze hinter sich, außer das es von Werk sehr schlecht gelötbadet( oder wie die das immer nennen mögen) wird, spricht von der Verarbeitung her laut meiner Erfahrung nicht viel dagegen. Ich würde aber wirklich die Fader und die Spannungsregler im Netzteil ordentlich nachlöten, wenn das gemacht wird, gibts eigentlich keine Probs.
Die EQ´s: Da kann man wie immer streiten, Fact ist, zu einem Mackie SR-Serie besteht KEIN Unterschied, Probiert, gemessen etc.. d.h. wenn du mit sowas klarkommst (für meine Zwecke reichts), dann kann man damit arbeiten.
Größter Vorteil: 6 GLEICHZEITIG nutzbare AUXE
, da kann man mal schon 6 Monitore fahren, falls gewünscht....
Größter Nachteil (für mich): keine Direct-Outs
Wie gesagt, das Pult hat seinen Wert schon längst reingespielt und läuft noch immer, (einmal ist sogar Bier quer über die Faderleiste geronnen, außer das ein Schalter hängengeblieben ist, war da auch nix kaputt).
hab auch sehr gute erfahrungen mit dem großen mx8000 gemacht. ich finde das das ein venünftiges pult ist. hat bis jetzt auch mehrere einsätze hinter sich und preis leistung ist schon fast niederschmetternd. der wert ist schon lange drin.
tom
"...Jeder Bus hat einen separaten Ausgang sowie eine PFL-Funktion und kann auf den Main Mix geroutet werden."
sind da echt keine direct outs dran???
vllt neue auflage oder so....muss ich mal schuan gehn....aber das hört sich ja schonmal nicht schlecht an....
Ja jeder BUS, nicht aber jeder KANAL !
jo...stimmt....falsch verstanden....kagge...dann kommts eigentlich garned in frage....dann wophl noch ne nummer teurer....das behringer mit der meterbridge dran....schluckt aber auch 1400 Eurotaler....shit
Das grössere mit der Meterbridge (MX8000 oder so) hatte ich auch schon unter den Fingern. Im vergleich mit anderen Pulten der Grössenordnung vielen mir einige gravierende Mängel auf...
Sehr wenig headroom:
Ich hatte den Gain des Kickdrums voll zu (mit PAD) und ich kam dem Clippen sehr nahe (K&K Kickdrum Mik, kein Prügeldrummer). Es verzerrt auch schon hörbar wenn man minim über die 0db Marke kommt.
Nur vier Auxe gleichzeitig nuzbar:
Für den durchschnittlichen Livejob zu wenig!
Sehr fummelige Hardware:
Die Fader und Potis machten keinen soliden eindruck. Sie wackelten teilweise und gingen unterschiedlich streng.
"Gewöhnungsbedürftige" Klangregelung:
Die höhen empfand ich recht aggressiv. Ist aber Gewöhnungssache. Kommt natürlich auf den Anwensungsbereich an (wie viele verschiedene Techs müssen drauf arbeiten?).
Ausserdem gefiel mir das Anschlusspanel unter der Meterbridge nicht. Wenn da in der zweitinnersten Klinkenbuchse ein grosser Neutrick steckt und was in die innerste gepatcht werden muss gibts ne fummelei. Ausserdem muss so immer die Meterbridge rumgeklappt werden, was den Flachbandkabeln sicher auch nicht sehr gut tut.
Ansonsten ist natürlich der Preis total ungeschlagen. Ich denke es gibt durchaus Anwendungsbereiche wo das Pult durchaus einsetzbar ist.
Gruss Silvan