Thema Auto:
Erstmal Danke für die angeregte Diskussion.....!
Meine bisherhigen Überlegungen Punkto Auto haben folgendes ergeben:
1) Die Variante "alltagstaugliches Transportfahrzeug" scheidet aus. Das ist nix halbes und nix Ganzes.... und bei meinem Anforderungsprofil (80Km /Tag) nicht so ganz das Wahre...
bleiben 2 Varianten, an die der Taschenrechner angesetzt werden muss:
2) großes Auto (großer Kombi, Van,..) + großer Anhänger
3) kleines Auto + gebrauchter Transporter
Fiat Ducato/Peugeot Boxer/Iveco Daily (Sprinter ist zu teuer :roll:)
- Große Autos sind teuer; ich rechne bei einem Gebrauchtwagen mit pi*Daumen mindestens (!) 15.000,- für ein "ausgewachsenes" Auto gegenüber etwas über 10.000,- für einen Mittelklassewagen - jeweils wenige Jahre alt, unter 100.000km. => Differenz fast 5.000,-
- Anhänger Koffer, 3m: sagen wir mal 3.000,-
Unterhalt + Steuer + Vers. ist verschwindend gering.
Was sagt der Betriebswirt: wie viele km muss das Teil im Jahr laufen, damit es sich rentiert ?
Hier bei uns ist es halt eher "ländlich" strukturiert; da bucht man nicht über Agenturen, sondern irgendwer kennt einen, der mal von einem gehört hat,.... ob das jetzt Privatveranstaltungen, Vereinsgeschichten oder Firmenfeiern sind...
Wie sieht das eigentlich in anderen Branchen in Punkto Subunternehmer aus ? Jeder Elektriker, Malermeister, Installateuer, Florist, Partyservice/Caterer.... - sprich: allesamt Dienstleister- hat seinen Namen auf seinem Fuhrpark tapeziert (in den meisten Fällen nicht einmal dezent...).
Sind nicht auch in solchen Branchen Subunternehmer gang und gebe ?? Verstecken die sich nicht ?
Ich habe keine Bedenken und Ängste, wenn ich einen Job unter meinem Namen mache und fahre Cases rein, auf denen PA-Team steht...
soll ich da ein Geheimniss draus machen ?
Tom