Hallo allerseits...
momentan stehe ich vor der Überlegung, ob ich mir vielleicht ein neues Vehikel zulegen soll.... Momentan tut mein Kangoo (55KW/75PS Benziner; geht auf die 100.000 zu) seinen Dienst ganz passabel;
da ich täglich beruflich über 80km fahre und somit auch ohne Veranstaltungen und Privatvergnügen locker 20.000 km im Jahr zusammenkommen, überlege ich halt und suche nach einer Alternative....
...aber was nehmen ?
Anforderungen: neben meinen beruflichen und privaten Fahrten (=> bei 80km/Tag darf es schon komfortabel sein) kommen so 25-40 Veranstaltungen im Jahr dazu. Dabei ist vom Kofferjob über Hochzeits-DJ und Kabarett bis zum mittleren Konzert alles dabei.
- Kleine VAs sind kein Problem: Der Kangoo schluckt die Standard-Klamotten (2 Top, 1 Sub, Amps, DJ-Konsole, T4-Bar, Zubehör) und ist damit "voll". Das Einräumen macht nicht immer Spaß; ist halt wie ein großes 3D-Puzzle ![]()
- Mittlere VAs sind da komplizierter; für einen Transporter ist das Budget manchmal recht knapp; zumal man häufig nur unwesentlich mehr Material braucht als für kleine VAs; ein 6er-Bar passt nun mal nicht in den Kangoo ![]()
- Große VAs brauchen einen LKW; will ich nicht kaufen :mrgreen:
2) Kombi oder VAN* mit Anhänger (3m Koffer Tandemachse):
+ Normales Auto für 328 Tage im Jahr
+ richtig viel Platz; bequemes Beladen
+ Werbefläche ohne Ende ![]()
- bei kleinen Veranstaltungen ist das Teil zu 3/4 leer
- Handling / Rangieren in engen Zufahrten, Parkplatz finden ![]()
3) halbwegs alltagstauglicher Transporter (VW T4, Renault Trafic,...)
+ erhöhte Sitzposition wie auch im Van
+ einfacheres Handling & Rangieren des Autos als beim Anhänger
- man fährt tagein tagaus mit einem Riesenkasten durch die Gegend
4) Kleinwagen kaufen und jedes Mal Transporter mieten
- gibts nur 20km weit weg zu mieten ![]()
- ich glaub ich bekäme spätestens beim ersten Einkauf die Krise; in den Kangoo passt schon einiges rein ![]()
für welche Variante habt ihr euch entschieden ???
Tom
*Geländewagen scheidet wegen Verbrauch aus