Würdet ihr den Auftrag annehmen, eine Veranstaltung der DVU oder der NPD technisch zu betreuen?
Grüße Leitwolfi
Würdet ihr den Auftrag annehmen, eine Veranstaltung der DVU oder der NPD technisch zu betreuen?
Grüße Leitwolfi
ich würde es tun. auftrag ist auftrag, und wenn ichs nicht mach, dann machts ein anderer.
tom
dem muß ich mich mal anschließen
Auf keinen Fall - wie sieht denn das für die anderen, ich sag mal, seriösen Kunden aus? Auf solche "Referenzen" könnte ich gut und gerne verzichten. Außerdem, wer will sich mit solchen Leuten rumschlagen wenn es mal Unstimmigkeiten oder Zahlungsverzug gibt....
Nee, danke!
edit: Ach ja, ganz nebenbei gibt es auch ideelle Gründe die dagegensprechen...
ich würds auch übernehmen... aber dann AUF JEDEN FALL mittendrin ärzte mit "schrei nach liebe" einspielen ;). danach dann am besten auswandern oder so...
... nie und nimmer!!!!!!!!
Hallo,
aus Gerechtigkeitsgründen würde ich mich auch noch für einen weiteren Aspekt interessieren:
Es gibt ja nicht nur rechtsextreme Parteien, wie seht Ihr denn zu den linken Extremisten?
Extremismus ist imho immer niemals erstrebenswert, aber aus political correctness auf den rechten herumzuhacken und dabei die linken zu glorifizieren halte ich für den falschen Weg.
Zur Verdeutlichung: ich rechne mich keinem der beiden Läger zu und habe auch weder rechts- noch linksextremistische Ambitionen.
Also:
Wer beschallt überhaupt extremistische Parteien und Veranstaltungen?
Wählt Ihr aus politischer Überzeugung aus, wem Ihr Eure Dienstleistung verkauft, oder zählt nur der Umsatz?
Gruss aus Nürnberg,
Buzz
In- Passau gab es bis vor kurzem einen jahrelangen Dauerstreit zwischen der Stadt und verschiedenen rechtsextremen Parteien (DVU, NPD). Diese erstritten sich regelmäßig Zugang zur inzwischen abgerissenen Nibelungenhalle (gleiches Recht für alle, und die CSU durfte ja zum Politischen Aschermittwoch auch rein).
Dann kam man auf die Idee, dass zwar die Halle vermietet werden muss, jedoch niemand verpflichtet ist, auch das Catering zu übernehmen (und so ein Parteitag ganz ohne Bier macht ja schließlich keinen Spass).
Von den Parteien wurde daraufhin ein externer Caterer engagiert, der das Geschäft nur als Geschäft sah, das er dringend brauchte. Da aber anschließend kaum noch jemand mit *IHM* ins Geschäft kommen wollte, ist er, so weit ich weiß, inzwischen aus demselben raus.
Fazit: Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
Jeremy
Es ist ja nicht die Rede von "Beschallt ihr Rechtsextreme Parteien" sondern "Beschallt ihr extreme Parteien". Die beiden aufgeführten Parteien sind ja nur Beispiele...
Ich für meinen Teil: Nein, würde ich nicht machen. Ich denke auf diesen einen Job könnte ich getrost verzichten. Das sind aber vor allem Ideologische Gründe.
Wem solches Gedankengut nicht viel ausmacht oder das ganze ganz nüchtern als Job betrachten kann, soll das ruhig machen. Ich könnte das nicht. Vielleicht würde es aber anders aussehen wenn meine Existenz von der Beschallung abhängen würde.
Ich finde es schade von Leuten lesen zu müssen die es machen würden.......
Um die Sache mal mit einem etwas weiterem Horizont zu betrachten:
So ein Parteitag z.B. dient ja der Erweiterung der Partei der Koordination, ales in allem dient er dem Erfolg der Partei, und ohne Catering kein schöner Parteitag, ohne Tonanlage können ab einer gewissen Besucherzahl nicht mehr alle verstehen was da geredet wird.......
kurz gesagt: Dienstleistungen wie Beschallung und Cataring dienen dem Erfolg der Partei, und somit geht es nicht nur um Geld wenn man Job annimt......
Und zu dem Spruch " wenn ich es nicht mache, dann macht es ein anderer": Ja und? Wenn ich keine Drogen verkaufe, dann macht es ein anderer, wenn ich keine Waffen verkaufe, dann ein andere......... nur weil es immer irgendeinen Deppen gibt der sowas machen würde, rechtfertigt das nicht es auch zu tun!
Leuten die das machen würden fehlen meiner Meinung nach Prinzipien und Weitblick, und hier "ja" zu sagen zeugt nicht gerade von gutem Karakter...........
Da schaffen es solche Parteien im Jahr !2004! in 2 Bundesländern in der Politik mitmischen zu können, und dann muss man hier sowas lesen..........
Gute Besserung!
Hmmm... also ich würde die Beschallung zu einem höheren Preis übernehmen... als Hobbykistenschlepper ist viel Sympathiebonus. Und da ist halt keine Sympathie vorhanden.
Aber ich sehe die Redefreiheit ALLER Parteien, egal welcher Richtung, als wichtiges und unverzichtbares Mittel der demokratischen Grundordnung. Nehmt sie als ein Stimmungsbarometer: wenn Rechte und Linke immer mehr Zulauf bekommen, wird klar, dass irgendwas nicht stimmt im Staate. Die Demokratie ist alles andere als perfekt (welches perfekte System muss sich gegen seine Abschaffung wehren wenn alle zufrieden sind? => Art. 20 IV GG), darum ist es für die Weiterentwicklung zur nächsten Staatsform immer mit neuen Ideen und neuen Richtungen verbunden. Ich verfechte hier Luhmanns Systemtheorie, der von unserer Gesellschaft als autopoetisches System ausgeht, dass sich selbst korrigiert, sofern es notwendig ist.
Um's aber nochmal klarzustellen: Ich verabscheue jede Form von Extremismus, da dieser das Denken IMMER einschränkt. Und der Kopf ist schliesslich rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! :wink:
Zitat von "Wolfpack"Nehmt sie als ein Stimmungsbarometer: wenn Rechte und Linke immer mehr Zulauf bekommen, wird klar, dass irgendwas nicht stimmt im Staate.
Das ist zwar jetzt alles schon OT, aber egal:
Sicher stimmt vieles nicht, aber das ist wohl wirklich nicht der richtige Weg! Und schon seltsam dass GERADE im Osten, wo es so viele Arbeitslose gibt, und GERADE kurz vor H4 solche Perteien so an Popularität gewinnen!
Ja, es stimmt was nicht in unsrem Staat, unser Staat war lange Zeit zu gröoßzügig, und die meisten von denen die nun diesen braunen Müll wählen sind Leute die von dieser Großzügigkeit, die wir uns lange nicht merh leisten können, profitieren!
Schon schlimm, da bekommt man auf einmal weniger Geld, nur weil man zu faul ist zu arbeiten..............
Ich bin absolut für die Wiedervereinigung, bzw. sehe sie nachwievor als richtigen Schritt, doch so manchem aus dem Osten sollte mal klar werden dass wir genau deswegen nicht mehr so großzügig sein können.
1000en voon Menschen sind zu faul auf´s Arbeitsamt zu gehen und dieses Arbeitslosengeld2? (is doch 2? ihr wisst was ich meine....) zu beantragen, aber dann schimpfen in diesem Staat würde einiges schief laufen................. haben die nicht mal gerufen "wir sind das Volk"???
Und die Redefreiheit hat auch ihre Grenzen, und wenn es offensichtlich so viele Deppen gibt denen das Hirn fehlt um selbst zu begreifen welchem Bullshit sie da hinterher laufen, dann muss man die eben davor "schützen"..................
Ich unterstelle jetzt mal, dass diejenigen, die es machen würden, egal aus welchem Grund, wohl auch irgendwie leichte Symphatie für diese Gruppierungen hegen. Und wenn sie aus einer fehlenden Abneigung heraus resultiert.
Mich erschrickt es fast, hier zu lesen das es jemand machen würde. Und man kann die hier Schreibenden ja meist nur nach dem einschätzen, was Sie schreiben. Da entsteht kein gutes Bild. Schließlich gibt es unzählige Gründe gegen solche Extreme zu sein.
Wenn man solch eine Meinung wie Tom noise dazu hat, dann frage ich mich, wie Du so durchs Leben gehen kannst. Das klingt, als wäre das wichtigste das Geld und daran ist alles ausgerichtet. Falls das nicht der Fall ist, muss ich wieder auf meinen ersten Satz verweisen.
Da kommen wir wieder ganz schnell in einen gesamtgesellschaftlichen Kontext, indem ich an vielen Stellen den starken Verlust an ethischen Grundwerten beklage.
@ Tom noise
Verstehe das bitte nicht als persöhnlichen Angriff. Ich bin nur, sagen wir mal diplomatisch, etwas entsetzt von solcher Gleichgültigkeit.
Zitat von "Mister.Lange"Da kommen wir wieder ganz schnell in einen gesamtgesellschaftlichen Kontext, indem ich an vielen Stellen den starken Verlust an ethischen Grundwerten beklage.
@ SRAM
Verstehe das bitte nicht als persöhnlichen Angriff. Ich bin nur, sagen wir mal diplomatisch, etwas entsetzt von solcher Gleichgültigkeit.
So eine große Keule würde ich da auch nicht gleich auspacken. Um es kar zu stellen: Ich würde einen solchen Auftrag auch ablehnen, solange ich in der Lage bin, mit das leisten zu können. Viele sind das halt nicht ...
Nach wie vor gibt es in dieser Branche keine gesetzliche Verpflichtung, Aufträge anzunehmen, sondern es liegt in der unternehmerischen Freiheit jedes einzelnen, ob er das tut oder nicht. Inwieweit er sich dabei von seinem Gewissen (sofern vorhanden) beeinflussen lässt, bleibt ihm selber überlassen.
Andererseits: Wer von Euch würde gerne an Weihnachten unter dem Christbaum sitzen und seinem Sohn sagen "Ich konnte Dir die versprochene elektrische Eisenbahn nicht kaufen, weil meinen Chef sein Gewissen daran gehindert hat, einen Auftrag anzunehmen, der meinen Arbeitsplatz gesichert hätte."?
Es ist halt nicht einfach ...
Jeremy
Ich kenne da die Geschichte von einer Location:
Location wurde von einem "recht seriösem Herren" gebucht für eine Geburtstagsveranstaltung. Als die VA los ging stellte es sich als Rechtsextremen Treffen heraus.
Ich kenne nicht den genauen Ablauf des Abends, jedenfalls konnte er seinen Laden danach schließen; mangels Kapital für eine Komplett-Sanierung.
Ich denke mir wäre auch das Risiko welches sich aus der Zusammenarbeit besagter Zeitgenossen ergibt etwas zu groß.
Ich hoch roten Kopf hab- :oops:
:oops: :oops: :oops:
Ich meinte natürlich Tom noise. Beitrag ist editiert. Mich hat wohl das Bild verwirrt.
Ein dreifaches Sorry.
Übrigens ist mir bewusst, dass mein Beitrag auch eine provokative Komponente hat. Allerdings ist es mir ziemlich ernst mit dem Thema. Ich kann auch dem Argument mit der Eisenbahn wirklich nichts entnehmen.
Lieber schenke ich meiner Tochter gar nichts zu Weihnachten, als zu dem Preis. Frei nach dem Motto: Ich konnte Dir alle Wünsche erfüllen. Leider musst du, als Preis dafür, für den Rest deines Lebens einen wachsenden rechtsextremen Einfluss auf die Gesellschaft akzeptieren. Und dereinst wenn diese Parteien dann die Mehrheit haben werden, dann wird auf der Holocaust Gedenkstätte in Berlin auch eine neue Reichskanzlei entstehen. Bis dahin begnügen wir uns damit, Ausländer wieder aus dem Land zu werfen und keinen mehr herein zulassen. Wir müssen nur damit leben, dass man uns wieder abschottet gegen unsere Nachbarn. Leider steigt damit wieder die Arbeitslosigkeit in Deutschland und friedvoller wird die Welt sicher nicht.
Da kann man nur eins sagen: SO NICHT.
Ich kann hier mit Stolz behaupten, dass ich nicht Rechts bin und sonst auch nicht irgendwie extrem. Im gegenteil, ich bin eher liberaler Gesinnung. Wenn man das ganze natürlich aus deiner Sicht - Mister.Lange - betrachtet wundert es mich nicht dass mein Beitrag auf Stein stößt. Ich denke es ist jedem selbst überlassen ob ers denn tut oder nicht. In den Referenzen wird das sicherlich nie auftauchen, geschweige denn erwähnt.
Extreme und demokratiegefährdende Parteien zu bekämpfen ist nicht mein und auch nicht euer Job. Das ist der Job der Politik. Auch die extremen Parteien sind eine Insel in der Politiklandschaft D-Lands und vertreten die Einstellung einer Bevölkerungsgruppe. Das ist das gute Recht eines jeden Bürgers auch so einer Partei beizutreten. Wieso soll diese dann ignoriert werden, wenn die anderen Parteien den Bürger nicht von ihrer Sache überzeugen können? So funktioniert die Demokratie schließlich. Bekämpfung bringt nichts. Eher sollte man aufklären.
Und ob ich den Job jetzt mache oder jemand anderes ist schließlich egal. Sie kommen an die benötigten Mittel dennoch ran.
Tom
lieber tom noise, nimm mir das nicht übel, aber wie naiv bist du eigentlich?
Zitat von "tom noise"Ich kann hier mit Stolz behaupten, dass ich nicht Rechts bin und sonst auch nicht irgendwie extrem.
Worauf kann man da stolz sein? Das sollte doch eher selbstverständlich sein, oder?
Zitat von "tom noise"In den Referenzen wird das sicherlich nie auftauchen, geschweige denn erwähnt.
"Jaja, für Geld mach ich das schon, muss halt hinterher geheim bleiben".............. hier spahr ich mir die Worte........
Zitat von "tom noise"Extreme und demokratiegefährdende Parteien zu bekämpfen ist nicht mein und auch nicht euer Job. Das ist der Job der Politik.
Es gibt sie also noch, die Kategorie Leute denen es zu verdanken ist dass Dinge geschehen können die keiner wieder gutmachen kann? Ich denke es ist klar was ich meine? Ich rede von Geschehnissen die zustande kamen weil eben zu viele gesagt haben "das geht mich nicht´s an" und einfach weggesehn haben............. zum kotzen........
Zitat von "tom noise"Das ist das gute Recht eines jeden Bürgers auch so einer Partei beizutreten. Wieso soll diese dann ignoriert werden, wenn die anderen Parteien den Bürger nicht von ihrer Sache überzeugen können? So funktioniert die Demokratie schließlich. Bekämpfung bringt nichts. Eher sollte man aufklären.
Dir ist aber schon klar dass du so einer Partei z.B. durch Beschallung eines Parteitages ehe dabei hilfst zu ihren gunsten "aufzuklären".
Zitat von "tom noise"Und ob ich den Job jetzt mache oder jemand anderes ist schließlich egal. Sie kommen an die benötigten Mittel dennoch ran.
Tom
Ja warum bitte kommen sie denn an die benötigten Mittel ran? Wegen Leuten wie dir, NUR DESWEGEN!
ich tuhe nun etwas was sich eigentlich nicht gehört, aber ansonsten würde mir hier der Kragen platzen: ich nenne dich, zumindest soweit ich dies durch deine Postings hier beurteilen kann einen Vollidioten dem der geistige Horizont fehlt, und zwar ganz gewaltig........
Dumm zu sein, das kann vorkommen, aber sowas??? Leute wie du sind bei mir bezüglich Charakter unten durch, und zwar total......... wenn du´s genau wissen willst, ich würde für DICH nicht arbeiten!
Zerfetzt mich, aber ich stehe zu obiger Äusserung!
EDIT: Ja ok, ich geb´s zu, ich habe meinen Rechtschreibfehler korrigiert ![]()
Zitat von "tom noise"Das ist das gute Recht eines jeden Bürgers auch so einer Partei beizutreten. Wieso soll diese dann ignoriert werden, wenn die anderen Parteien den Bürger nicht von ihrer Sache überzeugen können? So funktioniert die Demokratie schließlich. Bekämpfung bringt nichts. Eher sollte man aufklären.
Eben.
Der "Untergrund" funktioniert nur solange, wie er im Untergrund bleibt. Sobald man ihn ans Licht kommen lässt bzw. zerrt, verliert er viel von seiner Anziehungskraft. Zwingst Sie doch, aus den Löchern herauszukommen und Farbe zu bekennen. Macht es wie mit den zu lauten Gitarristen: Legt Ihnen ein Notenblatt vor und richtet zwei Followspots drauf ... dann wird schnell Ruhe.
Ich habe früher recht viel in Festzelten gespielt, wo ja bekanntermaßen unter dem Einfluss der beliebten Ein-Liter-Droge nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Eines Abends kam es unmittelbar vor der Bühne zu einer Auseinandersetzung, bei der ein junger, stämmiger Mann mit Stoppelkopp (das sagt zwar nichts über seine Gesinnung aus, ist aber am einen Ende des Spektrums signifikant häufiger als am anderen) auf einen anderen losgehen wollte. Das Ganze endete darin, dass immer dann, wenn Stoppelkopp von seinen Kumpels zurückgehalten wurde, er lauthals schrie "Haltet mich fest oder ich schlag das Schwein tot!" ... und wenn sie ihn dann von der Leine ließen, zog er den Schwanz ein und setzte sich wieder hin. Das ganze wiederholte sich ein paar mal, bis die Ordner (selbst ja nicht für die Feinheiten des politischen Diskurses bekannt) für Ruhe sorgten.
Ich will mit diesem Beispiel nichts verharmlosen und schon garnicht auf die gefährliche "Hunde, die bellen, beißen nicht"-Schiene einschwenken. Nur solange gewisse Gruppierungen sicher sein können, das, was sie lauthals versprechen, nie halten zu müssen, wird Ihnen der Zuwachs nicht ausgehen. Sobald sie jedoch irgendwo mal in die Verantwortung genommen werden und an dieser scheitern, sind sie über kurz oder lang (eher über kurz) genauso weichgeschossen und austauschbar wie die "renommierten" Parteien es schon lange sind.
Ich würde den Auftrag trotzdem nach wie vor nicht annehmen. Genausowenig würde ich aber jemanden verurteilen, der es tut.
Jeremy
Zitat von "kater86"Ja warum bitte kommen sie denn an die benötigten Mittel ran? Wegen Leuten wie dir, NUR DESWEGEN!
ich tuhe nun etwas was sich eigentlich nicht gehört, aber ansonsten würde mir hier der Kragen platzen: ich nenne dich, zumindest soweit ich dies durch deine Postings hier beurteilen kann einen Vollidioten dem der geistige Horizont fehlt, und zwar ganz gewaltig........
Dumm zu sein, das kann vorkommen, aber sowas??? Leute wie du sind bei mir bezüglich Karakter unten durch, und zwar total......... wenn du´s genau wissen willst, ich würde für DICH nicht arbeiten!
Zerfetzt mich, aber ich stehe zu obiger Äusserung!
Das ist klar. Weltverbesserung fängt im Kleinen an. Ob Ichs letztendlich machen werde oder nicht, dass kann ich immer noch entscheiden.
Dennoch finde ich deine Unterstellungen nicht OK. Ich lasse mich weder als dumm, horizontlos oder Vollidiot beschimpfen. Man kann seine Meinung kundgeben, aber dann bitte in einem angemessenerem Tonfall und bitte sachlich. Ich glaube wenn du mich besser kennen würdest, könntest du mich besser einschätzen.
Und mal ganz nebenbei, wer Charakter mit "K" am Anfang schreibt, den würde ich auch nicht einstellen. :wink: