http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_r…7_prodinfo.html
man beachte bitte diese überaus genaue gewichtsangabe ![]()
Lex
http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_r…7_prodinfo.html
man beachte bitte diese überaus genaue gewichtsangabe ![]()
Lex
Zitat
Gewicht: nicht leicht!
tja da is onkel t ja mal wieder sehr genau aber wozu hat dasd teil schon rollen, damit mans nicht tragen muss und ich denke die meisten hier sind doch eh immer mit nem 7,5 tonner oder so unterwegs und haben ne laderampe und da musste dann nicht mehr tragen
jaaa aber nun die Quizfrage wer kauft sich ne Q1/7 und kauft dann Cases beim Thomann^^ Amptowncases sollten da doch schon drin sein (oder qualtitiv ähnlich)
Aber ich mein nen schönen 10er Hang pro Seite und dann rosa Thon Speakonkabel...... Und wenn es von d&b net nur Controller Amps geben könnt man des ja auch gleich als AMps Tamp´s nehmen. /ironie
[quote="Sven H"]jaaa aber nun die Quizfrage wer kauft sich ne Q1/7 und kauft dann Cases beim Thomann^^ Amptowncases sollten da doch schon drin sein (oder qualtitiv ähnlich)
Hallo,
kann mir mal jemand den Qualitativen Unterschied zwischen Amptown -cases und den Thon- cases erklären????.........
-ich dachte immer das die Thon cases erstklassig sind??...
Gruss Herbie
Zitat von "Herbie"
ich hab maal ein par Cases von T gekauft,
sie waren aus Spanplatte gefertigt und imho unterster Ordnung. Eines davon wurde bereits vor seinem ersten Einsatz derart beschädigt daß es seine Funktion, wertvollen Inhalt zu schützen, imho nicht erfüllen konnte.
Somit landeten die "Überlebenden" da wo sie hingehören, im Ebay !
Die Fa. Amptown ist einer der Hersteller, auf deren Qualität man sich blind verlassen kann, alle Cases sind mit größter Sorgfalt aus bestem Material hergestellt und schützen ihren Inhalt zuverlässig. Sie gelten als State of the Art im Casebau, man kann es genausogut machen aber kaum besser. Selbstverständlich kostet das auch entsprechens Euros, daher wirds auch weiterhin T-Cases geben. T-Cases sind zB für Studios gut geeignet da sie dort nicht bewegt werden müssen ![]()
Manuela
Naja, sehr einseitig dein Bericht, denn:
Thomann hat mittlerweile mind. 3 Klassen , wovon die billigste deine angesprochenen Spandinger sind.
Aber die besseren Serien sind astreine Phenolharz-imprägnierte MPX-Quali direkt auch angegeben in 7, 9, 12 mm Dicke. Und da passt die Qualität sehr wohl. Dazu kommt, wenn man ein Standard-Ding nimmt, dass in hohen Stückzahlen produziert wird, sit der Preis ausgesprochen gut.
Also bisschn differenzierter betrachten...
Hallo,
manuela, falls du mal in der Gegend hier bist (A7/Würzburg), dann besuchen wir mal den Ditmar Treike, der diese Cases herstellt.....du wirst sehr überrascht sein !!!!! ;);)
Gruss Herbie
P.S: es lohnt sich ;);)
Kinder, Thon-Cases und Amptown-Cases kann man nicht miteinander vergleichen.
Dazwischen liegen Welten !
Amptown ist der unbestrittene Industrie-Standard.
Von der Erfahrung die Amptown im Casebau hat, ist Thomann noch sehr weit entfernt. Die Verarbeitungsqualität und die Wahl der Beschläge von Amptown ist über jedem Zweifel erhaben.
Für alle, die jetzt meckern wollen:
Ich kenne sowohl die "beste" Thomann-Serie als auch Amptown-Cases.
Die Thomann-Cases sind IM VERGLEICH einfach nur billig verarbeitet Schuhkisten. Die Beschläge und die Passgenauigkeit der Deckel ist, naja ... lassen wir das.
Das bedeutet natürlich nicht, dass die Thomann-Kisten keine Daseinsberechtigung hätten. Allerdings sind sie im Profi-Bereich nicht zu gebrauchen. Für kleine Amateur-Bands oder Mobil-Discos mag die Qualität aber reichen und sind allemal besser als die Billig-Bastelarbeiten aus Fernost.
Zitat von "Micromann"
ich denke die meisten hier sind doch eh immer mit nem 7,5 tonner oder so unterwegs und haben ne laderampe und da musste dann nicht mehr tragen
Ich bin mitn Kombi unterwegs :grin:
Zitat von "aeroy"Ich bin mitn Kombi unterwegs :grin:
Logisch... hier im Party-PA Forum fahren die meisten nen 7.5 Tonner... zumindest theoretisch... so in 15 Jahren... z.Zt. wohl eher von Matchbox oder als ferngesteurtes Modell... mit ein bißchen Glück den 0.75 Tonner mit Fahrer ( meist Mama oder Papa ) :grin:
Sheep
Ich kenn kein normales Auto das nen Gewicht von 750kg hat. :shock:
Nen Smart vielleicht? :lol:
nen fiat oder nen sportwagen...
zum Thema der Cases:
Huhu Leute wir sind hier im PartyPA ... da reichen die ThonCases alle male.
Mir ist sehr wohl bekannt das man Amptown und Thon nicht unbedigt vergleichen kann, aber das tut hier IMHO net zur Sache, denn wie ich schon sagte reichen diese. ![]()
Zitat von "Dennis13"Ich kenn kein normales Auto das nen Gewicht von 750kg hat. :shock:
Nen Smart vielleicht? :lol:
Und ich kenne keinen 7.5 Tonner der unbeladen 7.5 Tonnen wiegt... oller Erbsenzähler :wink:
Spass beiseite... ich fand den Spruch " ich denke die meisten hier sind doch eh immer mit nem 7,5 tonner oder so unterwegs
und haben ne laderampe und da musste dann nicht mehr tragen " hier im Party PA Forum recht amüsant.
Sheep