1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Topteil 8" + Horn

• Heimer
  • 15. November 2004 um 22:01
  • Geschlossen
  • Thomas
    Verifiziert
    • 18. November 2004 um 09:56

ich bitte darum etwas sachlicher zu bleiben!
    persönliche differenzen können auch per pm oder e-mail gelöst werden.
    dafür muss man nicht hier im threat rumstänkern.

und "ich bin der größte" postings brauchen wir auch nicht. konkrete vorschläge mit realistischen angaben gerne, aber keine reine werbung.
    danke

• Peerless
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2004 um 10:50

Wobei Kollege Hahn schon etwas sehr eingeschnappt klang.... bissel Kritik wird ja wohl jeder vertragen sollen.

http://www.ae-rental.de

• Thomas Knappich
    Profi
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. November 2004 um 10:52

da ich die besagten 8"/1" top´s von Dirk Hahn schon verbaut habe möchte ich mich auch mal zur Sache melden;

Ich habe die Gehäuse für eine kleine Disco selbstgebaut weil nicht mehr Budget da war. Dirk Hahn liefert hierfür dem Käufer Bauplan sowie Frequenzweiche ( oder auch Fertigteile ). Da beim Einbau dieser Anlage noch keine Amp´s zu Verfügung standen liefen sie mit Yorkville AP 4040 (= 750/8) über eine Behringer Weiche ab 120Hz in Kombi mit 2x 15" Sub. Der DJ kannte (wie immer)keine Grenzen bis zur Clip LED des Amp. Das ging so 2 Wochen ohne jeden Defekt. Seitdem laufen sie an preiswerten LD Amp´s mit 2x 200Watt ( immer noch ohne defekt). Im Club haben ca. 200 Leute platz, der Dancefloor ist 6x4m groß. Der Sound ist klasse, der DJ liebt sie weil sie gut klingen, der Inhaber liebt sie weil sie nicht kaputt gehen, und ich mag sie weil ich mich damit nicht blamiert habe.

Wer möchte kann diese "Low Budget PA" jederzeit hören:

Discotheke Tropicana, 2te Area
    Seestrasse 23
    86316 Friedberg

wer sie tagsüber hören möchte bitte PN !

und: NEIN, ich bekomme keine Prov. von Dirk Hahn,

ich weiß auch nicht ob die Box das Budget schonvöllig sprengt,

aber dieser Lautsprecher "funktioniert" einfach (so wie viele andere auch ) und wird mit dem nötigen Wissen" drumherum (Weiche, Abstimmung etc. ) geliefert das hier viele nicht ( ich auch nicht ) haben.

Da ich mittlerweile doch schon 34 Jahre alt bin und doch schon seit einiger Zeit in dieser Branche meinen Lebensunterhalt ( und den meiner Familie und Mitarbeiter) verdiene kann ich rückblickend sagen das ich mit diversen Basteleien schon viel Geld zum Fenster rausgeworfen habe.

Es ist da einfach besser ein "Packet" zu kaufen, egal ob das jetzt von LSV Hamburg, Audio Zenit, Dirk Hahn oder von einem großen Hersteller kommt.

Es gibt ja auch keine schlechten Lautsprecher, sondern nur falsche Anwendungen dafür :wink:

Grüße aus Friedberg

Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 18. November 2004 um 14:44

Ich würde mir trotzdem gerne mal ne Messung dazu ansehen, weil ich keine Zeit habe in ne kleine Disko zu fahren um mir ne Anlage auf Verdacht anzuhören. Auch wenn ich mich wiederhole. Wenn jemand seine Ware so anpreist, wie hier geschehen, erwarte ich einfach ne Untermauerung der Aussagen, wenn man nicht bei mir persönlich in den Bereich "Chinaböllerverkäufer via Ebay" abrutschen möchte. Eine Antwort kam ja leider dazu noch nicht. Ich mach das ganze hier nun schon viele Jahre. Ich habe noch nie ein einziges 8"-1" Top gehört, dass im unteren bereich genügend Pegel geliefert hätte. Wenn es so was gibt, dann sollte es ja auch in einer Messung zu sehen sein, dass es so ist.

Die Aussage "Ich pinkel nicht mit den großen mit. Ich definiere eine eigene Klasse. " halte ich für fraglich und vor allem ist es kein Argument. Wenn eine eigene Klasse von Dir definiert wird, dann gib mal bitte die notwendigen Parameter dafür raus. Sonst macht es den Anschein, als ob Du einen Vergleich vermeiden möchtest.
    Warum Du über das Forum fluchst verstehe ich nicht. Man spielt Dir doch ganz klar den Ball zu, damit Du die genannten Argumente und Thesen aushebeln kannst. Und zwar mit Fakten untermauert. Ein besseres Spielfeld für einen erstklassigen Verkäufer gibt es normalerweise nicht, wenn man weiß wie man es machen muss.

@T.Knappich
    Du hast nicht geschrieben wieviele von den Tops da auf 2x15" hängen.
    Die Disse scheint ein kleiner Laden zu sein, mit mittelmäßigem Anspruch. Wird das den genannten Superlativen gerecht?
    Obs gut klingt? Naja die Frage ist obs supergut klingt und ob ein DJ, der die Anlage in´s Limit fährt (wie Du ja selbst schreibst) ne kompetente Meinung dazu hat, stelle ich einfach mal in Frage.
    Was läuft denn da für Musik, was ist das für ein Laden?
    Selbstbau? Rigging...fliegende Boxen?
    Dancefloor ist 6x4m? Naja? Eine etwas größere Küche also? Da hätte wahrscheinlich sogar ein Bose-Hifisystem Funktioniert :wink:

Ich rede nicht von Minibeschallungen, wenn vorher von Reithallen etc geschrieben wurde! 8)

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• Thomas Knappich
    Profi
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. November 2004 um 17:05

DJ-JAJA:

wenn Du genau und in Ruhe liest dann bemerkst Du das es in meinem Post nicht um Dirk Hahn geht ( der, wie viele andere hier auch, seine eigene Art hat), sondern um (s)ein Produkt.

zum "kleinen Laden mit mittelmäßigem Anspruch" nur soviel:
    -seit 24 Jahren erfolgreich unter derselben Führung
    - ca. 2500m² Gesamtfläche, 3 Floor´s, 1x American Bar, 1x Lounge mit Restaurant, 1x Spielhalle, 2x Laser usw.
    - an starken Tagen bis zu 2500 Besucher

Es sind 2x Top und 2x Sub eingebaut.

Aber ich möchte das Thema hier nicht weiter strapazieren und klinke mich aus.

Nur so am Rande: man muß sich nicht mögen um miteinander zu Kommunizieren, aber man sollte sich akzeptieren !

Grüße aus Friedberg

Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 19. November 2004 um 00:28

Ich habe insbesondere klare Fragen gestellt und relativierte Antworten von Dirk bekommen.

Ich habe weder was gegen ihn noch gegen sein Produkt, weil ich beides nicht im Einsatz erleben konnte.
    Wogegen ich aber schon was habe, ist wenn hier Werbung gemacht wird, als ob hier Jungs aus der Boombox-GolfI oder Mantafraktion wären. Diese Art mir ein Produkt anzupreisen, erachte ich als Geringschätzung meiner Person. Professionelles Material verdient da wohl ne professionellere Vorstellung. Z.B. über vergleichbare Messchriebe etc, was ja durchaus Branchenüblich ist, nicht wahr?

@T-Knappich

Zitat

zum "kleinen Laden mit mittelmäßigem Anspruch" nur soviel:
    -seit 24 Jahren erfolgreich unter derselben Führung
    - ca. 2500m² Gesamtfläche, 3 Floor´s, 1x American Bar, 1x Lounge mit Restaurant, 1x Spielhalle, 2x Laser usw.
    - an starken Tagen bis zu 2500 Besucher

/Spitzfindigkeitsmodus an
    Interessante Information, auch wenn es nach Schwanzvergleich klingt?! Und warum dürfen diese Superboxen dann nur 32qm2 beschallen? Das sind ja nicht mal 1,3% der Gesamtfläche?
    Was soll man davon halten wenn die Disse die Billigkoreaamps vom Adamhall einsetzt? Inwieweit kann man da von Professionalität sprechen?
    2500 Besucher? Und wieviele davon gehen dann die 32qm2 besuchen? Warum hat er nach so langer Zeit so wenig Budget (was macht er falsch?) ?
    /Spitzfindigkeitsmodus aus

Wie gesagt. Ich lass mich gerne überzeugen. Aber nicht mit Worten "wie das Beste...nahezu keine Limits etc." Was soll das schon bedeuten?

Hier meine Standardgeschichte, die sich meine Studenten von mir zu diesem Thema (im 2. Semester :wink: ) anhören dürfen:
    "In einer Straße in Wien befanden sich einst 4 Bäckereien. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, stellte die erste ein Schild neben den Eingang, auf dem sie "das feinste Gebäck in ganz Wien" offerierte. Die zweite Bäckerei antwortete auf einer großen Tafel: "die feinsten Backwaren in ganz Österreich". Die dritte setze noch einen drauf: "die besten Backwaren der Welt". Dies beeindruckte den vierten Bäcker kaum. Er stellte ein Schild auf, das bescheiden verkündete: "Hier erhalten Sie die feinsten Backwaren in dieser Straße""

Also her mit den Messungen. Ich bin gerne auch ein guter Verlierer der Diskussion :D

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 19. November 2004 um 02:07

Hallo Herr Knappich,

Danke für den Support in diesem Threat. DJ Jaja schafft es allerdings, das Praxiserfahrungen negiert werden sollen. Er soll sein Recht haben. Aber wir unsere Ruhe.

Grüße

Dirk Hahn

Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 19. November 2004 um 10:30
    Zitat von "Dirk Hahn"

Er soll sein Recht haben. Aber wir unsere Ruhe.

Grüße

Dirk Hahn

Andere werden darauf antworten: Sie können ihre Segelboot behalten, aber Wind bekommen Sie keinen............

Und auch diese Einstellung kann man gut verstehen.......

Das ganze ist mehr als lächerlich !

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

• Wolfgang
    • 19. November 2004 um 18:57
    Zitat von "druid314"

Auf Mails wird nicht reagiert,

es liegt eventuell auch am Kontaktformular auf der xmax seite...es scheint auf meinem Rechner auch nicht zu funktionieren.

Gruss
    Wolfgang

• druid314
    • 19. November 2004 um 19:21

Hmm,

Ich habs 2mal mit
    info@x-max.de probiert, keine Antwort.

Ein Kollege hat mir aber auch dieses "Verhalten" bestätigt, deshalb mein Einwand, was man alles tun muß, um nur zu näheren Infos, KV, etc. zu kommen.

Und wie gesagt, ich glaube Hr. Hahn zumindest, daß die Teile wirklich gut sind (stecken ja auch tolle Komponenten drin), deshalb mein Interesse. Für meinen Anwendugszweck wären sie gerade ideal, aber ich hasse es, wenn man Händlern die Tür einrennen muß (oder was auch immer) um mal eine Reaktion zu erzeugen.

Was solls, wer nicht will, der hat schon mal.....

• songe creux
    Profi
    • 19. November 2004 um 19:25

info(at)x-maxlautsprechertechnik.de

• JF
    Verifiziert
    • 19. November 2004 um 19:49

Grüsze,

Es gibt auch von B&C eine gute 8" 1" Box (Gehäuse und Bestückung wie auf der Homepage, aber aufwendigere Weiche).
    Sehr belastbar und verblüffend vernünftiger Bass. Superlativen spar ich mir jetzt mal, will ja nicht in eine spezielle Klasse abrutschen :D
    Je nach Einkaufskonditionen wohl noch im Preisrahmen?

Ansonsten, wenn wer einen nahezu perfekten 8"er sucht: PHL 2460
    Kann man mit unabhängigen Messungen auf der Seite http://www.lsv-achenbach.de im shop bewundern - ausgezeichnetes Verhalten bis 3kHz.
    Kostet halt, aber das hätten wir ja schon ...

mfg
    JF

• vsvo82
    Profi
    • 19. November 2004 um 21:59

Hallo JF....
    vielleicht hätte ich auch schon eine professionelle 8"/1". :?
    Vorgestern habe ich mir einem Vertrieb :wink: telefoniert, der so was anbietet und mir versichert hat, daß seine "das Limit der normalen 8/1 -er nicht kennt" Eigentlich wollte ich nur wissen, welches Limit das ist ( es gibt ja mehrere mögliche ) :(:(
    Resultat war ( ich hatte was vom PA-Forum gesagt): Der Anbieter sagte was von : " keinen Bock auf Diskussionen, für sowas hätte er keine Zeit".....und hat aufgelegt. Eigentlich wollte ich nur wenige Sachen wissen und hätte dann sofort bestellt. Was besagten Anbieter nicht mal interessiert hat: In welcher Umsatzgröße wir arbeiten....mit einzelnen Lieferanten bis in 6 -stellige € Zahlen/Jahr. Ich mach mir da so meine Gedanken :?: :idea:
    So bestelle ich halt woanders..... besagtes Produkt aus Italien :lol: ist hier woanders für Händler zu probaten Preisen ganz einfach zu besorgen.
    Vor allen Dingen von Distributoren, deren Website und Komunikation flüssig und nett funktionieren. :D
    Jörg
    Ach ja....ich hatte obigen Distributor bereits in meinem Organizer eingetragen.....aber dann schnell wieder unter "Datenmüll"= C-Archiv gespeichert. Das sind bei mir Altlasten oder Problemfälle :lol:

Stage-Aid Newsletter hier:http://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de/index_newsletter.php... Wer hat Lust, als Autor mitzumachen?

• druid314
    • 20. November 2004 um 01:12

vsvo82: Na du Schlimmer, du warst der, der angerufen hat, sowas, was bildest du dir eigentlich ein, wolltest Infos auch noch haben, was ?!?! Kauf den Scheiß und frag nicht soviel !! :D

Spaß beiseite, bin ich froh, das es nicht nur mir so geht mit besagtem Hrn, hab mich schon gewundert, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, oder so.

Hast du Infos wo ich auch dazu komme, vieleicht PN ?!

• Dirk Hahn
    Verifiziert
    • 20. November 2004 um 01:29

alle gewerblichen Anwender haben diese Box speziell selektiert, um eine optimale Anwendung unter verschiedenen oder speziellen Applikationen zu gewährleisten. Wenn ich nur 40 Stück pro Jahr verkaufe liegt es daran, dass ich kein bekannter Herteller bin, aber dennoch meine vielzahligen 18-Sound Vertriebskunden mir mittlerweile vollstes Vertrauen schenken bezüglich der klanglichen Abstimmung. Somit muss ich Euch sagen, dass ich bereits deutlich auf der Gewinnerstrasse bin. Nein, nicht ich bin es der gewinnt, es sind meine Kunden, die diese Systeme perfekt nutzen können. Es gibt bisher 100% Zufriedenheit. Es gibt "niemanden", der negativ kritisiert hat. Das ist ein eindeutiges, unzweifelhaftes Ergebnis. Wenn jemand im Hintergrund sitzt, der etwas negatives sagen möchte, soll er dieses gerne tun an dieser Stelle. Zufriedene Anwender warne ich allerdings, hier Kommentare zu lassen, da mein Image hier systematisch vernichtet wird und ihr nicht unter unserem Kontakt negiert werden sollt. Die meisten wissen es, da ich hierfür gesorgt habe. Sorry Herr Knappich, Sie werden ein geächteter sein.
    Mein Style ist perfekt, ihr seid nicht reif dafür. Aber wenn es euch genauso interessiert, meine Produkte zu hören, wie diese zu vernichten dann schaut doch einfach mal vorbei. Ich habe, entgegengesetzt zu 99,9% hier im PA-Forum, einen Präsentationsraum, inmitten von Osnabrück. Ich bin stolz darauf, dass ich vielen Kunden helfe.

mfg
    Dirk Hahn

Und Beweise über Frequenzgänge könnt ihr von der "Linearfraktion" bekommen. Ihr werdet schon sehen, was ihr hört. Scotty, beam me up, there is no intelligent live on earth.

Und wenn ich da noch von Schülern angerufen werde, die ihre Rückfragetechnik bei mir studieren wollen, muss ich sagen: dumme kinder. Dumm geboren un nichts dazugelernt. Aber entwicklungsfäfig für Fließbandarbeit.

Ich bin ein Assistent für die professionelle Liga. Alle anderen halten sich bitte raus, da sie nicht mithalten können. Ihr disqualifiziert euch durch eure Fragen oder Provokationen.

Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

• vsvo82
    Profi
    • 20. November 2004 um 01:49

Weißt Du was, lieber Dirk,
    ob Du Dich angesprochen fühlst oder nicht ( ich hab mir nicht mal Deinen Beitrag duchgelesen), ist mir egal.
    Mein Statement ist ein Allgemeines. Es geht um Leute, mit denen ich gutes Business mache. Das kommt aus dem Gefühl von Erstkontakten und den nachfolgenden Aktionen / Abmachungen.
    Die nächste Stufe ist die Zufriedenheit nach längerer Zeit. Das sind die Leute, die sich auch mal privat nach mehreren 100km Anreiseweg treffen und sich aufeinander freuen.
    Wenn DU wüßtest, wen WIR treffen, wärst Du vielleicht etwas neidisch.
    Es ist aber jeder für sein Umfeld zu ganz vielen % selber zuständig :wink:
    Das wirst auch Du mal vielleicht freiwillig lernen wollen, lieber Dirk. Dein Produkt allein machts ja nicht.
    Da bekommt man easy woanders.
    Noch mal vielen Dank
    Jörg

Stage-Aid Newsletter hier:http://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de/index_newsletter.php... Wer hat Lust, als Autor mitzumachen?

• druid314
    • 20. November 2004 um 01:50
    Zitat

there is no intelligent live on earth.

live what ? live concert, live p.a., live 8"/ 1" ?

or

There is no intelligent LIFE in Osnabrück.....

• vsvo82
    Profi
    • 20. November 2004 um 02:22
    Zitat von "Dirk Hahn"

alle gewerblichen Anwender haben diese Box speziell selektiert, um eine optimale Anwendung unter verschiedenen oder speziellen Applikationen zu gewährleisten.

Hallo Dirk, noch alles frisch :roll: :roll: :roll:

Zitat:
    alle Anwender ( ????????????)
    Sag mal, Dirk, darf ich Dich mal auf Deinem Planeten besuchen. Bezahle auch 50% der Anreisekosten :D:D

Jörg

Dirk, Du hast am 17.11 selber geschrieben, daß du einen großen Fehler begehst, hier weiter mitzuschreiben. Wie sonst auch oft, mag Dir wahrscheinlich kaum jemand widersprechen. Eigentlich hast du ja meistens doch recht 8)
    Sag mal, wie hast Du es geschafft, aus dem Car Hi-Fi Bereich raus an renomierte PA Firmen zu kommen ? Das da von Dir keine konkrete Antwort kommen wird, damit rechne ich.
    Und warum bekommt man die von Dir vertriebenen Lautsprecher auch überall ganz leicht woanders ? Das kann doch eigentlich garnicht sein, wenn Du exklusiv in Deutschland vertreibst ??
    Ich bekomme sie jedenfalls. Das können auch andere.

• doublefishdesigns
    • 20. November 2004 um 05:32
    Zitat von "Dirk Hahn"

Mein Style ist perfekt, ihr seid nicht reif dafür... /...Und wenn ich da noch von Schülern angerufen werde, die ihre Rückfragetechnik bei mir studieren wollen, muss ich sagen: dumme kinder. Dumm geboren un nichts dazugelernt. Aber entwicklungsfäfig für Fließbandarbeit.../...Ich bin ein Assistent für die professionelle Liga. Alle anderen halten sich bitte raus, da sie nicht mithalten können. Ihr disqualifiziert euch durch eure Fragen oder Provokationen.

@ Dirk
    ...wow, alter... liest du dir das auch manchmal nachträglich durch was du da verzapftst ?

mir wird hier langsam wirklich schlecht...

zufälligerweise lebe ich von beschallung - nicht ausschliesslich, aber es hilft - dadurch gehöre ich wohl, der definition nach, zu der sogenannten "professionellen Liga" - ich bin gerade dabei mein equipment auf den neuesten stand zu bringen - eines weiss ich jetzt allerdings mit gewissheit: du kannst ganz beruhigt sein: von mir hast du ganz bestimmt keine anfragen zu erwarten...

• Heimer
    • 20. November 2004 um 14:18

Habe diesen Thread nicht geöffnet, damit hier ne gewisse Person Ihren drang zur Selbstdarstellung ausleben kann.
    :roll:
    Bin nur auf der Suche nach einer vernünftigen und nich zu Kostspieligen 8" Topteil-Lösung.

B&C Vorschlag hab ich mir angesehn, sprengt aber leider mein finanz. Rahmen. (Trotzdem vielen Dank für den Tipp)

Wäre aber an den "besagten" 8"er interessiert, (allerdings nicht von "ALLWISS Hah..")

Gruß
    Heimer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™