Mit Funktionierender Membran ........wie soll es Fehler Erzeugen........Gott Im Himmel:-(
Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...
-
-
Zitat von "Wellenfront"
... wie soll es Fehler Erzeugen........Gott Im Himmel:-(
... denn der Glaube versetzt bekanntlich Berge ...

WF, wie wär es zur Abwechslung mal mit einer Antwort auf gestellte Fragen, speziell: wo man "ES" (... bitte nicht nur Bassdrumschläge, sondern "richtige Musik" ...
) denn mal auf "amtlichen" Veranstaltungen außerhalb Deiner Garage hören kann ?Oder ist das etwa auch geheim (... Zutritt nur für gläubige Clubmitglieder ...) ?
ZitatWas kostet ein Loch in der bassbox?
... erheblich weniger als viele Lautsprecher. Ein Loch wiegt auch weniger ...
---> sinnvolleres Thema (... ehe es auf den folgenden 20 Seiten untergeht ...): Wer sagte noch mal gleich was von Offset bei der Grundresonanzfrequenz ?
-
Zitat
Ein Loch wiegt auch weniger ...
"gimmy a hole" (The Beatles)
Gruß SRAM
-
Scha-la-la-la-la.....
Das Lehrlingsloch ( Remember Schüppe )
Oder lieber dieses ?
-
... gegen das letzte Loch hätte auch ein URPS/ÖRPS/BÖRPS etc. keine Chance.
Was lernen wir daraus ?
Eine grundsätzliche Loch-Ablehnung ist völlig falsch ... zumal aller Anfang und Ende immer (nicht nur astronomisch gesehen ...) etwas mit Löchern* zu tun hat. :lol:* Kleine Hilfe: Jeder fällt irgendwann ins (nicht nur ins das obere ...) Loch !
-
wobei sich dieser thread dank der ta(s)tkräftigen unterstützung weniger auch langsam aber sicher dem zustand einer singularität annähert.
grüße
christoph -
Zitat von "chb"
wobei sich dieser thread dank der ta(s)tkräftigen unterstützung weniger auch langsam aber sicher dem zustand einer singularität annähert.
... darum volle Kraft zurück (mit Warp 10 ... und WF wird sicherheitshalber vom Maschinenraum in die Küche versetzt ...
Wer hat noch mal gleich einen Offset bei der Grundresonanz beobachtet ? -
[Treckie-Modus]
Warp 10 gibt es nicht.
Man wäre unendlich schnell, wäre somit überall gleichzeitig und braucht dafür allerdings unendlich viel Energie.
Es wäre somit auch egal, ob man vorwärts oder rückwärts fliegt
[/Treckie-Modus]Ein Loch in der Box ist meist teurer als das ganze Gehäuse.:)(siehe VK)
Könnte man nicht einfach mal zum nächsten Treffen in ein paar URPS-Module und ein Messsystem mitnehmen? Das sollte doch kein Problem sein. Dieser ganze Streit hier bringt doch nichts.
Zu dem Offset-Problem wäre es doch nicht schwierig, das mal am realen Objekt zu beobachten, anstatt lange zu philosophieren.
Man muss ja nicht gleich bis zur Zerstörungsgrenze gehen.
Wenn doch, gibt es sicher noch billige hifi-chassis, die man dafür verheizen kann.
Man könnte auch jemanden fragen, der öfter mal reconed (nicht nur für sich selbst), wie oft denn das Problem überhaupt vorkommt.edit: Offset-Problem jetzt im Profi-Bereich:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35788&highlight= -
Hallo,
und sorry für OT, aber cyberlight kann einfach nicht unwidersprochen bleiben:
[Treckie-Modus]
auch wenn uns heute noch das theoretische Rüstzeug für eine wissenschaftliche Erklärung fehlt und wir deshalb gern mit "... augenscheinlich unendlich schnell/ groß/ viel und deshalb unmöglich ..." argumentieren, hat Tom Paris Warp 10 (Transwarp) durchaus erreicht und überlebt und bezeichnet diesen Wert als "Schwelle", was mich sogar vermuten läßt, dass es darüber hinaus einen "Raum" geben muß (wiederum ähnlich dem Verhältnis von Normal- zu Subraum), der durchaus eine Beschreibung der herrschenden Bedingungen mit bestimmbaren und endlichen Größen zulässt, wenn man nur die richtigen kennt und verwendet. Auch wenn er diesen "Raum" noch nicht vollständig beherrschte, war deutlich zu erkennen, dass dies ein Bereich sein muss, in dem Navigation in der Zeit möglich ist, so dass die uns bekannten Formeln der trivialen Normalraumphysik schon im Ansatz versagen müssen.Die Entwicklung einer geeigneten Steuertechnik vorausgesetzt, wird man auch im Transwarp "normal" navigieren können, nur dass man eben zusätzlich einen Steuerhebel für "Zeit vorwärts/ rückwärts, schnell und langsam" hat. Man ist somit nicht überall gleichzeitig, sondern innerhalb der selben Zeit höchstens so oft gleichzeitig vorhanden, wie man in dieser Zeit angehalten, also die Transwarp-Reise für eine gewisse Spanne Normal-Zeit unterbrochen hat.
Das größte Problem dieser Art zu Reisen besteht darin, dass es als praktisch unmöglich angesehen werden muß, eine Transwarp-Reise in die Vergangenheit zu unternehmen, ohne bereits durch kleinste Interaktionen mit "der Vergangenheit" rückwirkend ein oder mehrere zusätzliche Paralleluniversen zu schaffen.
... Und ob uns das dann wirklich bekommt???
[/Treckie-Modus]Gruß,
Hendrik -
Da widersprechen sich dann die Definitionen der Warp-Geschwindigkeit aus "Next generation" und den neueren Staffeln. Irgendwann fällt den Schreiberlingen anscheinend nichts neues mehr ein.:roll:
Wie immer findet sich allerdings eine Erklärung dazu (die auch wieder anderen Behauptungen widerspricht:)
http://www.starraise.de/TSE-Tech/TSE_Technology_Haupt_S.html
Beide Behauptungen sind somit richtig.Das hätte man auch per PN regeln können.
Jetzt sind wir mindestens so OT wie so manche Streiterei hier. -
Moment mal.....sollten wir nicht erst mal ganz von vorne beginnen
-
-
-
Mal ne ganz andere Idee:
Wenn man angenommen unter der Bühne so ne art Hornverlauf
-wie auch immer das realisierbar sein könnte- macht und hinten ne
Basslautsprecheransammlung hintut als so ne art infra eben...ob ich x kleine boxen schleppe, oder y holzmodule, die ich dann zu nem Horn zusammenbau ist doch vom Aufwand her egal.
Man müsste das von treiberseite und Hornkontur "nur" modular gestalten,
sodass man auch kleinere hörner machen kann bzw. die treiberbox alleine
betreiben kann. -
Hast du schonmal unter eine Bühne geschaut?
ZitatMan müsste das von treiberseite und Hornkontur "nur" modular gestalten,
sodass man auch kleinere hörner machen kann bzw. die treiberbox alleine
betreiben kann.
Die Wollmilchsau gibt es nicht. -
Wo soll ich denn mit meinen Kabeln hin
.Ich pack auch meist die Amps mit drunter, gleich hinter der PA, ...
und den meisten Platz hehmen eh die Füße weg.
MfG
ERICH
-
Zitat von "Inspiron"
Ein offenes Rohr würde ich nicht als eigentlichen Resonator ansehen.
... eher als "uneigentlichen" ? :wink:
-
So, jetzt hab ich meine VTP gebaut -in klein mit nem 8" drinn.
Muss noch mal ne schöne Zeichnung machen....Ich glaube jetzt noch mehr, dass das Gehäuseprinzip zu unrecht verschmäht wird.
Wenn man die Röhre nicht gerade 3m lang macht, sondern eben 1,60 - 1,80 sollte man auch in groß gute klänge erzielen können.
Möchte jeden experimentierfreudigen dazu ermuntern :wink: -
Zitat von "Sound-Klinik"
Hats was mit einer Pfeife zu tun ? Die ist doch ein beidseitig offenes Rohr, wie auch folgendes Bild suggeriert:
-
hehe, das ist gut...
Extremrauching -Terror! -