Zitat von "chb"... der einzige, der jetzt wieder mit polemik und spott daherkommt bist aber, objektiv betrachtet, du, sk. sowohl den beitrag von erich wie auch den kommentar vom tbf würde ich als eher sachlich betrachten - wo siehst du da schon wieder ein problem?
oder verlierst du mittlerweile automatisch in dem augenblick die souveränität, in dem das von dir so verschmähte "unwort" fällt?
... der (wieder mal) erste - und eher sinlose - "Beitrag" ("blubb") war übrigens der von Wellenfront.
Und wenn Erich etwas über seinen ÖRPS hier schreibt "... klanglich war ich wieder mal begeistert", dann ist das eine Aussage, die zum Thema nicht beiträgt - denn: Auch PA-Anfänger schreiben hier "... ich hab mir meine erste Bassreflexbox entwickelt und die klingt richtig geil".
Während wir auf den letzten Seiten über die Auswirkungen vieler verschiedener konstruktiver Ansätze auf das Übertragungsverhalten geredet haben, wird es jetzt wieder religiöse Maßstäbe geben (d.h. keine Fakten, Messungen sowieso nicht, und jeder Nicht-Begeiterte hat keine Ahnung und ist ein "Pisa" ... :roll: )
Die ganze Sache wäre ja ggf. sogar interessant, wenn es wirklich mal was Neues geben würde.
Ich fürchte jedoch aufgrund vorangegangener Postings (besonders derer von Wellenfront ... sofern nicht durch *EDIT* beseitigt ...), daß wir wieder nur die gleichen Phrasen wie zig Seiten vorher hören werden ... aber ich laß mich gerne überraschen ("think positive") ...
... ach ja: Erich hat auf meine Frage, wieviel Chassis da drin sind, nicht geantwortet ... oder ist das jetzt schon wieder "geheim" ?
Als Chassis setzt Ihr doch (stand mal irgendwo hier im PA-Forum ...) Car-HiFi-Chassis aus Italien von einem Dr. ... (Name hab ich leider vergessen) ein - oder ?