Ich arbeite an einer Homepage (show- und musikbranche) und kann mich irgendwie nicht recht entscheiden, ob ich meine Besucher mit du oder sie anreden soll... was meint ihr?
du oder sie - Anrede auf einer Homepage
-
-
Tja,
Duzen ist eine heikle sache, sogar bei Ikea regt mich dies auf. -
Hi,
in meinen Augen ist dass seitenabhängig, ist es eine private Site, mit der du nichts Geschäftliches anstellen willst, würde mit das duzen besser gefallen. Bei einer Geschäftlichen, selbstverständlich siezen!MfG
da_user -
Die Frage ist ungünstig gestellt: Man kann nicht die Teilnehmer der PA-Forums fragen, ob sie lieber per Sie oder per Du angesprochen werden, das ist nicht so repräsentativ...
Auf einer kommerziellen Website würde ich auf jeden Fall die höflichere Form nutzen, da man weniger Kunden vertreibt/verschreckt, wenn man sie mit "Sie" anredet, ihnen aber das "Du" lieber gewesen wäre, als anders herum... -
Hallo,
ich bevorzuge immer "Sie". Man hat ja eigentlich eine Internetpräsenz um Kunden oder Fans zu werben. Wenn man mal annimmt es schaut ein Unternehmer auf der Homepage vorbei um nach einer passenden Band oder DJ für seine Betriebsfeier zu suchen und dann wird er gleich mit "du" angeredet, glaub ich nicht, das er das möchte oder gut findet.
Aber man kann es ja machen, wie man will.
-
Dein Kunde ist immer dein König.
Also sprich ihn auch königlich an.Sie.
-
Ich finde sobald es geschäftlich werden soll, ist Sie immer die richtige Wahl.
-
Zitat von "Manuela"
Dein Kunde ist immer dein König.
Also sprich ihn auch königlich an.Hmm.
Manche Kunden würd ich mir gelegentlich gerne ersparen...
Und selbst da heisst es dann (wenn auch nur gedacht und niemals nie nicht ausgesprochen !!!)
SIE Arschloch... :twisted: :twisted:(Das A.-wort besser NICHT auf Internetseiten verwenden...)
-
gedacht jau
trotzdem bleibst du freundlich und beim Sie, es geht schließlich um das Zauberwort "Umsatz"