1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

Unite Parade Salzburg am 19.Juli

• Brain
  • 10. Juli 2003 um 12:11
  • Brain
    • 10. Juli 2003 um 12:11

Hallo Leute!

Wer aus "näherer" Umgebung ist kann hier wieder an die 30 Trucks mit PAs begutachten. Nur nicht schrecken, es fahren auch echte Amateure mit :lol:

Aber ein paar geile PAs waren letztes Jahr schon dabei. Vielleicht hat ja ein Martin Audio und Nexo Kenner Zeit. Denn dieses Zeux ist letztes JAhr überhaupt nicht gegangen. Und vielleicht liegt es ja, wie so oft, an die Benutzer.

Ich stelle auch auf einem Truck meine PA. Also wer Zeit hat und wen es interessiert sollte vorbeischauen. Vielleicht könnte sich so mancher mit mir treffen.
    Es werden ca. 30000 Leute erwartet. Mal sehen obs wirklich soviele werden. Aber nachdem die Unite Parade in Wien ausfällt ist es schon möglich.

• bastler
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Juli 2003 um 13:56

Auf welchem Truck wirst du denn sein, bin vielleicht auch als Besucher da.

Gruß
    Michael

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 16. Juli 2003 um 16:27

Brain
    was wirst den alles auf den truck stellen??? selbstgebaute sachen??? und wenn welche
    würde mich interessieren dan guck ich mirs nemlich auch an da ich ja auch aus sbg bin und sowieso hinkomme *g*

• Brain
    • 17. Juli 2003 um 15:42

Hi Leute

meine Anlage wird am Samstag leider ohne mich fahren, bin leider Krank geworden. Aber trotzdem wird meine Anlage drauf stehen und den Konkurrenten einheizen :x

link

Zur Außenbeschallung steht meine selbstgebaute PA drauf. Insgesamt sind das 8Stk 18" Hörner und 4Stk doppel 12"/1" Topteile. Gesamtleistung 6.8kW RMS. Das alles ist powered by Behringer und Palmer 8)
    Letztes Jahr hatten die Herren mit dem sog. amtlichen Zeug mords Probleme, dass sie bei selben Amping gleich ziehen. Vor allem beim Klang hats bei den wenigsten hingehauen. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Ich kann jetzt nur hoffen, dass meine Kollegen die PA ordentlich einstellen.

• Brain
    • 19. Juli 2003 um 21:09

Jö, die Parade ist gelaufen. Ich war zwar nicht dabei, aber ein Freund hat mir erzählt, dass unsere Anlage im oberen Feld angesiedelt war. Und das obwohl alle anderen mehr Amping und meist auch wesentlich mehr Böxchen hatten :D

Und zum Schluss am Residenzplatz hat unsere Anlage die anderen die auch noch da blieben übertönt 8)

Yeah, aber wirklich lustig wirds dann erst nächstes Jahr mit meiner neuen PA.

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 21. Juli 2003 um 13:35

Brain
    hab die anlage gehört vom bass her sehr gut für das das das nur so wenig speaker waren aber der mittelhochton war ned sehr berauschen aba egal
    was für ein prinzip benutzt du bei den bässen HD 15 bauweise also kurzhorn mit vorkammer?? oder welches und was für speaker genau hast du eingebaut
    und ich hab den lack auch gesehenn der is gans glatt was is das für einer??? normaler epoxydhartzlack??? (was ned ob mas so schreibt *g*)also 2 komponenten??

was baust leicht neues???
    hast du zufällig mal an ein 12" basshorngedacht?? so ala EAW LA 400?? bzw weist du wo man sich das mal anhören kann so im 6erstack min.
    weil da wo ich mein zeug immer einkaufe der hat gesagt er kanns schon probeweise bestellen nur ich müßte die transportkosten übernehmen und des währen 300€ (für 4 stk.) und des is ma zuviel

• Brain
    • 21. Juli 2003 um 22:15

Mein Bässe sind 18" Back loader Hörner mit 2m Hornweg. nix Front loaded.
    Mittelton müsste aber eigentlich auch genügend da gewesen sein. Mein Bruder hat die Anlage betreut und hat gesagt dass die Tops ordentlich gehen. Liegt natürlich auch am Musikmaterial.

Ach ja, in meinen Böxchen sind nicht so beliebte Eminence Chassis 8)
    Geht gut, gell?

Der Lack ist ein ganz normaler Acryl Lack aus Umweltschutzgründen :D
    Ist aber nicht sehr beständig. Muss mal wieder neu lackieren.

Darf ich wissen was du eigentlich genau machst und wo du dein Zeugs beziehst?

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 22. Juli 2003 um 12:51

naja ich mach ab und zu mal ein paar techno events mit ein paar freunden die djs sind und das veranstalten aber eigetnlich nur mehr als sehr verrücktes hobby *fg*

ich bezieh mein zeug vom Öllerer in freilassing ist nicht weid weck von mir ich krieg immer gute preise (für mich sind sie hald gut weis ja nicht für was ich sie sonst krieg außer das was ma so im netz findet)
    und die leute sind nett man kann alles von ihnen haben und die tun auch was für einen
    ich hab derzeit 2 BMS TT340 Tops und 2 BMS TSW 340 subs und noch 2 JBL SP 128 das ganze auf 2 Dynacord L2400 Amps und für Mid und High QSC PLX 1602 und 3002 betieben von einem Dynacord DSP 244 (werd mir bald nen 2 ten zulgegen da ich derzeit 4 weg aktiv mono fahre aber den wenigsten fällts auf *g* hab bis jetzt noch ka geld gehabt mir nen 2 ten zu kaufen da ich ja praktisch nix einnimm nur alle paar monaten vieleicht was )
    und wo beziehst du dein zeug her? und kriegst da gescheite preise?

• Brain
    • 22. Juli 2003 um 21:26

link

machen wir lieber mit PMs weiter, weil das ja eh nur eine Unterhaltung zwischen uns ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement