bitte setzt euch einmal mit rainer gutberlet in verbindung (ich kann das auch machen :wink:. wenn ich mich recht erinnere, hat er mal erwähnt, dass er auch sowas ähnliches vorhatte. dann haben wir den nächsten dozenten...
gruß, christian
bitte setzt euch einmal mit rainer gutberlet in verbindung (ich kann das auch machen :wink:. wenn ich mich recht erinnere, hat er mal erwähnt, dass er auch sowas ähnliches vorhatte. dann haben wir den nächsten dozenten...
gruß, christian
Leute, eins nach dem anderen.
Zuerst machen wir mal so 'nen Kurs, und zwar irgendwann Mitte bis Ende Oktober, dann schauen wir, ob sich das bewährt hat, und dann denken wir über weitere Themen und weitere Dozenten nach.
Momentan ist die Frage des Ortes zu klären, und wenn das feststeht, werden "Nägel mit Köpfen" gemacht.
und, wie siehts aus im Oktober??
wenn das ganze bei Stefan stattfindet, haben wir doch schon 10 zusagen, oder?
- Stefan
- Admin
- PA-Peter
- tthorsten
- Xspot (3 Mann)
- Kracky (2 Mann)
- meine Wenigkeit
damit wäre man ja auf jeden Fall arbeitsfähig, den Termin Mitte/Ende Okober finde ich auch vernünftig.
wenn wir mit e-technik anfangen, brauchen wir m.E. keinen extra Dozenten. Wenn sich jeder etwas vorbereitet und auch "seine" Literatur mitbringt, sollte sich jedes Problem und jede Unklarheit doch lösen lassen.
Auf der anderen Seite: wenn wir bei Stefan schon Anschauungsmaterial zum Rigging haben, sollte man diese Chance auch nutzen, über Strom kann man sich auch irgendwo in der Kneipe unterhalten, da ist der Ort fast egal.
Dann ist aber wieder die Frage, ob wir allein genug Fachkenntnis haben... kann ich nicht beurteilen, damüssen die Profis ran.
Also ich wäre für den elektrokram, aber wie gesagt, je nach situation
Die Themenschwerpunkte sollte der Admin sich überlegen. Wenn wir alle hier einzelne Ideen haben, kommen wir nur sehr schwer zu einer Lösung. Im Anschluß an den Unterricht können wir auch noch alle anderen "off topic" Themen vor Ort bequatschen, bzw. ausprobieren.
Wir haben auch ziemlich viel Riggingkram da, da können wir auch das eine oder andere anschauen.
Stefan
Ja, ich wäre auch sehr interessiert...
Bin zwar momentan Student der elektrotechnik, aber Theorie und Praxis..:smile:
Also, ich würde auch vorbeikommen, bin aus dem Ruhrgebiet.
Ich bin zwar nicht aktiv im Gewerbe aber sehr an der Materie interessiert, würde gerne teilnehmen wenn ich an dem Termin kann.
Habt ihr euch schon mal überlegt wie ihr den Stoff präsentieren wollt?
Overheadprojektor? Flipchart?
Ich war schon mal bei Stefan, Platz ist genug. Wie sieht es mit Sitzgelegenheiten aus?
jeder bringt sein lieblingscase mit, auf dem er auch beim Job sitzt :smile:)
der Hubert......er war letztens mit einigem Material bei uns, und wir haben einige Zeit zusammen verbracht.
Sitzgelegenheiten können wir schon bereitstellen, Tische bauen wir aus Bütecs (Stilecht) und eine Leinwand für den Beamer haben wir auch da!
Die Organisation läuft also.....
Stefan
So, nun müssen wir einige Aspekte etwas präziser diskutieren, und damit da nicht die Übersicht verloren geht, habe ich ich das Brett "Bücher und Zeitschriften" in "Bücher, Zeitschriften, Weiterbildung" umbenannt.
Dort können dann auch andere Weiterbildugnsmöglichkeiten diskutiert werden.
Dieser Strang wird hiermit geschlossen.