1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Diskussion über

• tthorsten-1
  • 18. Januar 2005 um 14:48
  • Geschlossen
  • Seven
    Profi
    Reaktionen
    312
    • 21. Januar 2005 um 16:03

WIE? Schwein ist aus?
    Das kann net sein?
    Dann will ich net mehr!!
    Löscht alle meine Beiträge ich mach mir mein eigenes Forum
    "mit Blackjack und Nutten"

• tthorsten-1
    Gast
    • 21. Januar 2005 um 20:16

@all

kann mann so unnötige Essensbestellungen bitte weglassen das ist doch kein chatt hier was soll der müll ?
    das ist wharer spam für so was hab ich null verständniss und deshalb chatte oder icqe ich auch fast nie.
    es geht darum mit seiner zeit was sinniges anzufangen.

@ kater
    den kommentar haben wir gebraucht klasse

@ Johannes P du bist einer der wenigen der es erkannt hat.
    was macht meine 19" umschalt einheit ? fertig ?

@ big sound
    mann kann viele fragen haben und ich hab die angewohnheit wenn dann viel auf einmal abzuarbeiten . sprich viele themen auf greifen neue threads zu eröffnen von dingen von denen ich denke es interessert ander oder von dingen die andere sich nciht zu trauen fragen.
    wie auch immer da mag dann etwas geballt kommen dafür ist dann aber auch mal nen tag ruhe oder so
    ausserdem sieht es doch sexy aus wenn ein kompltttes board von seinem eigenen nick komplett auf der ersten seite gefüllt ist :wink:
    ich versuch da immer sinnvol zu antworten.

zum geschreibsel wie wann und warum ich will das nicht selbstdarstellerisch machen wie manche hier dazu hab ich keine lust und ein forum ist egentlich zum diskuttieren und so da. und lebt von beteiligung.

leider wie campfire und andere schon bemerkt haben ist das forum grade im selbstbau supber langweilig geworden immer der gleiche kram oder an satz

führer waren 15/3er scheisse nun sind sie schick.
    kann es daran liegen das
    pm acoustics und ihc der zeit vorraus waren unser projekt mit dem 12"8"1" ist genau das was die leute wollen für ganz wenig kohle für mehr geld halt als 12" 2x 6"1" mit emmi und alpha 6 für noch mehr geld als 2x12" mit 4x6"1" als ELBA system bald auf 2sound.de zu bestaunen.

Strassacker baut nette bauvorschläge nehmt doch davon einen teuer ist das auch nciht und innofativer als das was HH und KT so als zeitschriften produzieren.

Ich frag mich warum sich div leute hier erdreisten mich ins aus zuschieben. sie sind mit meiner meinung oder art nciht einverstanden und missbrauchen ihre macht
    Und ich ssoll dann der böse bube sein nö das versteh ich nciht.

he wennein thread gelöscht oder geschlossen wird dann nervt das super wenn mann nicht mehr postn kann dann kann mann auch nimmer editieren insofern mann ncoh mal was grade rücken wollte.

ich hab das gefühl wie hell und dunkel schon andeutete das die leute das geschriebene viiiiieeel zu dockmatisch nehmen undim WEb zu tieren werden.

aber ich wieder hole mich.

ich denke es wird über kurz oder lang konkrete lösungen im 2sound forum zu sehen geben es ist dann aber so, dass sich da macher treffen sollten spirch leute die wirklich was entwickeln wollen so wie der mynut oder der pm acoustic mann trifft sich amcht was und teilt dann div. kosten das wäre klasse . alles ander ist doch für alle unbefriedigend.
    und bleibt in der grundsatz diskussion stocken.

• abc
    • 22. Januar 2005 um 04:40

Einmal Pommes Rot / Weiß bitte...! :D

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2005 um 10:53

Pommes-Schranke?
    Geht klar... :wink:

Zitat von "tthorsten-1"

kann mann so unnötige Essensbestellungen bitte weglassen das ist doch kein chatt hier was soll der müll ?

Wenn ich mich amüsieren will, gehört Essen und Trinken dazu.
    Ansonsten ist das der gleiche Müll, den Du hier absonderst, lediglich aus einem anderen Blickwinkel.

Noch drei Postings, dann geht der Vorhang und die Frau mit Langnese kommt. :D

• abc
    • 22. Januar 2005 um 10:56
    Zitat von "tthorsten-1"

Noch ein paar zitate WurstWerner hat das mal treffend beschrieben

Möchte hier mal den Wurst Werner zittirern

""""

Sorry,

bin ich hier richtig... im "PA-Forum", oder ist das hier das "Deutsch&Paragraphen-Forum" für frustrierte Germanistik Studenten???

Was soll der Blödsinn?

Ich will hier etwas über "Aux-Wege, Amps und Multicores" lesen und nicht zum philosophischen Diskurs mit " DJ Kant, MC Hegel und Dipl-Ing. Luhmann" antreten, um mich über die „Unzumutbarkeit" eines unsachgemäß verwendeten Genitiv Apostrophs zu beschweren.

Mir geht hier in letzter Zeit einiges auf den Sack, um es mal deutlich auszusprechen. Einige Moderatoren schließen nach gut dünken einfach Threats, das "PA-Maskottchen" tthorsten wird vor die Tür gesetzt und gleichzeitig wird das Niveau des Forums bemängelt. Ja Leute, geht es noch??? Darf hier bald nur noch gepostet werden, wer als Tontechniker und Germanist in Personalunion daher kommt?

Gute Besserung wünscht Euch der

hier mal was vom wora

da mich die fragestellung oben zu einem stirnrunzeln veranlasste, möchte ich da zwar nicht abstimmen, aber trotzdem "meinen senf abgeben"

meiner ansicht nach sollte es sich hier um ein forum handeln, in dem unerfahrene anwender fragen stellen können und diese fragen dann möglichst kompetent und nett beantwortet werden.
    auch erfahrenere kollegen haben mal eine wissenslücke (wie ich selbst auch) oder wollen mal erfagen wie andere zu einem bestimmten thema stehen.
    da der nächste tontechniker meist ja nicht gerade um die ecke wohnt und sich die "gemeinde der tonschaffenden" zudem auf eine recht kleine bevölkerungsgruppe bezieht, würde solch ein forum dann ja auch den vorteil des internets nutzen, sich von überall her mit informationen zu versorgen und mit einer größeren gruppe von leuten zu diskutieren.

leider gibt es unter den nutzern des netzes aber auch welche, die offenbar nur mal was schreiben um ihre langeweile zu bekämpfen - nun gut, das lässt sich wohl nicht vermeiden.

nun ja, es gibt aber auch menschen, die alles übertreiben müssen und die auf kritik nicht vernünftig reagieren sondern dann erst richtig blöd werden müssen. sowas finde ich unpassend und das darf meiner meinung nach auch mal geahndet werden. und die einzige möglichkeit, solche querulanten fernzuhalten ist: -> der ausschluss der selben.
    das finde ich richtig und leider manchmal auch notwendig, um nicht erst in jedem 5. thread mal was informatives zu finden.

wie ich ich immer zu sagen pflege:
    jeder hat seine eigene realität und das dazu passende verständnis.
    somit sind menschen leider nicht zu 100% kompatibel.
    - meine güte, das war ja fast schon philosophisch, vielleicht hat´s jemand bemerkt?

jeder macht mal einen denkfehler, den unfehlbaren menschen gibt es nicht!
    wenn man sich dessen bewusst ist und auch mal einen fehler eingesteht, dann wird man hier bestimmt nicht rausgeworfen.
    auch wenn man mal völlig anderer meinung ist - vor allem bei klanglichen beurteilungen kommt sowas ja häufig vor - wird hier keiner rausgeworfen.
    nur völlig uneinsichtige, die nicht den kleinsten fehler zugeben können und sich immer gleich blöd angemacht fühlen und zudem noch unsinn verbreiten sollten rausgeworfen werden.
    meiner ansicht nach wird das genau so gehandhabt - und dazu kann ich stehen.

also malt bitte den teufel der diktatur nicht an die wand, das finde ich wirklich überzogen.
    es scheint sich hier eher um so eine art notwehr zu handeln, wenn mal jemand verbannt wird.
    und notwehr ist absolut erlaubt!

und noch mal WW

Liebe Gemeinde,

wenn ich hier schon vom "PA-Maskottchen" aus einem anderen Kontext heraus zitiert werde, dann will ich auch zum letzten Mal darauf eingehen.

Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitglieder das Glück oder Pech (wie Ihr wollt) gehabt, den tthorsten persönlich kennen lernen zu dürfen. Wer ihn persönlich kennt, weiß das PA für Thorsten kein Hobby ist. Thorsten ist PA! In anderen Worten: Der Kerl ist verrückt! Dennoch sollte man ihn nicht als "Nichtswisser" abtun, denn das ist er bestimmt nicht. Thorstens Dilemma ist ein ausgewachsenes Kommunikationsproblem. Er schafft es in der Regel nicht, in seinen Postings das zu vermitteln, was er eigentlich sagen möchte. Dazu kommt eine chronische Autonomie in Bezug auf Orthographie, Interpunktion und weitere Kommunikationsaxiome, die in der westlichen Welt als Standard gelten. Will sagen: Das meiste ist in der Tat unlesbar. Ich denke mit dieser Einschätzung gehen wohl die meisten Anwesenden mit mir konform.

Was ich allerdings im Gegensatz zur Mehrheit anderes sehe, sind die darauf folgenden Konsequenzen im Umgang mit dem beschriebenen Problem. An dieser Stelle möchte ich dann zu Recht auf das Topic "Deppen Apostroph" verweisen. Fakt ist, wir befinden uns im PA Forum. Man muss davon ausgehen, dass die sprachlichen Möglichkeiten einiger Mitglieder begrenzt sind. An dieser Stelle ist dann Toleranz gefragt. Meiner Meinung nach gab es auch keinen Grund, das besagte "tthorsten-AT Funkstrecken" Posting zu schließen.

Thorstens AT-Posting ist ein Paradebeispiel für eine misslungene Kommunikation. Sinn seines Postings war nicht, den Forumsmitgliedern auf den Sack zu gehen, sondern vielmehr die gedachte Frage, "ob es nicht grundsätzlich möglich wäre, die Funkstrecken derart umzubauen, dass mehr als die besagten zehn Festfrequnezen nutzbar werden". Ich gebe zu, ohne hermeneutisches und semiotisches Grundwissen lässt sich das nur schwer erkennen. Das Topic hätte man aber auch deshalb nicht schließen dürfen, weil es einfach komisch war Kein guter Grund? Gut, dann versuche ich es hier mit. Bitte erkennt, dass es manchen Leuten schon wirklich schwer fällt, eine simple Frage in eine lesbare Form zu fassen. Auch wenn es sich schwer liest, diese Leute haben es zu mindest verdient, dass wenn jemand auf ihre Belange eingehen möchte, eine Antwort zu erhalten. Das ist natürlich unmöglich, wenn das Posting geschlossen wird. Respekt vor anderen und auch vor deren "Unvermögen“ ist ein Zeichen von Größe, dass man sich getrost leisten darf. Das sollte ein Forum ertragen können. Postings, in denen Leute sich persönlich angehen, gehören natürlich geschlossen.

Ich weiß, dass die Konsequenz aus meiner Ausführung vermutlich nicht dem Niveau des Forums zuträglich ist. Das ist ein Dilemma, keine Frage. Ich für meinen Teil würde trotzdem versuchen, die besagten Leute nicht auszugrenzen. Ich denke, einer der wenigen gangbaren Auswege aus diesem Dilemma, hat der Admin mit dem Profibrett schon realisiert. Das Forum hat sich damit die Chance erhalten, weiterhin den Newbies zu helfen und das Niveau bei den Profis wieder anheben zu können. Wir müssen nur alle ein wenig auf uns aufpassen, dann läuft das hier schon.

Viele Grüsse
    WW

---------------------------------

WW ausführunge zeigen deutlich dass er mit sprache um gehen kann
    er nennt auch hier unverblümt

arrogante säcke ,wie ich das ausdrücken würde.

und regt zum nachdenken an.

es gäbe noch etliches zu kopieren und zittieren aber ich bin es müssig.

das form will mich nimmer also soll es auch nix mehr von mir haben.
    deshalb löschung meinr nicks und deren inhalte scheiss egal was da nettes dabei war.

ich mach mein eigens auf hab ich mit dem headaudio.de ja auch schon längst.

wenn ihr denkt ihr wisst alles dann bleibt dabei

ich kann dir von den ersten 500 postern sagen, was sie für ein PA zu hause haben und was sie für jobs machen.

und ich hab uch keine lust leuten ihre meinung zu bestätigen ja toll gekauft ......

Alles anzeigen

Der Thread zu besagten "Zitaten" ist übrigens hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=21198

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 22. Januar 2005 um 23:56

*rülps*

Ich hab grad noch was gegessen und jetzt das.... :D

A Päckle Salzstengela no bidde!

• kater
    • 23. Januar 2005 um 01:40
    Zitat von "tthorsten-1"

was soll der müll ?

Eben Herr Gastgeber, mach mal den Tisch sauber, die ganzen leeren Flaschen und die halbe Sau die der Seven nicht ganz aufgegessen hat stinkt schon.....

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    312
    • 23. Januar 2005 um 02:22

HEY
    Wenn überhaupt lass ich Toast über, weil der macht eh dick, die halb Sau wird immer fertig gegessen, so wie Joey bei Friends mit dem Truthahn verfährt, einfach die Umstandsklamotten anziehen und weiter gehts...
    [/img]

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 23. Januar 2005 um 15:14

tthorsten:

Asche auf mein Haupt, ich habe im Moment wirklich keine Zeit das für dich zu machen. Aber gestorben ist das Projekt bestimmt nicht, ich habe gesagt, das ich wenigstens einen Prototypen bauen werde, also werde ich dir auch einen bauen, nur leider nicht in näherer Zukunft, ich habe momentan wirklich nur Stress, und so wie es aussieht wird es hält das noch ein bissel an.

Gruß
    Johannes

PS: Was denn jetzt, PLS oder nicht PLS?

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    312
    • 23. Januar 2005 um 15:52

PLS?
    Ja na klar

Pro Light & Schweine.... :D

Nur den Tag weiss ich noch net

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 23. Januar 2005 um 22:06
    Zitat von "Seven"

PLS?
    Ja na klar

Pro Light & Schweine.... :D

Nur den Tag weiss ich noch net

Pier, Lustwandeln & Schweine. Das hast was...

Werft den Purschen zu Poden :D

• tthorsten-1
    Gast
    • 24. Januar 2005 um 16:13

komisch dass mann nicht sachlcih beim thema bleiben kann sondern rum albern muss und mich persönlich angreifen.

also wieder mal das forum respektiert seine user nur , wenn mann meinungs und konventions konform ist.

traurig.

ich schliess den thread hier jetzt einfach

die möglichkeit was zu editieren ist mir ja leider genommen.

• kater
    • 24. Januar 2005 um 16:28

nix da, wir lassen uns doch unsre fröhliche runde nich versaun......

wer kümmert sich heut abend ums bier?

und was gibts zu essen? wir wollten doch grillen.....

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    312
    • 24. Januar 2005 um 16:52

Genau grillen ist das Stichwort
    Hab doch in meiner Toilettenlektüre (Men´s Health.... :oops: ) entdeckt, dass Grillen gesünder als braten ist. In erster Linie weil weniger Fett an das Fleisch gelangt.
    Also ab dafür...

Und wenn wir schon grillen. Eine große Leinwand mit Beamer und dann schöööön Life of Brian geguggt.
    Am besten mit nem "Dolby Digital Surround Line Array"

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 24. Januar 2005 um 19:05

"Tthorsten eunt domus"?

MfG Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• audio-zenit
    Profi
    Reaktionen
    4
    • 24. Januar 2005 um 19:35

Imperativ :!::evil:

Nix gelernt beim Brian :?:

Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2005 um 19:42

Wehe irgend jemand schreibt jetzt 100 neue Beiträge...

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 24. Januar 2005 um 20:10

Er war's, er war's :D:D

Rübennase, Rübennase :D:D

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• SO LONG AUDIO
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 24. Januar 2005 um 20:15
    Zitat von "tthorsten-1"

ich schliess den thread hier jetzt einfach....
    die möglichkeit was zu editieren ist mir ja leider genommen.

Wie? Schließen :shock: ? Ich wollte mir gerade ein Weißbier bestellen.
    Ist die Holzkohle schon soweit? Wer will auch ein Steak?

Fleisch von toten Tieren, die früher "Muh" gemacht haben.
    SO LONG Eigenimport aus Brasilien. :D
    Hat jemand Kräuterbutter dabei?

Sag "SO LONG" zu Deinem Geld...

• kater
    • 24. Januar 2005 um 22:49

Die Steaks sind durch, die Sau für Seven braucht noch ein paar Stunden .....

nen guten .......

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™