Ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema wissen.
Wenn ihr mit eure Firma wo einen Job habt, lauft ihr dort mit T-shirt/Pullover/etc rum und zeigt allen wozu ihr gehört?
Habt ihr einheitliche Klamotten oder Regeln wie das ihr alle nur schwarz (oder eine andere Farbe) tragen dürft?
Ist es gut wenn man zeigt wer man ist und was man macht?
Habt ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Worauf sollte man achten, wenn man neue Sachen bedruckt?
Wie und wo habt ihr eure Sachen bedrucken lassen?
Flagge zeigen?
-
-
Bei Gala- und Industriejobs sollte Werbung vermieden werde. Dort tragen wir in der Regel schwarze Shirts/Sweater/Westen und schwarze/dunkelblaue Jeans. (Und kein Baseball-Caps) Je nach Veranstaltungsart sind die Shirts mit dem Aufdruck "Technik" versehen.
Anfangs hatten wir unser Logo auf fast allen Klamotten (und auch auf dem Equipment) aufgedruckt. Das schränkt Dich allerdings sehr ein (Agenturjobs etc.). Deshalb sind wir jetzt praktisch neutral im Outfit. -
Natürlich muß man zielgruppen- und umgebungsorientiert auftreten. Bei uns haben alle Mitarbeiter mit Firmennamen und -logo bedruckte, schwarze T-Shirts, Muscleshirts und für die Damen Tanktops, darüber bestickte Poloshirts, Pullover, Kapuzenpullis und Hemden (ordentlich), darüber mit Firmenname, -logo und Mitarbeiternamen bestickte Leder- oder Fliegerjacken (NIE! Bomberjacken). Dazu trägt man natürlich schwarze Hosen, welche Ausführung hängt von der Veranstaltungsform ab, und dunkle Stahlkappenschuhe.
Das Ganze gilt natürlich nicht für Industrie/Gala! Da ist dunkler Anzug mit weißem oder blauen Hemd und Krawatte angesagt. Für die Fälle, daß ich mal so richtig auf die K***e hauen will, habe ich eine schwarze Krawatte mit aufgesticktem Firmenlogo.
Was ich vollkommen daneben finde sind Bomberjacken, Baggy-Hosen, Baseballcaps (indoor bitte ohne Kopfbedeckung), offene Turnschuhe und zerrissene, selbst abgeschnittene oder überhaupt kurze Hosen indoor. Das ist einfach stillos und asig.Ach so: Absolutes No-Go in diesem Gewerbe natürlich immer noch: Alle Farben außer schwarz und bei Jobs als Sub für andere Firmen Eigenwerbung machen! :wink:
MfG Tobias Zw.
-
In "unserer" Firma tragen wir Jacken und Shirts, sowie Sweater mit Firmenlogo. Natürlich nicht wenn es aufgrund der Veranstaltungsart unpassend ist (Gala etc.) bzw. der Kunde eine dezentere Kleidung wünscht.
-
was auch geht sind schwarze sweatshirts mit schwarz gesticktem logo.... zeigt für wen du arbeitest, ist nicht so aufdringlich und sieht edel aus.
-
Zitat von "Tobias Zw."
Was ich vollkommen daneben finde sind BomberjackenMfG Tobias Zw.
Was verstehst du unter Bomberjacken?
Für mich sind Bomberjacken Bundjacken in Tarnfarben grün-oliv.
Wir nutzen hier z.B. wie viele ander auch schwarze Vario-Piloten-Jacken
Haben ein herrausnehmbares Futter, abnehmbare Ärmel, und abnehmbaren Kragen (son plüschiges Zeuch)
Das ist die gängiste Arbeitsjacke, egal in welchem Beruf.
Diese Bomberjacken haben ja auch einen Bund unten, sind deshalb Pilotenjacken gleichzusetzten mit Bomberjacken?Werbung liegt ganz am Job:
Wir haben schwarze Pullover mit Firmenlogo bedruckt, und bedruckte Polo-Shirts.
Solls neutral sein, z.B. als Sub, natürlich keinerlei Werbung, daher haben Die Vario-Jacken auch keinen Aufdruck.Ansonsten ist auf dem Material nur auf den Kabelkletts ein Kürzel (PVT) und auf den Mics.
Gruß
Johannes Pradler -
Hier nochmal nen Link zu solchen Jacken, kennt aber wohl jeder:
http://www.berufsbekleidung-bielmeier.de/Planam/Winter/RegenB_schw_mar.jpg
Gruß
Johannes Pradler -
Nee, ich meinte diese grausligen Teile: http://www.plasticbombshop.de/catalog/images/shoes/6072390.jpg.
MfG Tobias Zw.
-
von kollegen her weiß ich.
das die ,gala oder firmen vas,alles dezent und ohne werbung usw..
auf normalen festen,wo top40 band spielen oder sowas, werbung,aber auch dezentAUSER:
das material (cases,mic,ständer,licht usw..) haben das firmen logo drauf,grund-->wenn was weg kommt,egal ob gala usw.., wissen wir wem was gehört
-
Zitat von "Everest2002"
von kollegen her weiß ich.
das die ,gala oder firmen vas,alles dezent und ohne werbung usw..
auf normalen festen,wo top40 band spielen oder sowas, werbung,aber auch dezentAUSER:
das material (cases,mic,ständer,licht usw..) haben das firmen logo drauf,grund-->wenn was weg kommt,egal ob gala usw.., wissen wir wem was gehört
OT (aber es brennt mir auf der Seele): Solche Postings sind wirklich eine Zumutung für den Leser. Wenigstens etwas Mühe kann man sich doch im Interesse der Lesbarkeit geben.
-
gut das es im rock`n`roll bisness kaum kleider zwang gibt! da ist es zumindestens bei aufbau und abbau egal was man trägt! wärend der va kann ist es meistens schwarz! auf messen oder ähnlichen ist es bei aufbau und abbau den auch wurscht so lange es einen bei der arbeit nicht behindert! ich würde auch nie jemanden dazuzwingen eine enge jeens oder so anzuziehen, denn wer sich unwohl fühlt hat keine spass am arbeiten und wird langsam! auf galen ist klar der anzug pflicht! sollte man auf messe oder so wärendder messe da sein und andere va`s ist klar schwarz pflicht! aber beim auf und abbau sehe ich das als schwachsinn an!
-
Bei Auf-/Abbau ist die Kleidung wurscht. Aber während der laufenden VA sollte doch dezente schwarze Kleidung getragen werden. Schwarze T- und Sweat-Shirt bekommen die Mitarbeiter gestellt, dunkle Jeans sollten vorhanden sein.
-
Ich denke nicht, dass schwarz ein unbedingtes Muss ist, ich trage auf Jobs auch gerne mal besche Hosen und dunkelblaue Oberteile, wichtig ist aber das man keine erschlagenden Farben, wie z.B pink oder ähnliches trägt.
Werbung auf der Kleidung ist ne schwierige Sache, ich bin eigentlich nur als Sub unterwegs und trage keine Werbung für mich, wohl aber für die Veranstaltung auf der ich arbeite, so fern die Kleidung vom veranstalter für die Crew gestellt wird, T-Shirts o.ä.
Als Hosen kommen sowieso nur Produkte aus dem Hause Snickers in Frage, kann man auch nen Jacket zu anziehen und sieht immer noch aus ;-). Außer natürlich alle Gäste tragen Abendgadrobe und man muss nicht mehr an Geräten schrauben, dann natürlich auch ein Anzug.
Besonders die Bomberjacken mit schreiend gelben Mobil-Disco Aufdruck sind mehr als peinlich!
Schuhe: Beim richtigen Ackern selbstverständlich Sicherheitsschuhe, meistenens Caterpillar Stockton Boots, als Operator das wonach mir gerade der Sinn steht und was der Veranstaltung angemessen ist, Disco beuemes Shuhwerk, Gala natürlich passende Schuhe.
lightning