Hallöle!
Nach dem sehr anstrengenden Studium (fast) aller Beiträge zum LBP hab ich da ein paar Fragen:
1. LSV Versand M210 MuFu: Wir (Top 40 Band, eigenes, Rock bis Pop) brauchen dringend neue Tops (und eigentlich auch Monitore, aber das liebe Geld ...). Nach dem Studium (fast) aller Beiträge hier fiel mein Augenmerk auf das LBP Projekt. Frage: Könnte die Box tatsächlich gleichermassen gut für Monitoring und/oder PA Top (bis 200 Pers.) eingesetzt werden? Wenn ich die Preise für Bausatz und Zubehör zusammenrechne, komme ich ja schon fast auf den Preis für die Fertig-Box (mit wesentlich "schwierigerem" Gehäuse!) Kann das sein? (*freu*). Klingen die anders als die "normalen" 10er? Sind die als Monitore zu gebrauchen?
2. Wir haben im Moment eine Anlage mit 2x Fostex 15er Coax und 4x Peavey 15er Bässen aktiv getrennt (Behringer Weiche, 1x T-Amp 1050 für die Tops, 1x Alesis ??? (älteres Modell, 2x 400 Watt RMS / 4Ohm) für die Bässe. Die Bässe in den Tupper-Gehäusen klingen nach vorne zwar einigermassen, es wummert aber ganz gehörig. Verbaut sind Peavey Black Widdow Bässe. Könnte man die in das 2x 15er Leergehäuse packen?
Schön wäre so ein Set für kleine Gigs und mit der Zeit Aufstocken auf 2x 10/2 und 4x 15er je Seite für mittlere Gigs und kleine OpenAir's ...
Vielen Dank schonmal für eure Tips und die Super-Idee mit dem LBP Projekt!
Gruss
Moehre