GREETS!!!!
Habe mir jetzt vorgenommen 4 Arls und 2 ps12er zu baun.
wieviele leute kann man dann ca indoor beschallen?
Musik:Techno & Progressive & Tribal
Wie schaut es mit den klangeigenschaften aus?
und was für ein amping würdet ihr mir empfehlen?
Bzw ist ne aktive trennung notwendig wenn ja was für weiche ist zu empfehlen?
Ich weiß fragen und fragen aber hoffe das sich ein paar leute finden.
Thx
Wieviel geht mit Arls und ps12er
-
-
Für's Amping wäre das vorhandene Budget mal wieder wichtig......
wieviel man damit beschallen kann weis ich nicht, aber 200 Leute können's vielleicht schon sein. kommt auch auf die Ansprüche an.
aktiv-trennen (sub/top) wird ich schon vorziehen, weil die Passiv-Weichen für 4 Subs in der Leitungsklasse nen bisschen teuer werden würden, zudem könntst du alle 4 Subs auch an einer Endstufe betreiben und bäuchtest dann für die PS 12 nurnoch eine Endstufe...
Zum Klang, ich glaub AW meinte mal das 2 ARLS pro PS 12 wohl OK wären und das will ich einfach mal glauben, da er die ja schließlich auch entwickelt hat. -
jo 4 Arls 2 Ps12 ist okay.
für techno , (richtigen techno, kein dance!) sind Bphörner allerdings noch weitaus wirkungsvoller als Arls.
ein 4er Monocluster BPh15 sollten noch ne menge mehr rausholen.ein wenig druckschwächer aber natloser klingts wenn man wie gewohnt 2x BPh aufeinanderstellt und dann die PS12 oben drauf.
amping, ja
für die Tops Ta1400 ,Ta2400 noch besser weil mehr headroom (voll power sollte man eh nie laufen lassen wegen clip, gerade bei harten Snares)
als Bass ja
ich sag mal so Tamp gefällt mir ganz gut.
den TBF amp hab ich noch nicht. aber die einschlägigen Erfahrungsberichte anderer sprechen ja für sich. -
Kollege von mir hat ausschließlich die TBF Amps im Verleih (Link Dynamics 1000 in allen Wegen) Vorher hatte er Tamps. Es ist eine deutliche Verbesserung zu bemerken. Der Bass kommt druckvoller und der Klang ist sauberer und feiner. Kann dir also nur zu diesen Amps raten.
Woher kommst du?Vielleicht passt es ja und du kannst sie mal testen. -
danke einmal für eure antworten.
@Kloma:Komme aus Wien-ÖsterreichHab mir auch Tamp vorgestellt.Mit den LD Amps habe ich leider nicht die möglichkeit die mal zu testen.
Aktivweiche Werde ich woll zu Behringer tendieren.Von der hört man ja eigentlich nichts schlechtes.
Hätte mir vogestellt für die Bässe nen TA2400 und einen für die Tops. -
also das mit den bphörnern kann ich nur bestätigen. hab selber welche und bin sehr zufrieden. allerdings die 18 " sind groß, schwer(wenn man mdf nimmt) und hören sich bei kleinen indoor sachen bis max. 100 leute nicht so toll an.(jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht..)aber open air sind die dinger ne wucht. habe auch überlegt ob ich die arls baue bin aber jetzt froh es nicht gemacht zu haben.(das soll nicht heisen das arls schlecht sind, bin halt nur zufrieden mit meinen hörnern)
@aw-audio(oder wer mir sonst helfen kann)
ist es sinnvoll zu dem 18" bp die 15 version zu bauen? kann ich die dann im selben frequenzberich arbeiten lassen? oder doch lieber als mid bass?und welcher speaker wäre für mid bass geeignet?(kann auch etwas teuerer sein als eminence...
)[/quote] -
Moin,
kann ich eigentlich 4 ARLS an einer T.Amp 1400 betreiben oder ist die zu klein für 4 Bässe?
-
die ta1400 ist eindeutig zu klein für 4arls
subkiller
-
Ich habe nur eine T.1400
Was ist dann besser.
Noch eine T.Amp 1400 kaufen und für jeweils 2 ARLS eine oder die eine verkaufen und nur 1 2400 kaufen?Gruß
-
4arls 2 Ta1400 sollte auch gehen da Tamp offenbar ein 8ohmer ist.
kanns bestätigen, bei 4 meiner dicken Bphörner, kann kommt irgendwann einfach nix mehr raus, das klingt dann genauso als würd ich den amp 3db leiser drehen.
wie dem auch sei.
18"bphörner? was anderes würd ich dann auch nicht kombinieren ,warum denn, was vermisst du denn an den 18ern?
welche BPhörner sinds denn, meine? -
aw-audio ja sind deine nix vermisse ich da wollt es nur so wissen ob es sinnvoll wäre um die anlage weiter auszubauen. aber so schickt es auch schon genug
-
einfach mehr amps und mehr von den 18er hörnern, damit sollts genug kesseln
-
doppel-post
-
Welcher Speaker ist denn in den 18" Bp Hörnern von AW Audio drin? und wie weit kommt man mit 2 der Hörner??
Reichen 2 PS 12 auch noch für 4 18"er??Gruß
Heimer -
es ist ein omega pro drin bei mir und habe 2 stück und machen schon ordentlich rabatz
-
[quote="aw-audio"]jo 4 Arls 2 Ps12 ist okay.
für techno , (richtigen techno, kein dance!) sind Bphörner allerdings noch weitaus wirkungsvoller als Arls.
ein 4er Monocluster BPh15 sollten noch ne menge mehr rausholen.15er oder 18er Bphörner?
Welches ist da besser geeignet.Und ja ich meine damit richtigen Techno.
Wären da die Ps 12 die optimalen Tops dazu?
Wenn ja reichen 2 ps12 für 4 Bphjenachdem 15er oder 18er? -
Sind die Bphörner auch bei kleineren indoor Sachen wo viel Druck erwartet wird zu gebrauchen?
-
Hallo, will keinen extra Tread aufmachen also:
Ist es auch möglich aktiv zu trennen und 2 Arls an einen Kanal und 2 PS12 an den anderen Kanal einer ta2400 zu hängen, natürlich nur Mono?
Frage wegen eventueller Ungleichlast des Amps.
Gruß Christian -
Ja, ist problemlos möglich.
-
Ist möglich, die Endstufe ist allerdings zu schwach dafür.
-