Hallo zusammen,
ich habe eine Anfrage von einem Volleyballverein bekommen, der sich eine eigene PA zulegen möchte. Da ich mich eher mit allem was leuchtet auskenne, hätte ich dazu gerne mal ein paar professionelle Meinungen gehört.
Mit der PA möchte man vorallem bei spontanen und kleineren Veranstaltungen unabhängig von Verleihern werden. Die Hauptaufgabe wäre aber wohl die Beschallung der Turnhalle bei spielen. Dazu wird zur Zeit zwei super günstige riesige Hifi-Boxen benutzt, die grauslige Geräusche erzeugen. In der Halle werden hauptsächlich Durchsagen gemacht und in Spielpausen Musik von der CD eingespielt. Es bracuht nicht die ganze Halle beschallt werden. Es reicht, wenn auf der Tribühne ein akzeptabler Sound zu hören ist. Die Tribühne ist etwa 15 Meter breit und 4 Meter hoch und tief.
Ich denke eine Lösung mit Aktivboxen wäre hier ganz gut geeignet, damit sie auch von Laien schnell und einfach zu Bedienen ist.
Natürlich sollte das ganze am besten nichts kosten.
So jetzt seid Ihr dran. Vielleicht schreibt Ihr auch gleich dazu wie Ihr die Anlage aufstellen würdet.
Grüße aus HH
Lars