@ Manuela
Was Du nich alles hast...unglaublich
KS gibbet auch in Teppich und noch vieles andere
Also Teppich heisst nich unbedingt superunprofessionell
ABER
@ Marco von Density
Siehs so, die meisten hier waren irgendwann schon mal in deiner oder einer ähnliches Situation, nämlich als sie selbst angefangen haben, mich eingeschlossen. Wir hatten alle das Gefühl "die Großen" hättens alle nich begriffen, würden nur teures Mat kaufen weil sie einen zu kleinen ... haben und ausserdem is die Branche eh überteuert. Ich schliess mich da selbst nicht aus. ABER wenn man eins ganz schnell lernt: Wer billich kauft, kauft zweimal. Es ist durchaus ok und auch begrüßenswert in Nischen auf China-Mat o.ä. zu setzen, aber schliesslich wird in dem was Du tust doch wohl auch soviel Herzblut drinstecken, daß Dus nicht ausverkaufen willst, oder? Rein subjektiv sind billige Schreianlagen meist sehr gut, Du selbst kannst oder willst es manchmal gar nicht beurteilen wie minderwertig Deine eigenen Sachen sind. Aber leider können das entgegen der allgemeinen Annahme die wichtigen Leute schon: Auftraggeber, Agenturen und vor allem Kollegen. Nix ist schöner für einen MItbewerber, als Dich wegen eines schlechten Jobs zu zerreissen und ist der Ruf erst ruiniert...
Lass Dir Zeit, geh raus, vergleich was Dir gefällt, probier verschiedene Verleiher aus und vielleicht kommts ja mit einem zu einem Mietkauf-Deal der euch allen was bringt. Nur bitte, tu Dir selbst und Deiner Band den Gefallen und kauf nich irgendeinen Mist, nur weils auf den ersten Blick billiger ist. Versuch etwas über Qualität zu erreichen, die Qualität deines Sounds und die Qualität Deiner Band. Mein Vorschlag: Hör Dir billig-Mat gegen teureres an, spiel einen oder zwei Gigs drüber und dann entscheide selbst was besser ist für Dich und was Du willst. Die meisten hier haben ihr Lehrgeld schon bezahlt und wollen eben nicht nur Kohle mit ihrem Zeug verdienen, sondern Newbies daran hindern, die eigenen Fehler nochmal zu machen.
Viele Grüße,
Thomas