Hey,
kann man einen externen 31 Band eq in einen Powermischer einbinden, weil Powermischer meist ja nur einen 6 Band Eq haben?!
Hey,
kann man einen externen 31 Band eq in einen Powermischer einbinden, weil Powermischer meist ja nur einen 6 Band Eq haben?!
Weiß keiner von euch, ob das geht!?
Vielleicht sagst Du uns erstmal, um welchen Powermischer es sich handelt, hmm?
Den PowerMate1000 von Dynachord kann man beispielsweise mittels den "EQ out" und "Amp in" - Buchsen im Signalweg zwischen Preamp und Endstufe auftrennen und Outboard-Equipment einbinden. Ob das mit Deinem Gerät geht, kann niemand beantworten, solange das Modell unbekannt ist.....
Es war ja nur eine Allgeine Frage dazu....
Ich habe keinen Konkretten power mischer, was ist bei den Powermischern , die diese Funktion nicht haben?! Kann man da etwas machen..???
Hallo ich möchte ja nicht unfreundlich sein, wenn man um halb 10 (abendes wohlgemerkt) eine Frage stellt und am nächsten morgen um 7:53 schon nachhackt nach den motto "Weiß keiner von euch, ob das geht!?" ... lass doch den leuten wenigstens bischen zeit auf die Frage zu reagieren :roll:
Nun zu deiner Frage, die du selbst beantwortest
Zitat von "Humus"Es war ja nur eine Allgeine Frage dazu....
Ich habe keinen Konkretten power mischer, was ist bei den Powermischern , DIE DIESE FUNKTION NICHT HABEN?! Kann man da etwas machen..???
..........
Ist genauso unsinnig wie, wenn du zum Tüv fährst, dir 4 255er Reifen mitnimmst und den Tüvprüfer fragst ob du die draufziehen darfst.... dieser fragt dich nach dem Fabrikat und dem Modell und du sagst "das ist ne allgemeine Frage... "
Sorry, wenn das vielleicht falsch rüber gekommen ist... Aber das war nicht so gemeint!
Also es ging mir um einige Powermischer... Unter anderem auch Powermate, da wurde die Frage ja schon beantwortet.. Und das mit dem Allgemeinen meinte ich so.... Kann man auch ohne diese Option wie bei der Powermate das mit dem Eq regeln. ICh habe mich vielleicht etwas falsch aus gedrückt.
Oder muss man diese Optioin haben wie bei der Powermate!?
Also noch einmal sorry, für eventuelle missverständnisse.
Aber trotzdem schon ein mal danke für die Antworten.
Die Option nennt sich einfach "Insertpunkt im Summen-Signalweg". Die Powermates haben das mittels dieses Patchfeldes oben rechts ganz gut gelöst. Alte Spirit-Powerstations hatten meiner Erinnerung nach auch nen Master-Insert.
Wenn der Powermixer keinen Insertpunkt hat, gibt es keine Einschleifmöglichkeit!
Wenn du natürlich nicht die möglichkeit hast etwas in den Signalweg dazuzupacken bringt dir das alles nicht sehr viel. Also vor dem Kauf auf sowas achten ![]()
Oder andersrum als von Petersbass formuliert:
Ein guter Powermischer hat einen Main-Insert zu haben. Also Abteilung Dynacord Powermate, Soundcraft Powerstation, Allen&Heath oder Yamaha EMX5000. Darunter sollte man für Liveanwendung auch nicht einsteigen.
der onk
PS: die Griffe an vielen Powermischern sind nicht zum Tragen gedacht... ![]()