Dein Eigenbau sieht nett aus,
nur sollten die Kühlrippen nicht normal nach Oben seigen wegen der besseren Wärmeabfuhr?
super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?
-
-
Zitat von "Jobsti84"
Dein Eigenbau sieht nett aus,
nur sollten die Kühlrippen nicht normal nach Oben seigen wegen der besseren Wärmeabfuhr?Obwohl diese Anordnung der Kühlrippen sicher noch besser ist.
-Kamineffekt- -
Naja stimmt, die Teile sind ja unten befestigt und nicht in der Mitte,
evtl wäre es anders aber besser wegen der Luftzitkulation, vorallem auch, wenn der Luftstrom durch die Rippen blasen würde.Aber der Kühler schaut ja ausreichend dimensionier aus

-
-
Die Endstufe wird aufgrunde der großzügig dimensionierten Kühlkörper kaum warm, desweiter blasen 2 80er Lüfter die Luft von vorn nach hinten durch. Über dem Kühlkörper ist auch noch 1-2cm Platz. Da die wärme ja noch oben steigt, wird diese durch den Luftzug relativ gut abtransportiert. Der Kühlkörper dient auch als Abschirmung zwischen Netzteil und Audioteil. Auf dem Foto vom Netzteil fehlen auch noch 2 Ringkerne, die sind später eingebaut worden.
Mehr Bilder:
Sicherheitsschaltung
von oben (Endstufen)
12V Netzteil für Sicherheitsschaltung
von oben komplett
Rückseite
Front -
mhh hat jemand bilder von folgende endstufen innen:
MacroTech 5002VZ bzw I-Tech 8000
so wie:Crown CSL800,Yamaha P-Serie und QSC PowerLights
möchte gern gucken wie solche hocjleistungs endstufen inne aussehen
danke
-
Everest2002
... nur mal nebenbei: Deine Webadresse funktioniert nicht ! :wink: -
wen adresse..????wo denn
-
Zitat von "Everest2002"
wen adresse..????wo denn
.... :roll: ...
Du schaust jetzt in dein Profil. Dort steht unter "Website" folgender Text:
"http://www.everest.team-in.de/"
Das meint der Onkel Soundklinik.Armin
-
mhh ah diese hp die ist tot seit jahren,weil ich keine bock habe auf blöde gästebuch einträge und e-mails von div alten schul kollegen weil nunja..ich möchte das ungern hier sagen :roll:
:cry: -
Zitat von "Everest2002"
mhh ah diese hp die ist tot seit jahren,weil ich keine bock habe auf blöde gästebuch einträge und e-mails von div alten schul kollegen weil nunja..ich möchte das ungern hier sagen :roll:
:cry:Dann entferne den Link doch!
-
hab da noch ma ne frage:
die tamp2400 und die boost px2400 (wovon am anfang dieses threads die rede war!) sollen ja fast baugleich sein!
jedoch hat die boost kein limiter!
aber die boost hat 3HE, die tamp nur 2HE...wie kann das, da da doch das selbe drinstecken müsste!
oder is in der boost nur mehr luft?
wär ja besser für den amp...bissl mehr luft zu atmen
bitte beantwortet mir das mal!!!!
MFG b3nn1
-
Zitat von "b3nn1_@_PA"
hab da noch ma ne frage:
die tamp2400 und die boost px2400 (wovon am anfang dieses threads die rede war!) sollen ja fast baugleich sein!
jedoch hat die boost kein limiter!
aber die boost hat 3HE, die tamp nur 2HE...wie kann das, da da doch das selbe drinstecken müsste!
oder is in der boost nur mehr luft?
wär ja besser für den amp...bissl mehr luft zu atmen
bitte beantwortet mir das mal!!!!
Zitat von "-Schrecki-"
Definitiv FALSCH!boost px2400 3HE:
t.amp TA2400 2HE:
Lesen bildet. Auch das Anschauen der schönen, bunten Bilder, die Schrecki gepostet hat, kann bilden.
Was ist da bitte fast baugleich?Armin
-
die bilder zeigen nur einen verschieden aufbau...
die meisten sagen dass dietamp qualitativ besser ist!
aber welche hat denn mehr leistung...bzw. welche ist für subs eher geeignet???MFG b3nn1
-
Verschiedener Aufbau...
Wovon reden wir denn die ganze Zeit?
Da ist nix gleich, das sind unterschiedliche Amps!Für Subs geeignet sind beide eher weniger, wobei ich der t.amp den Vorzug gebe, da besserer Service!
-
Hab die Boost schonmal gehört an meinen 4 BPs, fande das da noch einiges ging bei den Bässen und die Boost war am Ende......also ich mag dich garnicht!
Die heißten doch jetzt anders, gelle?
Hat sich da was getan bei den neuen silbernen außer Limiter usw? -
Ich hab mir jetzt mal den Tapco/Mackie J2500 beim großen T bestellt, bin echt mal gespannt ob der wirklich so gut ist wie da behauptet wird.
Die technischen Daten sehen gar nicht mal so übel aus:
http://www.tapcoworld.com/de/products/juiceseries/specs.htmlWas haltet ihr von dem Teil?
Ich schätze mal das isn ziemlich gutes Gerät, kostet normalerweise auch so 600-800 Euro (beim T 333EUR) -
ich hab ne j1400 (noch mit dem alten design) und bin ganz glücklich mit dem teil recht stabiles gehäuse und ne back to front kühlung mit recht leisen lüftern....
-
Hi! Ich bin schon in Besitz einer Tapco J2500. Sie macht vom Äusseren einen schon recht hochwertigen Eindruck. Bei uns läuft sie gebrückt an 2 15" Wbins, die wiederum parallel angeschlossen sind. Das bringt schon was..
Ausserdem ist sie 2 Ohm stabil! Wir hatten sie bis jetzt zwar noch nicht über einen längeren Zeitraum laufen (nur zum Testen bis jetzt), aber der Amp wird mal gerade Handwarm.Ein Mitarbeiter von Thommann hat bei einem Vergleich zwischen Tapco J2500 und der t.amp 2400 zur Tapco geraten, wegen der 2 Ohm Stabilität.
Und der Preis ist ja beim grossen T auch nicht zu schlagen, bei anderen Versendern kostet das Ding wesentlich mehr.
Klanglich kann ich leider keine Aussage machen, da mir ein direkter Vergleich zu einem anderen Verstärker gleicher Leistungklasse fehlt. Aber mit dem Ergebnis an unserem Bass sind wir seeeehr zufrieden!

Gruss -
Dass ein Thomannmitarbeiter nicht zur Hausmarke rät, ist ja interessant! :roll:
-