Theoretisch müssten mehrere parallel geschaltete Elkos für einen nierigeren Innenwiderstand (auf die ganze Elko Baterrie bezogen) sorgen.
Ich denke schon, dass es eine technischen Grund hat, weil größere, dafür wenige Kondensatoren wären billiger.
super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?
-
-
Das hier mit fragen nicht richtig umgegangen werden kann...... :x
Eine sachliche Antwort wie die von Manuela zu Schreckis beitrag hätte mir sicherlich mehr weitergeholfen

-
:shock:
-
Zitat von "DER BASTLER"
Verbessert sich auch nicht die Zeit die die Elkobattarie zum Laden/Entladen braucht wenn die einzelnen Elkos kleiner sind(nicht die sonst verwendeten plumben Becherelkos die bestimmt sehr träge sind, da könnte es sein das Strom entnommen wird bevor der elko komplett geladen ist-->"Basslosigkeit" der billig Amps
zum nachdenken hier nochmal ein bild einer kind xt4000 eines forumsmitglieds von ein paar seiten vorher:
http://img181.imageshack.us/my.php?image=xt4k33oa.jpg
absolut basslose billigendstufe... -
Zitat von "-Schrecki-"
Theoretisch müssten mehrere parallel geschaltete Elkos für einen nierigeren Innenwiderstand (auf die ganze Elko Baterrie bezogen) sorgen.
Ich denke schon, dass es eine technischen Grund hat, weil größere, dafür wenige Kondensatoren wären billiger.Das ist richtig, die ESR Werte entsprechen dann der Parallelschaltung (=wesentlich besser)
-
Zitat von "Outliner"
zum nachdenken hier nochmal ein bild einer kind xt4000 eines forumsmitglieds von ein paar seiten vorher:
http://img181.imageshack.us/my.php?image=xt4k33oa.jpg
absolut basslose billigendstufe...Die Elkos da werden gute Markenelkos sein(und es werden mehr als nötig sein), keine billigen Chinabecher.
Ich dachte das wäre so wie der Arbeitspeicher beim PC, der gute teure hat einen CL wert von 2 oder 2,5, die billigen 3,5 bis 4,5.
-
in dem fall hast du recht.
ich denke mal,es ist einfacher viele kleine elkos in einem kleinen gehäuse unterzubringen als wenige grosse.
ausserdem werden die kleinen von haus aus flotter sein,wie manuela schon schrieb,und dementsprechend schnelle grosse elkos unverhältnismässig teurer.
darum gehe ich bei der "viel und klein-lösung" eher von budgetorientiertem aufbau aus als bei der "gross und wenig-lösung".
ist aber eigentlich auch wurst.wenn das netzteil zu mickrig ist,ist der ganze elko-zauber vorn a..... -
hier mal ein paar bilder einer daub d500 msl:
konnte ich einem kollegen aus dem kreuz leiern,er hat noch zwei davon,die er aber nicht rausrückt... :?
genaue daten habe ich leider nicht dazu,werde mal versuchen beim herrn daub was rauszubekommen,jedenfalls scheint sie sehr stabil ausgelegt zu sein und drückt gut was raus.
abgeblich soll die endstufe aus erichs lampenladen stammen
-
http://www.daub-endstufen.de
Dort das Registrierungsformular ausfüllen, der Detlef schreibt dann zurück. Wirklich sehr netter Herr. Du bekommst einen Login und kannst dir Schaltpläne etc. anschauen und bei Fragen steht dir der Detlef immer zur Seite.Ich kann mit einer D300C dienen:
-
Zitat von "-Schrecki-"
http://www.daub-endstufen.de
Dort das Registrierungsformular ausfüllen...
schon passiert.
was mich neugierig macht:auf der frontplatte steht:"specified by jürgen dudda" und ausserdem ist auf der hp vom herrn daub dieses modell nicht aufgeführt. :shock:
dieser herr dudda?:http://www.elektronikpraxis.de/sh/fachartikel…el_1367672.html -
test.hier stand eben:es existieren keine beiträge zu diesem thema.
wenns jetzt doch funktionieren sollte:es war nur ein test!
-
Das gleiche stand bei mir auch....

-
Zitat von "-Schrecki-"
Das gleiche stand bei mir auch....

Kommt schonmal vor. Hatte ich auch schon. Das kommt, glaube ich, davon,
wenn ein User einen Beitrag schreibt und den danach gleich wieder löscht. -
-
ich dachte dass QSC nur gute amps macht!?
b3nn1
-
Also, ich hab nuuur schlechte Erfahrungen mit DAP Amps gemacht...
Letztes Jahr is eine Palladium 1200 ohne vorwarnung einfach hochgegangen, un dann noch Gleichstrom am Ausgang, 2 Zeck Club 12´/1´ hinüber...
Ich rate sehr von solchen China-Amps ab! machen nur Ärger, dass die Amps hochgehen is garnicht mal so schlimm, aber je nach dem was da dran hängt :grin:
Lieber spaaaren, hab jetz au ne Zeck PT3
-
Jede Firma hat gute und schlechte Produkte, die einen halt mehr oder weniger.
Zum vergleich -> QSC fast nur gutes, ein oder zwei sachen schlecht.
DAP und Co. fast nur schlechtes, ein oder zwei sachen sind
gut. -
Zitat von "b3nn1_@_PA"
ich dachte dass QSC nur gute amps macht!?
b3nn1
Hmm da weiß ich auch nicht weiter , vielleicht sollten wir denen mal eine Email schreiben warum die Amps bauen, von denen so komische Leute sagen das sie nicht gut sind? Und überhaupt Outliner warum sagst du so Sachen? -
Na guck dir doch die Leistungs angabe an, dass da nichts (nicht viel) rauskommt ist klar, außerdem hat er ja nicht den Klang beschrieben....
-
Zitat von "unknown_artist"
von denen so komische Leute sagen das sie nicht gut sind? Und überhaupt Outliner warum sagst du so Sachen?
ist dir warm oder was? :grin:
komische leute sagen so sachen,wenn sie endstufen vor sich haben,die nicht mal im stande sind,ein paar ev sx100 auszulasten,aber dafür 3he in beschlag nehmen.das ding ist so schnell im clip,das glaubt man erst wenn mans selber gesehen hat.
ausserdem wird die endstufe sauheiss,da kannste eier drauf braten.
die 3000er ist hingegen sehr gut und behält einen kühlen kopf,auch wenn die kühlung wie gesagt komisch aufgebaut ist.wer das foto mal genauer betrachtet,sollte sehen,was ich meine.
"komische leute",tztztz...komisch hat mich bisher noch keiner genannt.
ein kecker bursche,unser unbekannter künstler...edit:ah,ich vergass...
ZitatEventuelle Ironie bitte als persönliche Schwäche der Verfassers interpretieren...
:grin:
-