hi, was für musik würdet ihr für ein "Lichtintro" für ein konzert nehmen?
also es soll ein konzert mit mehreren gruppen sein und zu anfang erstmal nen licht "solo :roll: . könnt ihm nir dafür gute musik empfehhlen oder welche richtung ?
mfg beppo
hi, was für musik würdet ihr für ein "Lichtintro" für ein konzert nehmen?
also es soll ein konzert mit mehreren gruppen sein und zu anfang erstmal nen licht "solo :roll: . könnt ihm nir dafür gute musik empfehhlen oder welche richtung ?
mfg beppo
oft geht da Klaasik oder so ganz gut... großes Orchester was auch gut Druck machen kann...
fängt ganz langsam & leise an, hat einige Akzente zwischendurch bisses dann gegen Ende einfach laut und schnell wird^^
und was ist mit "mission imposible" odeer ähnlichen?
The Prodigy - Scienide
William Orbit - Barbers Adagio for Strings
Thom - Principle of Joy
Carl Orff - Carmina Burana
LiGr,
Tom
- 20 th century fox intro (auf bose cd)
- magnificent seven (die glorreichen 7)
hi, erstmal danke,
aber ich dachte da eher an was instrumentales. worüber man ein schönes lichtprogramm schreiben kann.
zwischen raumbeleuchtung-->dunkel-->Lichtintro-->anmoderation-->.....
daher sollte es nicht zu lang oder gut zu kürzen sein
die tietelmelodie von na sowas! - 1980F vieleicht ![]()
die is halbwegs dynamisch, schnell und instrumental. da hab ich auch schon einen zu gebastelt weil der veranstalter das so wollte. das teil geht knappe 3 minuten.
oder sowas wie die letzten 1,5 minuten von john miles - music
mfg Sash
Hi
Liegt auch mit am Publikum, was die bevorzugen!
Welche Richtung Musik ist denn das Konzert? Ich denke das Grenzt das ganze schonmal ein!
Gruß
Daniel, der aus der Damaligen "Disco" "Rofos Theme" als Intro kennt
ist ein schülerkonzert. eigentlich alle ricjtungen vorhanden.
ich habe mich erstmal fürse erste auf mission impossible theme fesgelegt.
Safri duo feat Michael MacDonald - Sweet Freedom
Culture Beat - Mr. Vain (recall)
After The Fire - 1980 F
Rofo´s Theme
Rob D - Clubbed To Death
Strauss - Also Sprach Zarathustra (anspruchsvoll)
Enya - Storms In Africa (vielleicht nicht grad bei ner Schul-VA)
mein Favorit:
Also Sprach Zarathustra ![]()
kommt immer wieder geil!
Auch sehr gut ist meiner Meinung nach Tiesto - Forever Today. Natürlich etwas ruhig, aber damit könnte man sicherlich was Schönes machen. Kann dir bei Bedarf mal einen Ausschnitt zukommen lassen.
Ich glaube "Safri Duo - Played a live" geht auch gut!
Ich teile Simons Vorliebe: Clubbed to Death aus dem Matrix-Soundtrack. Schönes Volumen und Dynamik, klassische Elemente, sich aufbauend. Höre ich auch so sehr gerne ![]()
Hendrik
Jetzt wo ich es lese:
Jaaa: "Rob D - Clubbed To Death " ist genial! Macht beim Autofahren schon Spaß...
Gruß
Daniel
Sorry, dass ich etwas dazwischen poste, aber ich dann doch eine Frage:
Denkst Du, dass eine solche "Light-Intro-Show" in diesem Rahmen wirklich Sinn macht?
Du hast eine menschleere Bühne (anders als in der Disco) und verschießt die "ganze Munition", noch ehe der eigentliche Abend angefangen hat; das ist in etwa so, als ob Du das Ende eines Buches zuerst liest. Womit willst Du das Publikum noch den Rest des Abends beeindrucken, wenn Du bereits alles vor Beginn des Hauptacts gezeigt hast? Außerdem ist ein m.E. ein auf ein Live-Konzert eingeleuchtetes Setup nur bedingt für eine Solo-Show geeignet, ganz zu schweigen von der Programmierzeit, die Du für Dein Intro von der Zeit für das eigentliche "Konzertprogrammieren" abziehen musst - wir reden hier schnell von 3 Stunden für ein Lied, wenn es wirklich gut sein soll; das sind zumindest meine Erfahrungswerte hinsichtlich des Programmierens von Showrooms.
An Deiner Stelle würde ich die Bühne eher in ein spannungsgeladenes, mystisches Licht tauchen, dazu die passende Musik und Du ziehst genauso die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf die Bühne wie mit einer spektakulären Show - hat zuletzt beim WGT hervorragend geklappt. Danach hast Du wirklich einen Spannungsbogen, der ins eigentliche Konzert überführt und sich dann im ersten Lied richtig entladen kann - summa summarum das wohl passendere Ergebnis.
Letztendlich kommen die Leute doch auch wegen den Bands...
Nimm Dir lieber die 3 Stunden und programmiere Dir stattdessen ein Pult-Setup, was es Dir erlaubt, wirklich gutes, effektvolles "Live-Licht" zu den Bands zu kreieren.
LG, Mathias
mahlzeit
also ich find seine idee garnicht so abwägig....
hier bei uns gibts eine veranstaltung auf der jahrelang eine lightshow zum festen programm gehörte.
der lichtler hat dann tagsüber nur mit dem par licht gewerkelt und dann wurden erst um 21 uhr die movinglights gezündet und die lightshow präsentiert.
bei den bands danach wurden dann sowohl szenen aus der lightshow als auch extra für die bands programmierte szenen benutzt.
geht also schon so wie er sich das gedacht hat.... und in 3 minuten verschießt man eh nicht alle effekte die nen ml drauf hat. dann wäre die show viel zu überladen für meinen geschmack.
ein paar gekonnte moves, 3-4 gobos und genauso viele farben, vieleicht mal nen prisma oder nen paar shutter sequenzen - fertig is die laube
mehr braut ne lightshow in dem fall nicht. dann hat man mal was gesehen und kann erahnen was einen noch erwarten wird.
mfg Sash
Wie wärs mit "Eye of the tiger" ?dann schön bei jeden schlag am anfang einmal mit dem blinder ballern...is ne schöne sache...habe ich auch schon gemacht
Hab da auch keine Erfahrung, aber ich find ein "mystisches" Intro wie hier am kurz zu sehen auch echt cool!
Auch genial ist immer wieder
Faithless - God is a Dj (allerdings könnte man sich da den Refrain als Sampler rausschneiden, weil der Rest eher nicht geeignet ist)
Faithless - Salva Mea (nur den Teil ab 3:09 min bis etwa 3:52 min)
MfG
EDIT: Rob Dougan - Clubbed to Death Hybrid Remix
kann ich mehr empfehlen als die normale Version, sie sind zwar beide schön, aber in manchen Teilen kann man mehr mit dem Remix anfangen. Allerdings hat man in der normalen Version ein Klavierintro, das man sher schön gestalten kann.