Hallo bin schon den ganzen morgen auf der suche anch einem threat über die bst liker. finde aber keinen. deshalb die frage ist die nun gut oder nicht? momentan habe ich ne ld als bassentstufe wobei ich sagen muß das der klang mir gut gefällt. allerdings bin ich gerade dabei 2 weitere bässe zu bauen und da bräuchte ich ne stärkeren amp. gut oder nicht?
Bst Liker 3600?
-
-
Ich finde die geht richtig gut. Klingt druckvoll und präzise mit viel Antrieb dahinter. Einziger Nachteil ist imho das Gewicht. 2 Ohm tauglich ist sie dafür auch allemal.
LiGr,
Tom -
danke für die antwort. 2 ohm brauche ich nicht unbedingt und gewicht geht so. kommt in ein case mit rollen.
also meinst du das sie mit der ld vergleichbar ist und mehr leistung hat?
und gibt es bei der liker auch qualitätsschwankungen in der produktion?
hab gesehen das es bei thomann die thet amp proline 3000 gibt. sind die alle gleich aufgebaut? -
gut okay wir sind vom thema abgekommen. ich würde gerne noch mehr meinungen über die liker hören. und noch ne frage reichen für die liker eigentlich 16 A?, alldieweil ich war heut auf dem baumarkt um mir einen starkstromverteiler zu bauen. und zwar wollte ich mir so was in der art bauen da ich diese einfach zu überteuert finde
http://www.thomann.de/kme_ntv_netzan…e_prodinfo.htmloder was ist da so besonders dran?
-
nichts.
wenn die endstufe nen Schukostecker hat dann werden 16A wohl reichen... :roll:
-
ich hab jetzt mal bei media zero geguckt da ist bei der bst kein schuko dran sondern nur 3 kabelenden.
hier
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…/bst_liker-3600oder falsches bild?
-
Mich würd das auch mal brennend interessieren, ob man die an ner normalen 16A Dose betreiben kann, nicht dass die schon beim Einschalten die Sicherungen tanzen lässt....
Sonst sehe ich z.Zt. keine Low Buget Alternative die basstauglich sein soll und irgendwo über 1kW @ 4 ohm bringt.
-
Also, ich hab auch zwei davon.
Einschalten an 16 A kein Problem, da Softstart.Die Endstufe ist intern mit 20 A abgesichert.
Anschlußkabel ist ein 3 x 2,5 mm unkofektioniert.
Klang imho sehr druckvoll.
-
Hmmm, interessante Endstufe. Ist baugleich mit dieser DAP irgendwas 3500, oder? Wer von euch hat die und was betreibt ihr damit? Suche gerade nach einer günstigen Alternative für eine Crown Macrotech 5000VZ....
-
Also ich habe wie gesagt 2 Stück und will damit 8 18er Bp Hörner betreiben, die noch lackiert werden müssen.
Bisher hab ich nur mal 2 10/3 Billigtops zum testen drangehängt.
Die Tops haben nen ganz windigen CPA 10 er welchem eigentlich kein Quäntchen Druck zu entlocken ist.
Ich war erstaunt was da auf einmal rauskam obwohl eigentlich nur die Signal LEDs ein bißchen geblinkt haben. Leider hats recht bald zum stinken angefangen
Die Endstufe hat auch zwei supercoole blaue LEDs :twisted:
Die Lüfter sind imho nicht laut. Ob Stufen/geregelt weiß ich nicht
Gewicht (gewogen) 40 kg :oops:
Wenn die Bässe fertig sind werd ich auf jeden Fall berichten
-
Naja, ich will 4 RCF L18P300 mit 1000 Watt @ 8 Ohm/Stück betreiben.
Habe momentan eine Palmer 3000LX, aber die hat mir irgendwie zu wenig Druck. Arbeitet nur richtig im Brückenbetrieb an zwei Bässen. -
WSD also kann ich mir da nen schukostecker dranbasteln oder brauch ich da nen starkstromstecker? oder wie?
-
schon schuko...
-
Ich hab mir Schukostecker drangebaut. Ich denk mal bei trägen 16 A
ist eh alles andere zuspät bevor die fliegt. -
...oder CEE blau 32A...
-
Zitat von "WSD"
Ich denk mal bei trägen 16 A
ist eh alles andere zuspät bevor die fliegt.ultra lol

-
Ist die Stufe jetzt 2 Ohm tauglich?
Hat das Schon mal jemand probiert?mfg
Michael -
Zitat von "speakerpeaker1"
Ist die Stufe jetzt 2 Ohm tauglich?
Wahrscheinlich schafft die sogar 2 Ohm im Brückenbetrieb. :lol:Zitat von "speakerpeaker1"
Hat das Schon mal jemand probiert?
Siehe Beitrag vom TBF in meinem Parallelthread (2,6Ohm Brücke am stromhungrigen ÖRPS).Grüße
Matthias -
Wo find ich den thread?
Unter was soll ich suchen?mfg
Michael -
... ca. 2 cm weiter unten: :grin:
http://party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=39802&sid=db635e3cf9f51b63d229964ee329c492 (Seite3 unten)
EDIT: Es geht über die baugleiche DAP Vision 3500!
Grüße
Matthias -