Hi Leute,
hab mal ne Frage und zwar soll ich als DJ auf einem 18 Geburtstag auflegen. Es werden um die 100 Leute erwartet. Ich hab nur eine Anlage mit 2x200 Watt sinus reicht das aus
mfg strubbel
Hi Leute,
hab mal ne Frage und zwar soll ich als DJ auf einem 18 Geburtstag auflegen. Es werden um die 100 Leute erwartet. Ich hab nur eine Anlage mit 2x200 Watt sinus reicht das aus
mfg strubbel
die Leistung ist nie wichtig sondern der Wirkungsgrad der Boxen ![]()
Zitat von "evil"aber bei einer abi party soll's ja auch laut zugehen und ich denke das wird ein bisschen zu knapp mit deinen boxen! 400 watt ist nicht gerade viel! :wink:
es soll zwar ein geburtstag werden aber der dürfte noch schlimmer werden. :wink:
Sach einfach welche Komponenten du hast, dann kann man entscheiden ob 400Watt ausreichen.
ah die anlage is nicht so doll bin ja selber gerade azubi
Die ganze Anlage kommt von Conrad
2x Ravelandboxen 2x200W
1x Omnitronic 2x240W an 8Ohm
aber ich könnte von einem Bekannten nochmal die gleichen Boxen kriegen sodass ich sie parallel schalten könnte, dann hätte der Verstärker 2x500W .
mfg
strubbel
Mein tip: miete dir lieber irgendwo für wenig geld eine kompakte anlage!
dann hast du die raveland auch hinterher noch, und die gäste haben auch mehr spaß!
Dafür sind die einfach nicht ausgelegt, das ganze soll ja auch länger dauern, und da wird es dann schon mal eng wenn solche boxen über längere zeit voll aufgedreht sind.
ok danke an alle,
ja dann werde ich mir wohl ne anlage mieten.
mfg strubbel
Naja welche Boxen du hast ist immernoch einem nicht klar... wenn man fragt welche Lautsprecher dann sollte man den Herrsteller, ein Modell und evtl noch nen Link zum produkt geben... bischen sollte man schon selbst wissen...
Da es aber von Raveland keine Fullrange box gibt welche was taugen ... hat sich die Frage erledigt. Mit den großen Bässen plus ordentliche Tops (nicht von Raveland! ) könnte man schon 100 Pax beschallen, habs ja auch früher öfters gemacht und vorallem erlebt (ahh das waren noch schöne zeiten
) .
Ich würde dennoch zum mieten tendieren...
Ansonsten kann ich mich auch nur anschließen dass sind Theman die eindeutig ins EINSTEIGER Brett reingehören... das sollten wohl auch leute sehen die hier neu sind.
Hi JamSound,
jau das wäre nett ich wohn in "Osnabrück".
Petersbass: oh tut mir leid :roll: hier ein link zu den boxen
mfg
strubbel
upps ich glaub der link geht nicht :shock:
einfach bei http://www.conrad.de nach
RAVELAND LED-POWERBOX X 1838 L
oder
Artikel-Nr.: 301505 - 13
suchen
mfg
strubbel
Oh Gott :shock: , (sorry aber was anderes viel mir grad wirklich nicht ein) Damit wirst du keine 100 Mann "beschallen" können, vielleicht "berieseln" aber bei weitem nicht laut beschallen! Zumal das ganze klanglich wohl unter aller sau ist, ich will nicht wissen wie weit der 18" hochspielen muss um an die Piezos ranzukommen, aber sicher bis 2 oder 4 khz :-(. Wenn der Geburtstag "ordentlich" beschallt werden soll, würde ich dringend etwas gutes mieten, dann hörst du auch sicher den enormen Unterschied zu den Raveland WegWerf Kisten!
Vor allem wenn jemand von den 100 Leuten viell. noch Ahnung von der Matierie hier hat, wird er sich vor lachen wohl nicht mehr einbekommen :-(, ich denk nicht das das im Sinne des Geburtstagshaber wäre.
Hi JamSound,
jau klar das ist 49074.
Was für Boxen könntest du mir denn empfehlen falls ich mir mal irgendwann neue kaufen möchte? :wink:
mfg
strubbel
na hey,
mit dem Informationsfluss hast du immer noch Probleme? :roll: Sorry!
Wenn du dir irgendwann neue Boxen kaufen willst, dann wäre es empfehlenswert zu wissen, wofür, was du damit beschallen willst, dein finanzielles Budget, deine sonstige Peripherie (Amps, sonstiges Zeuchs), usw....Nur neue Boxen machen den Brei meistens auch nicht zu nem 5-Sterne-Gericht ![]()
Ansonsten würde ich dir auf die Frage nach einem Auto einfach "Bobbycar" antworten ![]()
Greetz, der Martin
oh sorry hab ich ganz vergessen :roll:
Ich bin DJ auf Geburtstagen, Feiern und so. Musik kommt vom PC.
also der Amp ist ein "Omnitronic P-1000"
2x 245W an 8 Ohm
2x 500W an 4 Ohm
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Ends…00_Endstufe.htm
der Mixer ist ein "Omnitronic CM-742 EL"
http://www.music-town.de/musik-instrume…Club-Mixer.html
mein Budget ligt bei ca. 500€
mfg
strubbel
wie heißt der Verleiher denn oder hat der n hompage.
mfg
strubbel
für 50 euro bekommst du bei uns eine gute disko anlage bis 250 leute. für 80 eine top disko anlage für bis zu 500 leute.
aber ohne licht.
Hallo barni,
hört sich ja interessant an, woraus besteht denn die Diskoanlage für 50 und 80 Euro genau ?
Danke
Frank N. Stein
Top Disco Anlage für 500 paxe in door (nur Ton )
für 50 Euro ? :roll:
2 Nexo PS15, 2 PS15B, 2 LS1200
1 Rack mit Camco Vortex6, Camco Vortex4, Nexo Controler NX242
1 Winkelrack mit Doppel-CD-Player (Denon), DJ Mixer Urei
1 Mikro
1 Kabelkiste dazu, mit Stromverteilerchen
1 Faltbarer Stahlrohrtisch für den DJ. mit Frontposter für seinen Name
1 Litlight System damit er nicht im dunkeln seine CDs suchen muß
Aufpreis: Turntable 1210, einer oder 2.
Das wäre ein "Top" Disco für 500 Gäste (nur Ton). Für 50 Euro gibts da nichtmal ein Grinsen
Ich sag mal 250 als UVP ![]()
Zitat von "Manuela"Top Disco Anlage für 500 paxe in door (nur Ton )
für 50 Euro ? :roll:
nicht doch,für 50€ gibts nur ne gute anlage,die topanlage kostet doch 80€!
für 50€ würde ich nen doppel-cd player und nen kleinen mixer raustun,von mir aus auch für 1ooo leute... :lol:
kommse nach münster, is nich weit zu fahren.
standart verleih tonanlage hier:
2x fullragebox + ständer
1x endstufe
1x mischpult
1x doppel cdplayer
+ mikro
+ kabels
49 euro
für 20 oder so gibbet dann noch nen 4erbar licht dazu....
schau mal bei schallwand-muenster
oder kompakt-sound
und bevor einer fragt, sie preise hier sind ziemlich kaputt....