Wir planen auf einem großen Freigelände eine Geburtstagsfeier. Dabei muss die Musik eigentlich nur Hintergrundbeschallung sein. Zur Verfügung haben wir meine beiden Dap ax 15 (15"/1", 300 W RMS) und die Boxen eines Freundes (15"/8"/Tweeter, 250 W RMS) sowie einen ARLS Subwoofer. Dabei sollen die 4 Fullrange Boxen (alle 8 Ohm) alle an meine t-amp 1400 angeschlossen werden (dann ergeben sich 4 Ohm und 700 W pro Kanal, das teilt sich zu je 350 W auf die einzelnen Boxen auf). Der ARLS hat eine eigene Endstufe (eine BST mit ca. 1,35 kw an 8 Ohm) zur Verfügung, er ist aktiv getrennt. Leistungsmäßig also kein Problem.
Nun zur Aufstellung: Wir haben vor mit den 4 Boxen eine 4 Punktbeschallung zu machen, der Subwoofer soll auf einer Seite (vorne) in der Mitte zwischen zwei von den Fullrangeboxen aufgestellt werden.
Da nicht zu erwarten ist, dass der eine ARLS vom Pegel her für die 4 Boxen als reine Tops verwendet ausreicht, sollten diese schon Fullrange laufen, so haben wir immerhin 5 15" LS (wenn auch ungleiche... :? ) Ich habe jedoch Bedenken, dass sich erhebliche Phasenprobleme ergeben werden, was zu Auslöschungen/Überhöhungen an einigen Stellen führen könnte. Was würdet ihr uns raten bezüglich der Aufstellung/ Einstellung ?
Bin euch dankbar für Tipps.
Achja, erwartet werden ca. 30-40 Leute, ist also nichts Ernstes.