Hallo,
welchen Unterschied gibt es zwischen dem MX 8000 und dem neuen MX 9000 ?
Sind beide Halbanalog bzw. Halbdigital ?
PS: Den Threat über das MX 9000 habe ich schon gelesen - will eigentlich nur eine gegenüberstellung.
Hallo,
welchen Unterschied gibt es zwischen dem MX 8000 und dem neuen MX 9000 ?
Sind beide Halbanalog bzw. Halbdigital ?
PS: Den Threat über das MX 9000 habe ich schon gelesen - will eigentlich nur eine gegenüberstellung.
ZitatSind beide Halbanalog bzw. Halbdigital
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beides sind völlig "normale" Analog-Pulte
das einzige behringer pultwas laut deren werbung "halbanalog" ist ist das digitalpult das als "danalog" bezeichnet wird, aber das ist nur marketing!
OK dachte nur, weil 24/48 Kanal draufsteht, man aber nur 24 Kanalfader hat.
das sind Mix B Kanäle. Die Bedienungsanleitung hilft einem weiter.
achtung: das mx9000 hat mix-b pre/post, das 8000 nur post. wichtig, wenn man mix-b für monitor nimmt
(kann man aber afaik umlöten)
zudem hat das 9000 die meterbridge dran.
Drin steckt das Gleiche (auch wenn vielfach was anderes behauptet wird), aus rechtlichen Gründen musste ein neues Design her.
Gruß
Martin
Blödsinn
Ein hartes Urteil! ![]()
Schon mal reingekuckt und/oder nachgemessen? ![]()
Erst nachdenken, dann schreiben :wink:
Also alle 8000 und 9000, die ich bis jetzt auf der Werkbank hatte, waren unterschiedlich aufgebaut, starke Ähnlichkeit besass nur die Mastersektion, wobei die musste ich noch nie reparieren, deshalb weiss ich es dort nicht genau.
Im Direktvergleich fällt auf: Der Output des 8000 ist bei weitem geringer und fängt früher zu zerren an; das Eingreifen des EQ beim 8000 ist sehr "spät", wogegen beim 9000 bei kleinsten Veränderungen Veränderungen feststellbar sind.