Horn im Auto?
ich halte nix davon, höchstens als ExtremeKicker.....
Haste dein Autoinnenraum mal wirklich so ausmessen lassen? 40 Hz kommt mir bisschen tief vor als Innenraumresonanz.
Soundstudios nehmen kein Geld dafür, wenn du sagst du kaufst was bei denen, aber musste ja nich :lol:
Ich baue nem Kollegen nen fetten Bass für dB-Drag UND nice hören.
Dh. wir machen in den Subwoofer 2 Bassreflextunnel rein....einer der den Bass optimal abstimmt und ne grade Kurve ergibt und einen anderen, der den Bass um ca 4 dB bei knapp 55 Hz anhebt, da seine Innenraumresonanz zwischen 50-58 Hz beträgt.
Das heißt, er verschließt einen Kanal mit nem verdichtetem Brett, wenn er "drücken" will, öffnet er den einen Kanal und schließt den anderen.
Ist ganz nett, mal warten wie es ausgeht....
Angeblich kommt er normal auf ca. 153 dB im Auto, wenn er an dem Bass die Öffnungen vertauscht, kommt er auf ca 160 dB und das ist ganz schön viel.....mal abwarten, aber ich werde in ca 3-4 Wochen mal davon berichten, wenn er auf'm Polo-Treffen gedrückt hat..... bin selber gespannt wie verrückt, ob ich auch gut gerechnet habe ![]()
Ich glaube selber net dran, dass er so weit hoch kommt, rechne mit max. 150 dB! (hat 3 Bässe von denen hinten drinne + 3 Gel.-Batts *gespanntBin*)