Hio,
Ich will mir irgendwann ein DBA für mein Zimmer bauen. Bauform wären zwo unendliche Schallwände, mit wahrscheinlich 8 Treibern pro Wand. (also gesamt 16 Chassis, wobei ja die Hälfte davon nix zum Pegel beitragen tut, sondern nur das Signal der vorderen auslöscht).
Nach langer Suche bin ich bei den Eminence Kappa 15LF gelandet, welche bei einem Preis von 84€ ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben. Es gibt sehr viele, die haben eine gute Meinung von diesen Treibern.
Nur ab und zu lese ich auch schlechte Meinungen über den Treiber, vorallem der gringe Hub wird angekreidet.
Eingesetzt werden sollen 8 Stück in einem BR Gehäuse mit 2500 Litern Volumen, und einer BR Abstimmung auf 20Hz. Angetrieben werden jeweils 4 Stück vorraussichtlich von einer Behringer Europower EP2500 (wenn sich im anderen Thread nix anderes ergeben sollte).
Ziel ist ein sehr pegelfester und trocken klingender Heimkinosub, den man im Heimbetrieb nicht an die Grenzen bringen kann (bzw nicht so leicht). Vorallem soll nat alle Raummoden eliminiert werden, deshalb auch so viele Treiber.
Was meint ihr?
Für 100€ mit die beste Wahl, oder gibt es noch besser geeignete?