Zitat von "Jobsti84"Bei der PS-8 sind oben und an den Seiten jeweil 2 Inbusschrauben, für was sind die, kann das auf den Bildern leider nicht erkennen.
Danke, MfG
Rausdrehen und dann vermutlich für Ringschrauben (zum fliegen).
Zitat von "Jobsti84"Bei der PS-8 sind oben und an den Seiten jeweil 2 Inbusschrauben, für was sind die, kann das auf den Bildern leider nicht erkennen.
Danke, MfG
Rausdrehen und dann vermutlich für Ringschrauben (zum fliegen).
Zitat von "Kai Reiss"Darf ich Dich bei Gelegenheit an diesen Satz erinnern!?
Zitat von "Kai Reiss"100x höher. schneller, weiter? Echt? Wow...
Herzerfrischend! Danke Kai für den ersten Lacher heute morgen...
MfG Julian(dem das Grinsen nicht so recht aus dem Gesicht weichen will)
Ich steh vor der frage ob ich mir Pas 1202 von Omnitronic kaufen soll oder doch die sirus PS-12,welche soll ich nehmen?
Was ich noch als gegen kriterium gegen die pas habe ist:das sie 7 Kg schwerer ist und 25€ teuerer.Aber das ist natürlich nicht sehr auschlag gebend.
Zitat von "Jobsti84"Gegen 6dB ist doch nicht einzuweden, guck dir mal die HiFiFreaks an, die schwören auf niedrige Flankensteilheit, um so flacher man trennen kann um so besser!
Wenn's gut geht, geht's gut...Ansonsten kann man auch billige Teile verweden, für den Preis der Böxlein ist das doch völlig ok.
Ne halbwegs gut abgestimmt Box mit billiger FW ist wohl besser als ne schlecht gestimmt Box mit guten Teilen.Danke, MfG
Guten Morgen,
also zu den 6 dB und den HiFi Freaks, für eine gut funktionierende 6dB Trennung sind sehr hochwertige und belastbare Chassis notwendig, ich habe dabei oft und gerne mit Dynaudio Chassis gearbeitet.
Dynaudio ist gerade hier ein Verfechter der 6dB Weiche, allerdings wenn du dir mal eine Dynaudio 2 Wege 6dB Weiche anschaust, wirst du feststellen das diese in etwa 10-15 mal mehr Bauteile hat als die der PS8.
Ist aber auch egal... Fakt ist eigentlich das für sinnvolle 6dB Weichen nur hochwertige Chassis in Frage kommen da durch die flache Trennung sehr hohe Ansprüche an die Übertragungseigenschaften ( mechanisch als auch elektrisch ) gestellt werden... und die Chassis der PS8 diese mit Sicherheit nicht erfüllen !
Ich habe ja auch geschrieben das die Ausstattung, angesichts des Preises, OK ist. Nicht mehr, nicht weniger.
Zu der Abstimmung von billigen FW usw.
Welche Abstimmung ?
Die PS8 hat einfach nur ne FW mit frequenztrennender Funktion, sonst nix... keine Linearisierungen, keine Saugkreise zur Entzerrung, keine Anpassung, kein Equlising... überhaupt nix was irgendwie klangverändernde / - verbessernde Eigenschaften hätte.
Also von " gut abgestimmt " sehe ich da nichts.
Wie dem auch sei... wir reden über eine Taschengeld Box... von der keinerlei Wunder zu erwarten sind und die auch keine Wunder verspricht.
Aber in einem hast du Recht, ein schlechter Lautsprecher klingt niemals Gut, ein guter Lautsprecher kann aber durchaus schlecht klingen.
Gruß
Sheep
Zitat von "Stainless"Ich kann es möglich machen fals es noch gewünscht ist ist wohne 20 minuten von tamaris entfernt und besitze die Ulb tops also können wir gerne mal vergleichen ich würde nämlich auch gerde mal wissen was aus den sirus dingern rauskommt.
Ja bitte mach das mal. Wenns bei dir passt am Freitag Abend. Omnidröhn 12er Kisten sind auch da. Und du kannst wenn du willst dir 4 Audio Zenit PW410H und 2 P208HF anhören. Bringt der Jürgen mir am Dienstag nun endlich vorbei :grin:
Haben jetzt doch einige VA´s mit den kleinen Boxen gemacht und für den Preis finde ich die Teile unschlagbar.
Klar. 250€ mehr ausgeben und dann Audio Zenit TI8 holen, währe geil, aber macht bei 4 Kisten 1000€ Differenz.
ich beabsichtige mir 4 sehr günstige lautsprecher für sprache hintergrundbeschallung und minidisko fürn low budget bereich zu kaufen.
http://www.americandj.eu/product_info.php?cPath=45_74&products_id=97&osCsid=44c7059b5a59b1f3e28a613be0998af5
Kann es sein das es sich bei diesen ADJ Lautsprechern um die selben handelt?
Hatt schon mal jemand diese ADJ Teile gehört?
Sirus PS-8 = ADJ PS-8 ?
Beides 3 Weg Boxen bei gleicher Speakergröße
Unterschiedliche Aufhängung
Identisches Gewicht
ähnlicher Preis
20Watt RMS Leistungsunterschied
Fgang identisch
Sind die ADJ etwa günstiger?
Finde bei den Sirus die Aufhängung mit Flugbügel besser.
Interessant, das auf der Weiche teile von Intertechnik verbaut sind.
Ist die Original so? Auf jeden Fall sieht das nach 6 dB für den Tief-, und
12 dB Flankensteilheit für den Hochtöner aus.
Das Intertechnik Logo ist auch auf der Platine, das sieht verdammt nach ner ganz normalen Fertigweiche aus!
Ich glaube kaum, dass die Original ist.
Ich weiß ja leider auch nicht ob die weiche orginal ist.Habe aber ein bischen schiss das es nicht die Orginale ist und das wenn ich mir jetzt die 2. kaufe die nicht genau sie selben sind.
evt. können auch besitzer von kleineren pas etwas zur weiche sagen müste ja warscheinlich die slebe sein.
Was ist aus dem Test ULB vs. PS08 geworden?
PS8 hat für mich gewonnen. :grin: Musst einfach beim Forentreff Thread mal reinschauen, da stehen die Meinungen zu den Teilen...
hat jemand schon mal die sirus ps-12 gemessen?
würde mich mal interessieren!
hallo,...
wie man aus anderen threads von mir lesen kann bin ich auch auf der suche nach einer billig pa,....
nach meinen leinen letzten thread hatte ich mich eigentlich schon für 2 fullrangekisten entschieden (zb peavy messenger),...
nachdem ich jetzt diesen thread hier gefunden habe stelle ich mir die frage ob es nicht mehr sinn macht 2 ps8 und einen (oder zwei) 15er subwoofer zu holen??,...einfach um dann die möglichkeit zu haben später nochmal weitere ps8 und woofer zu holen um auch etwas größere sachen zu machen!?
die frage ist nur was klanglich besser ist?
ps8 plus subwoofer oder einfach zwei peavy messenger fullrangekisten?
und wie sind die im vergleich zu 2 10er oder 12er tops?
auf den meisten low budget dorffesten stehen ja meistens 2 stacks (2bässe plus top oben drauf),..warum schieben die nicht einfach die bässe unter die bühne und hängen 4 8er tops vorne an die truss? (würd ich persönlich schicker finden),...
und auch die meisten systeme die so in katalogen angeboten werden sind auch 12er oder gar 15er tops drauf!?
also was hab ich bei den großen kisten fürn vorteil?
PS8 + Subwoofer funktioniert verwunderlich gut. Wir haben mit 4st + 2x 218/4x 115 schon 200Leute Techno/HipHop gemacht, weil das Lager eben leer war, konnten uns nicht beklagen, aber mit etwas leistungsfähigeren Tops währe mir sowas sicherer(PAS212 z.B.)
also spricht eigentlich nichts gegen die 8er top variante!?
200pax technoparty sind erstmal eh nicht,...eher so 50pax geb feiern ![]()
,...mache auch manchmal veranstaltungen (zb weihnachtsfeiern) wo einfach nur hintergrundmusik laufen soll,...und da find ich die 8er tops schon praktischer wie diese 15er fullrangekisten,....
und wenn dann zb ein 50pax geb ist, zu den 8er tops noch zwei 15er woofer hin und fertig,....
müsste doch eigentlich so klappen!?
warum dann schwere fullrange holen!?
Das klappt in der Größenordnung auf jeden Fall.
cool, danke ![]()