LD PA 1000
-
-
Das kenn ich doch irgendwo her...
-
Schaut aus wie mein LD Amp

-
LD PA 1000 (bestellt bei http://www.hn-sound.de/shop/, Lieferzeit 3 Tage)
Pro:
- Leistung (2x500W/8Ohm)
- Anschlüsse (XLR, Klinke, Speakon, Schraubterminals)
- Groundlift Schalter
- BrückbarContra:
- die Tragegriffe an der Frontplatte sind für japanische Winkelfinger gemacht worden, jedenfalls lange hält man die 25kg nicht mit 2 Fingern pro Seite
- beim Ausschalten macht die Endstufe *krack*, die roten Clip LEDs gehen kurz an
- Verarbeitung: 50% der Gehäuseschrauben sind leicht ausgedreht, blanke Späne hängen an den KreuzschlitzenPS: Auf der rechten Seite wird übrigens die Endstufe im Normalen Betrieb leicht lauwarm, links nicht, obwohl die Stufen ja symmstrisch aufgebaut sind. Könnte das ein Hinweis auf einen Defekt sein?
-
getragen wird die an den griffen ja auch nicht, sind eher damit um die amp leicht aum rack zu bekommen.
die amp wird im betrieb sehr heiss, ist auf jedenfall bei allen unseren der fall. aber solang sie funktioniert, ist mir das ziemlich egal.
-
Zitat von "Kloma"
die amp wird im betrieb sehr heiss...Es heisst korrekt:
Der Amplifier
-
Zitat von "abc"
Es heisst korrekt:
Der Amplifier
So etwas muß doch nicht sein oder...?! :roll:
MfG Stephan
-
Zitat von "speffik"
So etwas muß doch nicht sein oder...?! :roll:
MfG Stephan
Doch, das es ständig falsch gemacht wird! So, jetzt noch mal für alle:
Singular: Der Amplifier
Plural: Die Amplifier -
singular: der Verstärker.
plural: die Verstärker.bis auf weiteres ist das deutsch

-
Wenn der Verstärker im Betrieb auf den Kühlkörpern unterschiedlich warm wird, laß das Gerät mal ganz ohne Signal und ohne Lautsprecher eine Weile eingeschaltet.
Ist es da auch so, ist der Ruhestrom nicht gleich eingestellt.MfG
DirkB
-
Zitat von "Manuela"
singular: der Verstärker.
plural: die Verstärker.bis auf weiteres ist das deutsch

Richtig, deshalb schreibt man Singular und Plural ja auch groß.
-
Zitat von "DirkB"
Wenn der Verstärker im Betrieb auf den Kühlkörpern unterschiedlich warm wird, laß das Gerät mal ganz ohne Signal und ohne Lautsprecher eine Weile eingeschaltet.
Ist es da auch so, ist der Ruhestrom nicht gleich eingestellt.MfG
DirkB
Entweder das, oder der/die/das Amplificationsverstärker ist einfach schlecht gekühlt...

-
Sagt doch einfach die power amp = Endstufe. :idea:
-
Bauteile leiden unter Wärme, was ihr Leben nicht unwesentlich verkürtzt, da man in diesem Fall auch davon ausgehen kann das nicht die teuersten und besten Bauteile verwedet werden um so schlimmer. Eine Endstufe mit eingebautem Defektfaktor, es ist doch einfach vorprogrammiert das diese Endstufe nicht für lange halten und das ist äusserst unsympatisch.
-
genau. Das Problem sitzt oft im Detail.
Die Lebensdauer von Halbleitern verkürzt sich deutlich wenn auf den Kühlkörpern Temperaturen von mehr als 50 Grad C auftauchen. Was aber noch schneller passiert: Elkos sind sehr empfindlich gegen Wärme, sie sind in billigen Geräten oft zu heiß wegen schlechtem Temperaturmanagement, ihr Ausfall beendet dann auch häufig das Leben der Verstärkers, es hat häufig durchschlagende Halbleiter als direkte Folge so daß es dann "sehr gründlich" kaputtgeht. -
Hm, da ist die Qualität von den t-amps noch ok, wenn man die ganzen Defekte über die ld so liest, aber eben nicht basstauglich, die Elkos sind zu lahm...
Kracky hat es auch gesehen: Beim Forentreffen hat meine ta-1400 irgendwie rumgezickt, seitdem hat sie aber einige Parties ohne Probs überlebt, hm... :shock: Es liegt nahe, dass da nicht nur an den Elkos gespart wurde...
-
du hast wohl nochnie was von "Vorführ-Effekt" gehört
Sowas passiert sogar den teuersten Sachen
-
Bei mir kommt jetzt amtliches gebrauchtes Material ins Haus, von irgendwelchen China Geräten will ich nichts mehr wissen.
-
Zitat von "andirr"
Hm, da ist die Qualität von den t-amps noch ok, wenn man die ganzen Defekte über die ld so liest, aber eben nicht basstauglich, die Elkos sind zu lahm....
Hätten wir solch einen Einkaufsboom mit T-Amps erlebt, dann würden sich jetzt die Ausfallberichte über T-Amps häufen. Also setz das in Relation zur Menge der im Umlauf befindlichen Geräte.
Das LD funktioniert.
Es ist lediglich, wie viele andere auch, ein Sparschweinkonzept, bei den Preisen kann man eben keine low-ESR-Komponenten erwarten. Ein guter Elko kostet 20 Euro, und davon bedarf es etlicher. Deswegen sind eben nur Nichikons etc. drin -
Ich mag für meinen neuen Sub, den ich bald bauen werde auch noch eine Endstufe mit ca. 1 kw/ 8 Ohm Brücke. Ich möchte aber auch kein China Amp dafür. Wäre es vorteilhaft eine uralte amtliche Kiste zu kaufen und die ld pa in China lassen ?
Hat jemand eine amtliche Endstufe mit intakten low ESR Elkos für mich ? Ich kann sie auch austauschen, ist aber wie bei einem Gebrauchtwagen so, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt...
Sollte um max. 400-500 € kosten !
-