Hallo!
Wisst ihr wie lange diese Bodennebelmaschine mit einer vollen Ladung Eis durchhält? (EUROLITE NB-40 ICE Bodennebelmaschine)
Vielen Dank
wavetech
Hallo!
Wisst ihr wie lange diese Bodennebelmaschine mit einer vollen Ladung Eis durchhält? (EUROLITE NB-40 ICE Bodennebelmaschine)
Vielen Dank
wavetech
ist in ner nebelmaschine eis drin ??? also in meiner is nebelfluid drin.
Es gibt spezielle Nebelmaschinen, die mit trockeneis laufen. Somit schwebt der Nebel kurz übr dem Boden und verteilt sich nicht im raum
Wie lange das Eis hält, hängt wohl von der Raumtemperatur ab. Feierst Du ne heiße Party, dürftest Du alle halbe Stunde nachladen dürfen - wenns aber die Geburtstagsparty eines hier recht neuen Forumsmitgliedes ist, dann reichts wohl die ganze Nacht...
Binson: kannste mir mal sagen was solche dummen anspielungen sollen ?
wenn ihr mich loshaben wollt dann sagts mir aber kommt mir net so blöd..
Du hast PN.
Hallo, Ihr verwechselt hier leider etwas.
1. Es gibt Nebelmaschinen die mit Trockeneis betrieben werden (Trockeneis ist gefrornes CO2, also Kohlendioxid). CO2 ist schwerer als Luft, daher bleibt der Nebel immer unten. Beim Betrieb dieser Maschinen im geschlossenen Raum kann der CO2 Gehalt in der Atemluft stark ansteigen, was natürlich gefährlich werden kann (Erstickungsgefahr). Diese Nebelmaschinen sehen im Prinzip aus wie eine Friteuse. Man muß das Trockeneis nur in Warmes Wasser tauchen und schon geht's los mit Nebeln,...
2. Die Eurolite Nebelmaschine verwendet aber normales Nebelfluid, der Nebel wird durch Crash-Eis (in diesem Falle normales gefrorenes Wasser) abgekühlt, wodurch er in Bodennähe bleibt. Hier gibt es keine Erstickungsgefahr, wie beim Trockeneis.
3. Um die Verwirrung jetzt komplett zu machen: es gibt auch Nebelmaschinen für Nebelfluid, die mit CO2 betrieben werden. Das CO2 ersetzt die Pumpe und drückt das Nebelfluid in die Heizleitung. Diese Geräte sind eher selten und eher auf Großveranstaltungen anzutreffen.
Gruß Jens.
p.s. bitte laßt die Finger vom Trockeneis, das Zeug ist -78 Grad kalt und kann wirklich gefährlich werden :roll:
Zitat von "wavetech"Hallo!
Warum probierst du es nicht einfach aus?
Ah, ok vielen Dank erstmal!
Wisst ihr ob man Würfeleis irgendwo kazfen kann? Großmarlt?(Handelshof, Metro...)
wavetech
an der Tankstelle :grin:
Zitat von "wavetech"Ah, ok vielen Dank erstmal!
Wisst ihr ob man Würfeleis irgendwo kazfen kann? Großmarlt?(Handelshof, Metro...)
wavetech
Habe ich schonmal gesehen, daß man Eis im Beutel kaufen kann, wüßte spontan aber nicht wo. Wie wäre es mit einer Eiswürfelmaschine, damit kann man dann immer nachladen, und für den Capirinha ist sie auch noch nützlich. Oder ein mobiles Klimagerät umbauen, sollte auch funktionieren.
Die beste und teuerste Variante ist wohl diese hier:
http://www.martin-professional.de/productnews/productnews.asp?id=198
Gruß Jens
Kauf dir bei Ebay ne alte Gefriertruhe, n paar päckchen "Eiswürfelbeutel" und schon haste Würfeleis ![]()
Geht halt bisschen ins Geld...
Hab mal ne Bodennebelmaschine selber gebaut:
Jem Technofog
in ne alte Kühlbox hinten ein Loch reingebohrt und vorne nen schmalen Schlitz reingefräst, Technofog ans Loch, Box voll mit Kühlakkus und ab ging die Post. Der Apparat sah zwar besch.... aus hat aber seinen Dienst erfüllt :grin:
5kg Eiswürfel gibts für 2,80€ in der metro :wink:
also vor einen jahr hab ich da welche für diesen preis gekauft, ich denke aber ni, dass der wasserpreis seit dem sehr gestiegen sein wird ![]()
Soweit ich weis gibts bei Wal Mart 2,5kg Crash-Eis für 0,99€.
Müsst ma halt überlegen, ob sich des rentiert... (Benzin fürs Auto um zum Wal Mart zu kommen...) vielleicht isses einfacher des selber zu machen
Beim örtlichen Mcfress bekommt man 20 kg (oder noch mehr, je nachdem wieviel man tragen mag.. :grin:) für nen Fünfer in die Kaffeekasse... ![]()
Also ihr habts gehört auf zu MC DOOF. :grin: