Zitat von "twin"In manchen Fällen sind die Verkaufszahlen sogar umgekehrt proportional zur Qualität des Produktes ... :lol: (ohne Namen nennen zu wollen)
twin
"Geht der Sound voll in die Hose, war die Box bestimmt von ... ähh ..." :grin:
Zitat von "twin"In manchen Fällen sind die Verkaufszahlen sogar umgekehrt proportional zur Qualität des Produktes ... :lol: (ohne Namen nennen zu wollen)
twin
"Geht der Sound voll in die Hose, war die Box bestimmt von ... ähh ..." :grin:
... Böhriger ???
:grin:
Tomy
Bose! :grin:
so wir haben mal gemessen so halbwegs.. leider weiß ich nicht wie ich den frequenzverlauf online stellen soll ist mit hobbybox gemessen
und zwar ist das ne .frq datei keine ahnung wie ich das online stelle
schick mir das mal an meine email, ich mach dass dann....
sofort.
edit erledigt
was ich noch asgen wollte zum höreindruck
testamp war eine kme spa 900 gebrückt mit 900 watt an 8 ohm
getrennt bei 115 hertz mit 40 hertz lowcut (mir war danach)
hörergebniss:
als erstes techno das ding kickt brutals hat mir sehr gut gefallen
konnten aber auch hier den amp kaum ausfahrn
dann hotel california der absolute wahnsinn auch tiedgang war genügent da.
es war nicht unbedingt laut (ein bass im test ohne tops hört sich immer ein bißchen blöd an)
aber es hat ungemein gedrückt auf dem brustkorb war geil.
wir hatten auch nen schätzeisen da kurz mal angemacht und mal so bei ca. nen meter entfernung auf 120 db gepegelt mehr ging leiter in der location nicht da sonst bautechnischbedingt die decke runter gekommen wäre
es waren auc keine idealen messbedingungen
hier mal ein bild vom testaufbau
hast du es hinbekommen?
morgen mach ich nochmal eine unter besseren bedingungen
vielleicht geht mal einer von euch der mit hobbybox erfahrung hat mit mir alle einstellungen durch.
leider geht outdoor momentan nicht wohne im htüringer wald und wir haben nen halben meter schnee draussen.
ich muss das erstmal mit der messsoftware gebacken bekommen dann gibt es all die messungen.
bei der messung waren zu viele nebengeräusche. werden morgen ma sehen. ansonsten guckt euch die messung an die rausgekommen ist.
vielleicht mag se mal jemand interpretieren den verlauf
ich hätte mal noch ne frage
und zwar will auch morgen nochmal messen bei mir daheim
die frage ist jetzt wie muß ein "messraum" aussehen und welche eigenschaften muß er haben. wie groß soll er sein welche beschaffenheit
und und und
Am besten wäre Openair, ansonsten: Reflexionsarm.
wie gesagt eine halber meter schnee drausen
ich hätte auch bergeweise diese eierschalenmatten (also pyramid matten)
wenn ich da nen raum einrichte und die wand damit auskleide?
wie groß soll der raum sein?
Zitat von "pfeffer 54"wie gesagt eine halber meter schnee drausen
Schnee ->gut...ist schon relativ reflektionsarm....Wenn du indoor misst - mußt du halt ausfenstern - und zwar so das die erste Reflektion nicht mit rein kommt...
ausfenstern meinst du den sub und das mic komplett einbauen mit den pyramidenmatten? wie groß soll den son raum sein? reichen 4 meter mal 4 meter?
die frage ist weiterhin wenn ich mir morgen die mühe mach ob meine einstellungen bei hobbybox richtig sind
wäre echt wichtig hab den kram zum messen nur morgen da
Zitat von "pfeffer 54"ausfenstern meinst du den sub und das mic komplett einbauen mit den pyramidenmatten? wie groß soll den son raum sein? reichen 4 meter mal 4 meter?
die frage ist weiterhin wenn ich mir morgen die mühe mach ob meine einstellungen bei hobbybox richtig sind
wäre echt wichtig hab den kram zum messen nur morgen da
In einem kleinen Raum kannst du es vergessen die Basswiedergabe messen zu wollen - Wenn dann Nahfeld - einmal Chassis einmal Port...alles andere - kannst du vergessen.
mist ich hätte noch eine idee und zwar evtl. bei mir unter der terasse
die frage ist da wir gerade so um die 3 grad haben ob das was macht meinst du das geht?
hi kurze frage bezüglich des frontgitters
würdet ihr auf den holzrahmen des frontgitters noch so dichtband drauf machen das dass gitter gepolstert aufliegt?