Techno,Trance und Progressive
Was fuer Musik hoert ihr?
-
-
mhm...alos hauptsächlich DIE ÄRZTE!!! :grin: :grin:
und dann noch ska-punk (Mad Caddies), aber auch die ganzen klassiker wie Ambros, Fendrich, Danzer, STS, usw.usw...
wenns die stimmung passt auch trance und house, also eigentlich eh so ziemlich alles... nur kein totales geschrei und gekreische wie bei Slipknot & Co... :wink:
-
Irische Folklore
-
ich höre am liebsten gute oder keine musik! ist leider oben nicht aufgelistet.
-
"es gibt keine schlechte Musik - nur solche die schlecht gesungen ist" hat mal ein Dozent vom SAE gesagt... und genauso seh ichs auch... sonst würd ich die ganzen Volksgeste auch glaub ich nich überstehen

(obwohl das da natürlich so is das da extrem viel Müll á la 20cm usw gespielt wird was ja nun wirklich nich das gelbe vom ei ist.. ich würd sagen man muss nur an alles anpassbar sein!also in dem Sinne... Am liebsten mag ich trotzdem so Sachen mit viel Rock .. oder auch mal Mittelalter-Punk (Saltatio Mortis, etw. In extremo... usw)
-
Also ich hör natürlich keine irisiche Folklore oder sonstwas. :grin:
Hab mich eigentlich größtenteils der Gitarrenmusik verschrieben.
Spektrum reicht von softerem Indie- Pop/Rock (von Kettcar bis Interpol) über Rock und Alternative (Incubus, Pearl Jam, Flogging Molly(eher Punk?!), Smashing Pumpkins,...) bis zum Stoner Rock. (Queens of the Stone Age!!, Kyuss,...)Bin daher auch jährlich auf diversen Musikfestivals anzutreffen. RaR, Hurricane, Immergutrocken (Geheimtipp für Indiehörer!), Highfield, Rock am Deich,... was der Geldbeutel hergibt und nicht unmittelbar vor oder in der Klausurphase liegt.

Hab aber auch Sachen, die nicht so reinpassen.
Zum Beispiel höre ich für mein Leben gern Phil Collins! Live auch ne absolute Wucht.
Herbert, Tori Amos, ...Man kann halt nicht alles aufzählen

-
Schwer das alles einzuordnen, aber grundsätzlich höre ich natürlich auch alles was mir gefällt. Und das ist eine sehr große und bunte Mischung die von Rock (z.b. Meat Loaf) über Pop (z.b. Corrs) und Soundtracks (die orchestralen) bis zu Oldies (z.b. CCR) und Schlager (Flippers, Peter Maffay) sowie Volksmusik (Kastelruther Spatzen) reicht. Irgendwo dazwischen tummelt sich dann z.b. noch Udo Jürgens, den ich speziell Live mal gar nicht einordnen kann.
Viel 80er Jahre halt noch von Foreigner, Eagles, Toto, Springsteen, Abba, ELO, Fleetwood Mac, Hooters, Madonna (Hung up gefällt mir davon ab auch BOOM BOOM :grin: ) aber auch mal Enya, Marla Glen, Queen und REM, nicht zu vergessen Phil Collins, Shakira und Robbie Williams und dazu gesellt sich dann noch das kölsche Trio bestehend aus Paveier, Bläck Fööss und Höhnern. Das Orgelspiel von Phantom der Oper z.b. gefällt auch noch sehr gut.... etc. pp :wink:Das mal so als Anfang, da fehlt wohl noch ein ganzer Teil....
-
es tut mir leid und ich will keinem zu nahe treten, aber es ist die rede von musik??
wo bleibt dann klassik und jazz (welche unterart auch immer)??? -
Apro pos klassik.
Ich hör den klassischen Musikstil von Jegendlichen aus meiner Umgebung, und das ist Punk, Punkrock, Ska, Folkrock, Metal (manchmal), usw.
MfG.
Benni.
-
Je nach Laune Trance, Percussion und Klassik.
Meistens aber Trance.
-
auf meine anregung geht offenbar keiner ein...
ich hör: klassik (klavier - hauptsächlich beethoven), jazz (zb roland batik, peter erskine, monty alexander, michel camillo) und alten, ehrlichen rock (deep purple, etc..) aber meine lieblingsband is nicht einordenbar: jethro tull
-
Hauptsächlich Metal und Heavy Rock aus allen möglichen Richtungen:
AC-DC, Nirvana, Motörhead, Deep Purple, Iced Earth, Grave Digger, Children Of Bodom, Cradle Of Filth, Slayer, Dimmu Borgir, Nightwish, Iron Maiden,...

-
Zitat von "tomstull"
es tut mir leid und ich will keinem zu nahe treten, aber es ist die rede von musik??
wo bleibt dann klassik und jazz (welche unterart auch immer)???4 Jahreszeiten mit Karajan und Anne Spohie Mutter. Immer wieder gerne.
Wilhelm Tell Overtüre
Bilder einer Ausstellung von Mussorsky (gerne auch
die Version von Emerson, Lake & Palmer)
Mandolinenkonzerte von Vivaldi
Pat Metheny
alles von Camel (nicht die Zigaretten!)
Pierre Moerlen's GongIst nur ein Teil, alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
-
ich mag auch klassik - romantik & co, darf auch moderner sein und nich nur so Bach-tonaler kram, post bartok - heute
jazz ist auch schön, bloß bitte kein swing und bebop 0815
Rock, Funk, hard, weich und etwas durchgeknallt
am liebsten alles gleichzeitig
solange das dann noch musikalisch lustig ist...aber beim arbeiten ist das doch schnuppe
-
Techno, Dance, House, Trance, ...alles in der Richtung.
Auf Parties spiel ich aber auch die gesamte Palette von Trinkliedern bis Schlagern, von Rock bis Pop und 80er...alles halt
-
meine lieblingssachen sin soad und toten hosen (ich bin 15) :grin:
auf partys spiel ich meißt rock und die charts
sin immer nur so anti hopper partys(gut so kann diesen gangsta sch**** nit ertragen)
achja tokio ***** is och der letzte dreck
mfg
chris -