Behringer MX2442A EURODESK
Bzw. die 32er Version... ?
Sind die 2 Mischpulte brauchbar ?
Für kleinere Bandbeschallung ?
VA bis zu 800 Leute ?
Behringer MX2442A EURODESK
-
-
"Ridertauglich", wie Dein Name schon sagt, sicherlich nicht :oops:
Etwas mehr ausgeben: http://www.allen-heath.com/pa28.asp
Oder für den Verleihbetrieb ein GL 2400 - 24
-
Die Behringer "Pulte" haben aber immerhin nen kostenlosen Rauschgenerator integriert!
Nimm ein GL2200 bekommt man zur Zeit günstig gebraucht, und ist auch gern gesehen. Wenns dir immernoch zu teuer ist, miete doch eines, bis du dir ein eigenes Leisten kannst, so kommst du sicherlich billiger weg auf dauer, als mit dem Behringer!
-
Zitat
miete doch eines, bis du dir ein eigenes Leisten kannst, so kommst du sicherlich billiger weg auf dauer, als mit dem Behringer!
:roll:
Für den Mietpreis für ein paar Auftritte bekommt er auch schon ein Behringer Pult... -
Aber nach ein paar Gigs mit dem Pult will ers wieder loswerden, und will was gescheites. Und der Wiederverkaufswert der Rauschgeneratoren ist halt nicht so hoch.....
Aber ein GL2200 im Dry-Hire ist ja auch nicht so teuer. Da musste schon viele Gigs machen. -
mhm also liegt es nur am Rauschen ?
Ich will damit jetzt keine Top Bands beschallen....!
Eher in Schulen und bei kleineren VA eben....
Ist es damit brauchbar ? -
Das Rauschen ist das eine
Dann gehts halt weiter mit den EQs die greifen halt ned wirklich gut und schön
usw. Aber was willste für das Geld erwarten... -
aber für so kleine Events ists ok?
-
Also ich hab früher öfters mit so einem Pult arbeiten müssen. Der Klang war schon sowit ok solange du nicht was leises hattest (theater) oder größere Verstärkungen gebraucht hasst(Kondensatormics usw) Zudem haben halt die EQs fast nicht gegriffen, was den Sound schnell matschig machte. Ich wollte heute nicht mehr damit arbeiten müssen.
Die Qualität des Pultes kommt auch nicht auf die größe der Veranstaltung an. Aber es ist vielleicht am Besten wenn du dir zb. ein GL2200 und so ein Behringer für jeweils eine (vergleichbare) VA ausleihst. Dann kannst du dir selber deine Meinung bilden.
Und denke dran: Wer billig kauft kauft 2 mal! Hat sich bisher bei meinen Kunden zu 90% bestätigt!
-
da ich keine Lust wegen dieser Frage ein neues Thema zu öffnen...
Was ist ein Patchkabel ?Sind das "ganz normale" Kabel, nur mit einer Länge von 1m ?
-
-
*g* und warum sind diese dann teurer bzw. im Gegensatz zu 10m... ?

-
Wenn du das auf nen Meter runterrechnest ist der Patchkabel um einiges teurer, da die Stecker das teuerste sind, und man beim konfektionieren die selbe Zeit benötigt!
-
Alternativen zum A&H GL sind auch noch Soundcraft Spirit Live 4 oder Delta, zur Zeit bei einem Internet-Auktionshaus ziemlich preiswert zu schießen.
-
Wie wäre es mit einem Behringer DDX-3216 Digitalpult, kostet jetzt teilweise nur noch 589,00€ und hat alles drin was man so grundlegend braucht (Gates, Comp ...). Funktionieren sollen die Teile ja auch ganz gut.