1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Kann geclosed werden Danke !!

• dicki
  • 7. November 2005 um 23:12
  • Geschlossen
  • dicki
    • 7. November 2005 um 23:12

hi,

Ich habe zwei Dap p15 Boxen und dazu einnen
    OMNITRONIC Endstufe P-1500

So nun haben wir das heute mal angeschlossen und ausprobiert wir haben einen Dvd player an die Endstufe und von der enstufe an die boxen.

Da wahr aber null bass,!! das wahr so richtig grell. ma konnte es bei lauter lautstärke fast nicht ertragen :?

Dann haben wir mal den DVD player abgeschlossen und anstatt einen DVD player einen Laptop dran geschlossen, nun windows media player gestartet, und es wahr wieder ein beschissener Sound so grell und null bass.

Dann habe ich bei Windows mediaplayer den Equilaser Aktiviert und es so eingestellt das man es nicht mehr so grell ist, und der bass etwas besser ist.

allerdings da ja nun alles so tief ist kann man auch nicht mehr so laut machen !!

Meinefrage jetzt fehlt mir noch irgend was bei meinen Set ???!!!
    Ein mischpult etc !!!?!?!

Bin Noobi :shock:

Oder hört sich das so grauenvoll an :roll:

Beschreibung

Die Boxen:
    Der verstärker:

danke

Edit hell&dunkel:
    Epay-Links entfernt
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41228

Einmal editiert, zuletzt von dicki (9. November 2005 um 20:56)

• binson
    Verifiziert
    • 7. November 2005 um 23:14

Die P-1500 ist nicht gerade für ihren Bass bekannt. Wie`s bei den Boxen aussieht, kann ich nicht sagen.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• audionator
    • 7. November 2005 um 23:20

Hi, es liegt am amp! Hatte mal ein Ominschrott P-1000 und hatte auch nulll bass! Auch mit EQ kam kaum was rüber ! Verkauf den und hol dir ein LD systems PA 1000 ....... damit hört sich das ganz anders an!

• binson
    Verifiziert
    • 7. November 2005 um 23:26

Das nenne ich konsequent:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41403

:grin:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• dicki
    • 7. November 2005 um 23:40
    Zitat von "Binson"

Das nenne ich konsequent:

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41403

:grin:

falls jemand interesse hatt. und für seine zwecke gut genug ist, kann sich ja bei mir melden

Was ü Verstärker könnt ihr mir denn so Anbieten so für max 180€ kann auch gebraucht sein

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 8. November 2005 um 00:36

Kauf dir ne TA1050, damit wird das 100 mal besser gehn als mit den Omnischrottig 19" 2HE Backöfen.

• tufkama
    • 8. November 2005 um 04:37

man man man, die besserwisser haben wieder geantwortet ohne ein funken ahnung zu haben aber ok hör auf die andern und kauf dir nen t-amp oder ne ldpa und werd mit dem mehr an bass glücklich :wink: ....

wers glaubt wird seelig :wink:

nein im ernst die die dir hier geantwortet haben haben entweder keine ahnung oder noch nie ne omnitronik gehört, ich will jetzt hier nicht behaupten das die omnitronik gut ist aber so schlecht wie sie alle machen ist sie nicht, mag auch sein das sie kein basswunder ist aber mehr bass macht so ein t.amp auch nicht auf gar keinen fall.....

und jungs kleiner tipp - einfach mal gar nix schreiben wenn man keine ahnung hat

ps.: an den thread starter bei deinem problem wird dir auch kein anderer amp helfen ich würd mal über neue ls nachdenken....

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. November 2005 um 10:38

Das die P Serie von Omnitronic wohl keinen vom Stuhl reissen muß und auch preislich nicht sonderlich toll ist, ist wohl eine Tatsache. Wer anderes behauptet möchte doch hier nur schön reden. Habe nun nicht den ersten Hobby hier stehen gehabt mit seiner Omnitronic die keinen zuck mehr macht und dabei gleich alles mit in den Tod genommen hat. Und im allgemeinen ist meine aussage dazu immer die gleiche, ja man kann das reparieren aber rentabel ist es nicht.

Aber ok, ich halte ja im allgemeinen garnichts von diesen Amps der Taschengeldklasse.

Der Markt hat nachfrage nach Endstufen für ein Taschengeld, also findet sich auch jemand der diese anbietet. Ob diese nun Sinn macht oder ob die auch wirklich ok sind, ist in ersterlinie aus Gewinnoptimierungssicht unwichtig, hautpsache es gibt ihn und die Kidds drücn ihr Taschengeld dafür ab.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 8. November 2005 um 11:06
    Zitat von "dicki"

So nun haben wir das heute mal angeschlossen und ausprobiert wir haben einen Dvd player an die Endstufe und von der enstufe an die boxen.

Da wahr aber null bass,!! das wahr so richtig grell. ma konnte es bei lauter lautstärke fast nicht ertragen :?

Reicht denn der Lineausgang des DVD/Schleppflop's überhaupt aus um die Endstufe direkt an- und (voll)auszusteuern ?

Für mich hört sich das eher nach fehlerhaftem Anschluss bzw. nem Defekt an... denn auch wenn das wirklich ALL TIME LOWEST BUDGET ist, ein wenig Bass sollte selbst da rauskommen.

Habt ihr die Stufe mal überprüft... bzw. spielt sie in anderer Konstellation einwandfrei... ?

Sheep

http://www.SheepSound.de

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 8. November 2005 um 11:21
    Zitat von "SheepSound"

Für mich hört sich das eher nach fehlerhaftem Anschluss bzw. nem Defekt an... denn auch wenn das wirklich ALL TIME LOWEST BUDGET ist, ein wenig Bass sollte selbst da rauskommen.

Natürlich.
    Entweder Phasendreher oder sonstwo was vergriesgnaddelt.

Die Endstufe tut nur das 'raus, was über den Input zugespielt wird.

• eule
    • 8. November 2005 um 11:35

Als erstes mal ein kleines Mischpult kaufen!
    Und ich glaube auch das ihr irgendwas falsch angeschlossen habt.
    Weil sowenig kommt noch nich mal aus einer Omnischrottig raus, ich glaube allerdings schon das eine DAP, Tamp usw. zumindest ein bisschen besser ist und schöner klingt. :wink:
    Also probiert noch mal ein bisschen rum!

• Waschhausernst
    • 8. November 2005 um 16:57

hab auch ne p-1000. kenn mich zwar nicht großartig in diesem gebiet aus, aber mit ein bisschen equalizing sollte doch viel zu bewerkstelligen sein und dass ist doch im pa-bereich nicht unüblich.
    ich muss auch auch bei meinen ls den bass anheben, damit es ein bisl prügelt, aber irgendwann ist dann der bass am ende seiner möglichen auslenkung.... und keinesfalls der amp.

es ist doch vollkommen normal, dass pa-ls greller klingen, wenn sie ohne sub laufen - liegt doch aber auch in der natur ihrer sache: schließlich haben sie einen sehr hohen wirkungsgrad im mitten/höhenbereich, aber der bassanteil des gleichen lautsprechers liegt doch im verhältniss gesehen um einige db drunter - womit der grelle sound evtl zu rechtfertigen ist.

liege ich da falsch, dass man tops im fullrange betrieb mit nem eq im allgemeinen fall unter die arme greifen muss, wenn sie auch ein bisschen rumpeln sollen?

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. November 2005 um 23:42

Also nachdem ich mir nun die Zeit genommen habe zu schauen was für ein Speaker das ist, denke ich auch es kann nur eine Verpolung der Speaker vorliegen mit der wir dann Bassauslöschungen haben. Also ersteinmal alles auf korrekte Verkabelung überprüfen.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• dicki
    • 9. November 2005 um 20:45

okay danke jungs werde, es mal mit verschiedenen Musik quellen ausprobieren.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™