1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Wer hat alles einen DAP RW-18B/wer hat ihn schon gehört?

• eule
  • 8. November 2005 um 21:31
  • Geschlossen
  • eule
    • 8. November 2005 um 21:31

Wie oben schon geschrieben ich möchte wissen wer alles einen DAP RW-18B hat oder ihn schon mal gehört hat!
    Mich interessieren auch Fotos und Testberichte ich brauche ihn für Partys von max. 20-50 Leuten!!!
    Wie ist er so im Druck und Tiefgang (für kleine Partys bis max. 20-50 Leute) zu gebrauchen?
    Berichtet einfach mal selbst was ihr wisst! :wink:

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 8. November 2005 um 21:53

Weißt du eigentlich bald was du willst?

• pfeffer 54
    • 8. November 2005 um 21:53

du lässt einen threat zu machen um gleich den nächsten zu öffnen mit den gleichen fragen???

habt ihr lange weile?? mein tipp kauf dir das ding und gut ist :roll:

Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

• brilon4fun
    • 8. November 2005 um 21:56

Angeblich hat er sich ja schon für den RW-18B entschieden. Wozu dann noch dieser Thread? :?:

• eule
    • 8. November 2005 um 22:09

Leute Ruhe bewahren aber ich hab mich jetzt endlich wirklich entschieden! :grin:
    Bitte nich aufregen ich möchte das jemand seine Meinung zu hier angesprochem Bass sagt bzw. Testberichte preisgibt!
    Desweiteren interrsiere ich mich für Bilder warum weis ich selbst nicht richtig ich möchte halt immer alles sehr genau haben wenn ihr vesteht was ich meine! :wink: :grin:
    Also bitte mir nich Böse sein und und auch so fair zurück antworten wie ich es hier getan habe.
    Und es einfach mal akzeptieren was der andere macht irgendeinen Grund hat es immer, also nicht immer gleich aus der Haut fahren. :wink:

• LSV Hamburg
    • 8. November 2005 um 22:25
    Zitat von "Eule"

Berichtet einfach mal selbst was ihr wisst! :wink:

Mit dem DAP RW-18B bekommst du genau die Qualität die du auch bezahlst, kein Deut weniger, aber auch kein Deut mehr !
    Mein persönlicher Eindruck zu der Kiste, wenn man 0,0 Ansprüche an die Kiste stellt ist sie erträglich, legt man allerdings auch nur ein ganz klein wenig Wert auf einen annehmbaren Sound, sollte man die Finger davon lassen.
    Viel mehr kann ich zu der Kiste nicht sagen, denn als ich mich getraut hatte bei meinen Testmuster mal etwas Gas zu geben (ca. 250Watt/RMS), hat die eingebaute Pappe den Geist aufgegeben.

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 8. November 2005 um 22:32

Ich werf jetzt einfach mal BST Wilder in die Runde, dann kannst nochmal überlegen. :grin:
    Den besitz ich selber, demnächst kauf ich mir noch nen zweiten.
    Schiebt ganz ordentlich für das was er kostet, hab ich heute Nachmittag nochmal bestätigt bekommen von meiner Mutter. :grin: Die meinte nur als ich ausm Keller gekommen bin: "Alder! Meine Gläser haben nich schlecht rumgedopst im Regal! Du hast doch nen Knall!" :lol: (Wir wohnen im 2. Stock!) :shock:
    Und dabei hatte ich den Sub nicht mal bei der hälfte der Leistung..wenn überhaupt. :D

Naja und zu dem RW kann ich nix sagen, aber so doll wird der bestimmt nicht sein, vielleicht tiefer, dafür is da schneller Ende der Fahnenstange als man denkt. Da kann man bei dem Wilder einiges mehr an Power draufgeben (im Januar kauf ich mir ne Behringer EP1500 die gebrückt an 2 Bässen dann dran seien wird, also 2 *300W RMS machen die Subs und der Amp 1*1400W RMS, da kann man sich vorstellen wie das abgheen wird. :grin: )

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 9. November 2005 um 08:23
    Zitat von "Eule"

... bzw. Testberichte preisgibt!

Testberichte, ne klar, in der PP oder wie ?

Mir wäre nicht bekannt das diese Teile jemals richtig getestet worden wären... und wenn dann höchstens von Toy's r Us oder in der Wendy :grin:

Meine Herren, kauf das Gelumpe und gut ist...

Nur nebenbei erwähnt, an deiner Stelle würde ich mir für das Geld zwar nen Doppel 15er mit dem 15LF bauen der dieses Spielzeug in jeder Hinsicht niedermachen würde ... aber nun gut ... jedem das seine.

Sheep

http://www.SheepSound.de

• pfeffer 54
    • 9. November 2005 um 10:36

@ eule

was ich nicht verstehe du lässt einen threat zu machen um gleich einen neuen auf zu machen. konnte das nciht in dem anderen besprochen werden UND! wenn du dich doch tatsächlich entschieden hast dann kauf ihn doch. oder worauf wartest du? das dir hier jemand sagt: "boarr eh der der dap rw 18 geht echt saumässig gut"!!! ???
    leider wirst du das von niemaden hören, wenn er einigermaßen verantwortungsbewußt ist :grin:

Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

• tufkagnd
    • 9. November 2005 um 12:41
    Zitat von "LSV Hamburg"

Viel mehr kann ich zu der Kiste nicht sagen, denn als ich mich getraut hatte bei meinen Testmuster mal etwas Gas zu geben (ca. 250Watt/RMS), hat die eingebaute Pappe den Geist aufgegeben.

Wieso wird der Sub dann mit einer Belasbarkeit von 300 Watt/RMS angegeben?
    Ich selbst hab zwei RW-18B und bin sehr zufrieden damit. Jedoch stehen sie nur bei mir im Zimmer. Für Veranstalltungen und Ähnliches würde ich die RW-Serie auch nicht für geeignet halten, schon daher, weil sie nicht (soooo) laut gehn. Es kommt halt immer darauf an, für was man die Lautsprecher braucht.

mfg

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. November 2005 um 13:02
    Zitat von "LSV Hamburg"

Zitat von "Gande"

Wieso wird der Sub dann mit einer Belasbarkeit von 300 Watt/RMS angegeben?....
    Es kommt halt immer darauf an, für was man die Lautsprecher braucht.

Weil die Leistungsangaben der dazugehörigen Amps auch daneben sind?
    Als Spielwaren?

Wenn ich Pauls Test so stimmt, ist das Gerümpel auch kein Thema für dieses Forum, sondern ein Fall für
    http://www.spielzeugforum.com
    Für mehr taugt es dann nicht.
    Vielleicht führt der Admin dort auf Nachfrage ein Brett für Beschallungsspielwaren ein. :wink:

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Waschhausernst
    • 9. November 2005 um 20:40
    Zitat

Vielleicht führt der Admin dort auf Nachfrage ein Brett für Beschallungsspielwaren ein. Wink

:lol: ... da kann ich dann meinen kleinen tw3000 reinstellen, den ich für daheim hab. den hatte ich dreister weise mal auf ner party mit... *brüll-undweghau*

würde mich auch mal ganz pauschaul dem rate zu einem 15lf anschließen, kiste mit loch und fertsch :grin:

• nachwuchslichtler
    • 9. November 2005 um 20:49

50 Leute und ein 18"-Bass? Das ist viel zu laut! Das hämmert dir die falten aus dem Sack( :grin: :grin: ). Nimm 2 AX-15 oder so... reicht lääängst.

Gruß, Alex Haneke

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 9. November 2005 um 21:17
    Zitat von "Nachwuchslichtler"

... reicht lääängst.

Mir auch. Vernünftige Beiträge oder

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Ravemaster
    • 10. November 2005 um 08:53

ich wuerde auch eher den Kappa lf nehmen. allerdings nicht im ARLS sondern in stinknormalem BR.

greetz Malte

• eule
    • 10. November 2005 um 15:19
    Zitat von "DJheini"

Mir auch. Vernünftige Beiträge oder

Tja ich bin nicht der jenige der hier sowas loslässt und die Beträge den Bach runtergehen, also behercht euch!
    Um noch mal auf die Geldfage zu kommen ich bekomm den Gebraucht für 100€ also billiger als zwei Kappas im BR Gehäuse!

• LSV Hamburg
    • 10. November 2005 um 15:26
    Zitat von "Eule"

ich bekomm den Gebraucht für 100€

Das wird auch seinen guten Grund haben, weshalb der jetzige Besitzer das Teil so billig abgibt ! :grin:
    Kauf dir das Teil, es macht garantiert mehr Bass, als wenn du zwanzig 5,- EUR Scheine im Tackt hin und her wedelst.

P.S.: Ja ... ich weiß ... das war nun ein wenig gehässig, aber was soll man zu so viel Ignoranz noch sagen !?

Sorry ! :)

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• eule
    • 10. November 2005 um 15:39
    Zitat von "LSV Hamburg"

Das wird auch seinen guten Grund haben, weshalb der jetzige Besitzer das Teil so billig abgibt ! :grin:
    Kauf dir das Teil, es macht garantiert mehr Bass, als wenn du zwanzig 5,- EUR Scheine im Tackt hin und her wedelst.

P.S.: Ja ... ich weiß ... das war nun ein wenig gehässig, aber was soll man zu so viel Ignoranz noch sagen !?

Sorry ! :)

Der Grund ist das er ihm zuwenig Bass macht! :grin:
    Das ist kein Witz!
    Aber für 20 Mann wirs wohl reichen!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 10. November 2005 um 15:46
    Zitat von "Eule"

Der Grund ist das er ihm zuwenig Bass macht! :grin:
    Das ist kein Witz!
    Aber für 20 Mann wirs wohl reichen!

Das denke ich auch.
    Deshalb: Kaufen und zu!
    (Dem Niveau zuliebe!)

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement