Es ist mir fast schon peinlich, wieder ein Thema aufzumachen, aber ich bekomme selten genug Antworten bzw. hilfreiche Antworten.
Zum Thema: Ich besitze 2 PAS-215. Der zu beschallende Raum ist in der Regel ca 45-50 qm gross (allerdings nur provisorisch überdacht).
Vom Klang und von der Lautstärke sind die Tops echt i.O. Allerdings fehlt, wie man sich denken kann, der Druck von unten.
Ab einer bestimmten Frequenz (schätze mal ca 55-60 hZ), hört man quasi keinen Bass mehr, was sich vorallem bei Hip Hop bemerkbar macht.
Mein Anliegen: 2 Subwoofer, möglichst kein Selbstbau (bin handwerklich unbegabt), die schonmal ein bisschen Druck machen und vielleicht auch den Kick von den Tops übernehmen.
Ich weiss, dass die üblichen Verdächtigen, nämlich die ARLS, vielleicht im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar sind, aber für sowas hab ich weder Zeit noch Geschick.
Also mein Preislimit ist pro Subwoofer vllt. 400 Euro. Günstiger ok aber teurer eher nicht. Aktiv/Passiv egal. Falls passiv, AMP Empfehlung ?
Danke im vorraus