finde nirgendwo einen bauplan für eine box wo ich den Eminence Omega Pro 18 unterbringen kann....kann mir da wer helfen?
Bauplan für Eminence Omega Pro 18
-
-
Herzlich willkommen hier im Forum.

Hier gibt es was:
-
aber wo steht denn, dass sich der Eminence Omega Pro 18 da wohl fühlt?habe dazu nix gefunden?
-
sorry,dank dir..hatte es überlesen
-
hast du dir denn davon mal einen gebaut?
-
Zitat von "me4you"
hast du dir denn davon mal einen gebaut?
Nein, habe ich nicht. Hier noch ein paar Vorschläge, die ich aber auch
noch nie gebaut oder gehört habe. Vielleicht einfach mal danach suchen.
Da ist bestimmt schon mal drüber gesprochen worden.http://www.aw-audio.kaigerner.de/subs/18bphorn.html
Und auch mal hier in die Links schauen:
-
@ DJheini
die sind doch nicht auf extremen tiefbass sondern auf lautstäreke abgestimmt
hätte ja gern eine box die mich mit tiefbass verwöhnt(für das heimkino)
http://www.speakerplans.com/index.php?id=csub -
Zitat von "me4you"
@ DJheini
die sind doch nicht auf extremen tiefbass sondern auf lautstäreke abgestimmt
hätte ja gern eine box die mich mit tiefbass verwöhnt(für das heimkino)Kann ich Gedanken lesen? Fällt dir ja echt früh ein, zu erwähnen, das du
was für das Heimkino suchst.
Da bist du hier aber verkehrt. -
Zitat von "DJheini"
Kann ich Gedanken lesen? Fällt dir ja echt früh ein, zu erwähnen, das du was für das Heimkino suchst.

Na so schwer ist das doch nicht, eine einfache BR- Kiste mit ca. 430 l Volumen auf 36Hz abgestimmt, und gut ist !
-
wird denn aber ein niedlicher sub für wohnzimmer(heimkino) :grin:
killersub
-
Vieleicht dieses Heimkino :wink:
Dürfte die Anforderungen erfüllen :grin:
Gruss SRAM
-
Sowas lässt sich gut in einem großem Sofa integrieren... :grin:
-
na es kommt ja net immer auf die größe an
:o
ab und zu darf es auch mal etwas größer ausfallen,habe hier halt noch das chassis rumliegen und wollte es halt mal verbauen...denkt ihr also net,dass man sich davon was nettes für´s heimkino zimmern kann?das volumen spielt da keine rolle,platz ist da!aber ein abgestimmter bauplan sollte es schon sein. -
Zitat von "me4you"
aber ein abgestimmter bauplan sollte es schon sein.
Den wirst Du aber vermutlich lange suchen müsssen, weil die unterste Oktave im PA-Bereich nicht so relevant ist (von Ausnahmen mal abgesehen).Steck' den Omega in 200-250 Liter und stimme ihn "zu tief" auf ca. 25Hz ab. Fertig ist der Heimkino-Sub.
@LSV-Hamburg: wie kommst Du auf 430L und 36Hz?

Grüße
Matthias -
danke euch für die tips,naja wenn das alles net so richtig funzt werde ich ihn wohl mal verschachern und mir ein anderes chassis besorgen.zu was würdet ihr mir denn raten?hätte ja gern ein 15èr für mein heimkino der im tiefbass so richtig feuer macht...
auf http://www.lautsprechershop.de/
gibt es ja so einiges,wollte so bis 150 für das chassis ausgeben.... -
4x TW3000 und alles wackelt. (Amping vorausgesetzt)
-
Zitat von "me4you"
... wenn das alles net so richtig funzt ...
Natürlich funktioniert das mit dem Omega, nur wird das Volumen eben recht groß ausfallen! :roll:Grüße
Matthias -
Zitat von "me4you"
gibt es ja so einiges,wollte so bis 150 für das chassis ausgeben....Eminence Omega Pro 18
PA Speaker 46cm
EUR 189,00(bei JH)...
nim ein paar TW3000 und gut. womit willste das ganze denn Ampen? haste ne aktive Frequenzweiche?
-
hmm,über die raveland dinger habe ich schon nachgedacht,wollte mir wenn aber eine 15 er´in eine box einbauen.habt ihr da erfahrungen gemacht...