1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Einschaltprobleme LD-PA 1000

• ff46rs
  • 11. Dezember 2005 um 01:50
  • binson
    Verifiziert
    • 11. Dezember 2005 um 21:03

Hach, in jedem Forum gibts halt Flame-Wars, egal ob nun Mac/PC, Cubase/Logic, Nexo/d&b, E-mu/Akai, Britney/Shakira, Biedermann/Catterfeld, LD/T.amp oder DAP/Omnitronic... :grin:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• thomas.b
    • 11. Dezember 2005 um 21:23

lol da lob ich mir meine tapco dat ding hat kaum einer(jetzt könnte man da hineininterpretieren das das ding der totale super amp ist weil keiner irgendwelche defekte meldet) und er macht trotzdem das was er soll wie einige andere Reißkocher auch !!!!

p.s: es waren auch alle schrauben fest und nix lose

p.ss: so jetzt hab ich auch mal was dazu geschrieben 8):D

mfg Thomas
    ------------------------------------------:)
    >>>> http://www.kst-lan.de <<<<
    >>>> http://www.200g.de <<<<

• schrecki7289
    • 11. Dezember 2005 um 22:33

Und meine DAP Cesium 300 hat auch keiner. :D

Gruß
    Thomas

• CityDuke
    • 11. Dezember 2005 um 22:38

@ Schrecki

Wenn du mal im Forum suchst (und nicht Suchfunktion, denn die geht lange nicht bis zum Anfang des Forums zurück) wirst du sehen das es auch viel mehr Tamp - Problem Threads gibts, und zwar viel mehr als du wahrscheinlich denkst. Und von so vielen Macken hört man nun auch nicht beim LD Amp, aber ist schon logisch das man seine eigenen Amps nicht von vermeintlich besseren Amps schlechtmacht. Bei dir hab ich manchmal das Gefühl, das du bei Produkten die dir nicht passen jedes kleine Fitzelchen an Fehlern sucht, um ständig irgendwelche Gegenargumente zu bringen, überhaupt, was dir nicht passt ist automatisch Schrott und Schlecht, nur i.d.r kennst du die ganzen Produkte garnicht, sondern redest nur das weiter was andere sagen oder schreiben.
    Ich hingegen kann sehr gut über beide Endstufen urteilen, da ich beide, Tamp und LD im Einsatz habe, und ich bevorzuge klar den LD Amp. Ja ich gebe auch zu das bei mir die Griffe nach längerer Zeit etwas locker waren, aber ich möchte mal wissen in welchem Zusammenhang lockere Griffe mit der Innenelektronik stehen, das ist völliger Unsinn. Wenn ich nun beide Endstufen weiter vergleiche, so hat LD Amp mehr Druck(im Bass), klingt besser(Bass wie auch der Rest), rauscht nicht (so wie es mein Tamp unter bestimmten Umständen tut...) und dort sind mir auch noch keine Schrauben abgebrochen, wie es beim normalen(!) zuschrauben des Tamps bei mir der Fall war. Nebenbei ist der LD Amp auch nicht so tief wie der Tamp, somit besser für nicht extra Thomann-Tamp-Cases. Und ein ganz großer Vorteil beim LD Amp sind die wirklich sehr leisen Lüfter im Vergleich zu den ehrheblich lauteren Lüftern beim Tamp. So nebenbei ist das LD Amp Design auch deutlich besser als das der Tamps, wobei mich das nicht wirklich interessiert. Von dem Standpunkt her werde ich auch meine restlichen Tamps gegen LD Amps austauschen.

Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

• mhurm
    Reaktionen
    16
    • 12. Dezember 2005 um 08:43
    Zitat von &quot;DJ-Duke1985&quot;

@ Schrecki

Von dem Standpunkt her werde ich auch meine restlichen Tamps gegen LD Amps austauschen.

Das haben wir auch gemacht (5St.) und sind bis auf eine Kleinigkeit rundum zufrieden.
    Gruß
    Michael

• schrecki7289
    • 12. Dezember 2005 um 09:42

Du gehst ja ab wie Schmidt's Katze! :grin:
    Ohrläppchen reiben.

Ich versuche gar nicht, die LD schlecht zu machen. Les mal meine Beiträge genau durch.
    Ich habe geschrieben.

Zitat

Ansonsten ist die LD sicher eine super Stufe

Wo mache ich da das Gerät schlecht?
    Sie wird von der Performance her besser sein, als t.amp.
    Aber hört bitte auf, das zu vergleichen, das sind doch schon wieder ganz unterschiedliche Preisklassen.
    Nur ist es so, dass mir bei der LD einige Sachen doch sauer aufstoßen, aus dem Grund bin ich (vorerst) bei den t.amps der ersten Serie geblieben, die wenigstens noch ein gesundes Mittelmaß an Qualität bieten.
    Ich hätte die LD auch gekauft, aber aufgrund der mäßigen Verarbeitungsqualität und den Fehlern in der Elektonik habe ich es gelassen.
    Auch die t.amps werden zunehmend schlechter, aus scheinbar robusten Endstufen sind ziemliche Klapperdinger mit schlechter Performance geworden. Nicht anders ist das bei der LD. Die ersten Exemplare waren von herrausragender Qualität, mittlerweile bekommt man teilweise einen Schrotthaufen entgegengeworfen.

Für mich steht fest, dass ich bei einer Neuanschaffung weder t.amp, noch LD kaufen werde.

Gruß
    Thomas

• wowie
    • 13. Dezember 2005 um 08:35

Hallo

nochmal auf das Einschaltproblem zurückzukommen.

Eigentlicher thread.

Hatte ich auch schon bei einem. Vorher hat er allerdings Gleichspannung auf die Spaeker gegeben. Boop.

Danach lies er sich nicht mehr einschalten.

So wie auch in deinem Fall wird wohl eine der Protectschaltungen ansprechen.

Einpacken zu Adam HAll schicken und einen anderen kriegen.

Meiner läuft seitdem wunderbar und ohne irgentwelche Probleme.

Bei dem Preis macht wohl der Endkunde die Endkontrolle.

Gruß Wolfgang

• schrecki7289
    • 13. Dezember 2005 um 11:56

Dann müsste aber die Portect LED angehen.
    Sein Amp sagt ja gar nichts...

Gruß
    Thomas

• manuela
    • 13. Dezember 2005 um 12:33
    Zitat von &quot;wowie&quot;

Hatte ich auch schon bei einem. Vorher hat er allerdings Gleichspannung auf die Spaeker gegeben. Boop.

= leitend durchgeschlagener Endstufen-T

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• wowie
    • 13. Dezember 2005 um 12:34

Hallo

der hat ja gar keine Protetec LEd.

Nur 2 * Signal und clip.

Gruß Wolfgang

• TBF
    • 13. Dezember 2005 um 16:31

da hier wie im schwesterforum anscheinend "Fachberatung" von ehem. Gärtnern Hilfsarbeitern und sonstwas durchgeführt wird mal die auflösung

a) es kann keine Protect LEd bei der Schutzschaltung des LDs geben, denn Konsturktionsbedingt wird im fehler fall IMMMER die Versorgungsspannung getrennt und kurzgeschlossen sog. Corwbar schutz d.h. auch dass keine gleichspannung anliegen kann (ausser man hat ein spe. netzkabel an den speakergeführt)

b) Prinzipbedingt arbeitet der Schutz hypernervös, d.h. schaltet auch mal ab wennsnicht sein muss, das ist leider nicht so toll. Im extremfall wenn man einschaltet under geht gleich weider aus zurück zum hall in 2,3 tagen gibts nen neuen

c) Vorteil dieses konzepts ist der unbedingte Schutz, NAchteil die "hypernervösigkeit". der größte Vorteil ist jedoch dass der Amp ohne Ausgangsrelais auskommt was einen um welten besseren klang ermöglicht bei besserem Schutz (verkleben der kontakte wie bei der AHsumarke eines großen Handelshausess kann nicht passieren)

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• musikus04
    • 20. Dezember 2005 um 01:25

Stimme Deinem Statement in bezug auf AMTLICH voll zu@TBF.
    Leute,spart lieber etwas mehr,und kauft Euch Amtliche Amps.

Ich bin noch immer überzeugter Fan von Crown.
    Besitze eine K2(demnächst zwei).
    Und die hat noch nie einen Fehler gehabt,ist noch nie wirklich
    bei der zuverlässigkeit auch im Grenzbereich mal Kritisch geworden,
    treibt alle meine Subs(habe verschiedene) total zuverlässig.
    Sogar mal ein falsch Anschließen hat sie mitgemacht(ausversehen
    Brückenbetrieb an 2Ohm(d.h. 1 Ohm pro Kanal) bei ner Techno-Party mit zwei Doppel 18").
    Ist nur eine Meinung und soll niemanden Persönlich Angreifen!!
    Aber das sicher besser so,als sich um die besseren Billigmarken zu streiten.

Mein Tip ist für gutes Geld die RMX-Serie von Qsc.
    Besitze selbst eine 2450 und bin echt zufrieden.
    Und gut ist noch die Alte PT Serie von Zeck.
    Sehr zuverlässig,gut verarbeitet,und schöner runder Klang.

• Jonnytrance
    Gast
    • 20. Dezember 2005 um 05:06
    Zitat von &quot;musikus04&quot;

Mein Tip ist für gutes Geld die RMX-Serie von Qsc.
    Besitze selbst eine 2450 und bin echt zufrieden.

Da hab ich ganz andere erfahrungen damit. Würde die Stufe nicht empfehlen (kostet mehr als im wirklichkeit Wert ist).

• aleister
    • 20. Dezember 2005 um 07:25
    Zitat

Da hab ich ganz andere erfahrungen damit. Würde die Stufe nicht empfehlen (kostet mehr als im wirklichkeit Wert ist).

erläutere das mal näher...

wenn denn qsc soo schlecht bzw. das geld nicht wert ist, warum existiert dann kein thread dazu?
    btw. ein befreundeter (profi) verleiher hat komplette qsc ampracks.
    ausfälle: kein einziger!(seit min. 1 jahr)
    fazit: wenn man was vernünftiges an amping haben will, muss man halt geld ausgeben-das mag den besitzern von t-amps, ldpa´s und anderen zwar sauer aufstossen, ist aber eine tatsache.
    einschränkend vielleicht noch soviel: wenn allerdings nur dap´s oä. gelagertes equipment vorhanden, wäre eine teure stufe rausgeschmissenes geld.

• Jonnytrance
    Gast
    • 20. Dezember 2005 um 08:31

Technisch liegt RMX Serie aufm gleichen Nivea wie t.amp, kostet aber deutlich mehr (klangmässig auch kein unterschied). Qualitativ, na ja, da höre ich von Kollegen oft was anderes als Quali und mich haben 2 von RMX 2450 und 4050 auch mal im stich gelassen.
    Es handel sich nur um RMX, andere Serien von QSC sind besser.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™