Hallo zusammen,
da ich einige Endstufen besitze, die gleichzeitig das gleiche Signal bekommen sollen, habe ich mir vor ein paar Tagen einen Splitter bestellt und zwar den Millenium Sp8 (Thomann). Wer es kennt, ich fahre mit dem Signal einmal hinnein und hab dann im Endeffekt 8 Outputs zu den verschiedenen Amps..
Soweit die Praxis... Doch kaum ist der Splitter an die gute Zeck A900 oder A600 angeschlossen, dröhnt mir ein ekelhaftes Brummen durch den High & Midrange weg.
Ich habe nun einmal herumprobiert und bin auf folgende Ergebnisse gekommen:
Wenn der Splitter kein Signal bekommt, also kein Mischpult/Mixer mit ihm verbunden ist, Brummt nichts. Erst sobald ich ein beliebiges Signal-Gerät anstecke.
Nur eins macht mich sehr stützig, die Endstufe die ich normalerweise im Bassweg laufen habe (Zeck A1202), habe ich mal Interessehalber an die Topteile gehängt und alles mit dem Splitter verbunden - siehe da, kein Brummen.
Ich bin mir jetzt überhauptnichtmehr sicher an was es jetzt liegt, hab ich irgendwo ne Brummschleife oder liegt es mal wieder an den Elkos der anderen beiden Enstufen?
Hat irgend jemand ne Ahnung an was es vielleicht liegt?
Wenn ich was vergessen habe, bitte einfach Fragen war eine kurze Nacht gestern
:grin:
Viele Grüße,
Robin