1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Pa Anlage für Zuhause

• East
  • 2. Januar 2006 um 12:47
  • andirr
    • 2. Januar 2006 um 17:09

Ich habe eine t-amp 600 MKII im Originalzustand und kann mich nicht beschweren, auch an Subs bringt sie für ihre geringe Leistung einen ganz ordentlichen Druck zustande...
    Ich würde die EV nehmen, bringt mehr SPL und klingt auch ganz gut....

• East
    • 3. Januar 2006 um 13:41

also weiß gar nicht was ihr gegen die neuen behringer boxen habt hab sie mir gestern angehört war eigentlich mit dem ergebnis zufrieden für den preis^^ also sie machen halt nicht viel bass aber das ist ja bei tops bnix besonderes endstufe werd ich aber wahrscheins die alesis nehmen die ist zwar nicht für langbetrieb auf höchst leistung ausgelegt schafft halt nur 5 stunden ca mit höchster stufe aber für zuhause wird die reichen und wenn ich dann mal partys schmeißen will dann kauf ich mir halt mal noch so t amp nach !!!

• LSV Hamburg
    • 3. Januar 2006 um 13:47
    Zitat von "East"

also weiß gar nicht was ihr gegen die neuen behringer boxen habt hab sie mir gestern angehört war eigentlich mit dem ergebnis zufrieden für den preis

Hi,
    ich hab heute morgen eine Tasse "CARO Ersatzkaffee" getrunken, die hat für den Preis auch geschmeckt, nur mit echten Bohnenkaffee hatte das rein gar nichts
    zu tun ! :grin:

Gruß, Paul

LSV Hamburg

Einmal editiert, zuletzt von LSV Hamburg (3. Januar 2006 um 14:43)

• andirr
    • 3. Januar 2006 um 14:00

:grin: Paul ich glaube dir nicht, dass du dir das Caro Zeugs reingezogen hast, wenn du die Möglichkeit hast an echten Bohnenkaffee zu kommen.... :grin:

East: Wenn dir der Behringer Kram gefällt dann kauf ihn halt und frag nicht... Ich hätte lieber die EV oder DAS genommen. (mehr Klang)

Bestätigung, dass die Behringer Teile toll sind wirst du hier nicht bekommen.

Einziges Kriterium ist in Hip Häp Zeiten nur noch der Bass. Da kannst du auch 4 Doppel 18" Raveland "Subwoofer" + die passenden 18"/Piezotweeter Tops kaufen, dann wird auch irgendwie genug Bass da sein.... Amping natürlich Hollywood. :grin:

• East
    • 3. Januar 2006 um 14:05
    Zitat von "LSV Hamburg"

Hi,
    ich hab heute morgen eine Tasse "CARO Ersatzkaffee" getrunken, die hat für den Preis auch gescheckt, nur mit echten Bohnenkaffee hatte das rein gar nichts
    zu tun ! :grin:

lol also hat die von euch mal einer angehört oder schreibt ihr so sachen nur weil ihr einfach was gegen behrringer habt also das das keine mega qualitäts boxen sind ist klar sound machen sie auf jeden fall guten und ob die andren wo ihr mir empfohlen habt besser sind glaub ich auch nicht so grade und dann sind die alle auch wieder kleiner.^^

• LSV Hamburg
    • 3. Januar 2006 um 15:05

@ East:

Du scheinst die Aussage von meinem Posting nicht verstanden zu haben !
    Wenn ich sehe das eine McSchießmichtot 15"/4wege Box gerade mal 69,- EUR kostet, dann kann man zwar sagen, das daß was da raus kommt schon irgendwie nach was klingt, es klingt eben auch nur so billig wie der Preis ist !
    Mit anderen Worten:
    So Aussagen wie,"Für den Preis klingen die Teile gut !", sind gelinde gesagt einfach nur Humbuck, denn man bekommt eben nur die Qualität die man auch bezahlt hat.
    Zahl man wenig, bekommt man auch nur wenig, und das Wenige was man da bekommt hält den Vergleich mit einer richtigen PA- Box nie und nimmer stand !

Mein Rat:
    Spart bei euren Klamottem, bei euren Handygesprächen, spart bei den Instrumenten, aber spart auf keinen Fall bei den Boxen !
    Die Boxen und die Mikro´s sind die Sachen in einer PA- Anlage, die den größten Einfluß auf dem Gesammtsound haben, da rächt sich sofort jeder vermeindlich eingesparte Cent.

Gruß, Paul

LSV Hamburg

• East
    • 3. Januar 2006 um 15:42

ja das ist schon klar guck mal bin 15 jahre alt ich glaub da sind 700€ für boxen und ne endstufe doch wohl schon viel mehr als normal in so nem alter un ja mein zweck ist halt für zuhause für mich und vll mal für so kleine partys was soll ich mir denn nach deiner meinung nach kaufen ??? also boxen wollt ich halt die behringer b1220 Eurolive Pro und als endstufe die alesis ra 500 was ist denn da dran so verkehrt im mom hab ich so ne scheiss hifi anlage von philips also da ist das doch nicht schlecht ????

• sörn
    • 3. Januar 2006 um 15:47

Dann doch lieber noch nen Hunni dazusparen und die Omnitronic PAS-212 kaufen, denen schon von vielen Seiten ein guter Klang bescheinigt wurde.

• East
    • 3. Januar 2006 um 15:49

schick mal plz link sörn wo man die online bekommt ???

• East
    • 3. Januar 2006 um 16:10

ihr anderen was hält ihr von den omnitronics sind die viel besser ???

• andirr
    • 3. Januar 2006 um 16:34

Wieso willst du eine Omnitronic oder Behringer kaufen, wenn du auch ne EV, DAS oder Noir Audio haben kannst ? Ich verstehe das einfach nicht...... Hör mal die EV gegen die Behringer, wenn du da nichts merkst tust du mir leid. Ich hab mir damals auch Dap ax 15 Boxen gekauft und habe gesagt: " Für den Preis echt super. " Aber dann habe ich die Teile mal gegen richtige PA Boxen verglichen, da habe ich mir dann schon Gedanken gemacht, ob das so ein toller Kauf war. Klar, man kann die immer noch für kleine Parties usw. einsetzen, aber der Klang ist für den Hifieinsatz und Gesang nicht wirklich ausreichend (Partialschwingungen da 15"/1", Verzerrungen wegen den Billigchassis und der schlechten Weiche)
    besonders wenn man den Unterschied zu guten Boxen kennt !
    Ich wollte ursprünglich Boxen haben, die das alles können, nur gibt es das für 400 € halt nicht........ :(

Wenn du ein bisschen auf extremen Bass und Lautstärke verzichten kannst (max. 110 db/ 1 m sind immer noch genug für zuhause) : DAS Audio Factor 8, schau selber mal wo du die bekommst sollte um 230 € pro Box liegen... Aber klanglich ist das schon garnicht mehr mit den behringer zu vergleichen.

Ansonsten halt die EV sx 100, die geht dann schon bedeutend lauter für 325 € pro Box.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Bausatz mit allem was du brauchst: Noir Audio low budget 15/2 für 199 €, mit 500 € kannst du 2 Boxen mit allem drum und dran bauen, Anleitung ist dabei, da kann kaum was schiefgehen und für die übrigen 200 € kaufst du dir eine passende Endstufe. Dank dem 15" hast du dann auch genug Bass.... :grin:
    --> http://www.lsv-hamburg.de

• twister
    • 3. Januar 2006 um 17:11

definiere mal die Party, die du damit machen möchtest, an deiner stelle würde ich nicht zu PA greifen, mir wurde hier mit ein paar Phönix geholfen, so hießen die, wenn du möchtest, kann ich dir die pläne mal zuschicken, hab bloß nirgends Speicher online, sonst würde ich hier nen link setzen. bestehen tun die Boxen aus einem Peerless PHH25 als HT, und einem Peerless SUB 176SD. Die box wurde mal in einer Klang und Ton veröffentlicht, wart mal, in der 1/00 waren die drin, der HT kostet pro stück 30 Euros, und der MT pro stück 65 Euros glaub ich. Wenn du etwas mit holz umgehen kannst, baust dir die Box darum, bissel beziehen, Endstufenmäßig kann ich dir nicht helfen, da reicht meine ahnung nicht, ich habs an nem Hifiamp von techniks, reicht ansich für zuhause, nur auf ner Party geht dem eben ganz schnell die Puste aus. Als Subvorschlag, musst auch die anderen fragen, ich hab da ne Billigst Version, klingt total scheise, aber hab eben zur zeit kein geld dafür. So, vielleicht kennt ein anderer auch noch die Box, gabs ich glaub auch bei strassaker als Bausatz zu kaufen.

Ok, hoffe, etwas geholfen zu haben.

Dennis

EDIT: hab die eben bei Strassaker gefunden hier

• Partynator
    • 3. Januar 2006 um 17:17

kannst dir auch mal die DAP Soundmate 1 anhören. sollte sicher genügen

• andirr
    • 3. Januar 2006 um 18:47

Die Phönix sind echt tolle kleine Boxen, sowas in der Richtung ist gerade für Lauthörer und Leute die auch mal kleine Parties machen, aber nicht auf guten Klang verzichten wollen ideal !

Ob die Dap Soundmate da rankommt ist fraglich... :wink:

• twister
    • 3. Januar 2006 um 19:32

naja, jetz mal nicht überbewerten, mir wurde gesagt, es wäre lautes Hifi, im kleinen kreis gehen die teile sogar draussen, da braucht man dann aber noch etwas leistungstärkere Bassunterstützung

Dennis

• andirr
    • 3. Januar 2006 um 19:48

Dicken Amp dran (150 W RMS pro Kanal), dann läuft das. Da sind hochwertige Chassis drin, für Konserve und Sprache für 20-30 Leute vollkommen ausreichend, die Box macht dauerhaft 110 db/ 1 m. Das ist schon beachtlich... :wink:

lg andi

• Watts
    • 3. Januar 2006 um 20:51

könntet ihr mir mal einen link zu den Phönix schicken

• andirr
    • 3. Januar 2006 um 21:16

Da oben ist der Link doch schon ! (Posting von Twister)

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/bau_phoe.htm

• East
    • 4. Januar 2006 um 11:45

also jetzt aber mal ehrlich die sind doch dann noch im preis viel billiger also ich weiß ja nicht nur ihr habt ja auch geschrieben was ja klar ist das es auf den preis ankommt und das das der entscheidende qualitätspunkt ausmacht un schaut mal die behringer und die andren die ev und -das- sind ja wohl teurer als die phönix mach ich dann nicht wieder ein schritt zurück wenn ich die kaufen würde???? aso was ich auch noch gelesen hab in nem andren thema hier im forum da habt ihr mal die solton boxen empfohlen nur mal ne frage was hält ihr von den sind die besser als die behringer ??? (intressiert mich nur mal will mir halt mal einpaar anhören damit ich halt auch paar unterschiede merke. auser dem ich sagte schon mal ich maximal mit endstufe so 700€ ausgeben. ich denke das ist jo wohl genug für mal nicht schelchte pa boxen)

aso zu andir ich kenn ja den tomfly der hier auch im forum ist der hat ja auch seine boxen selbst gebaut nur sind die bausätze wo du mir geschrieben bringen die boxen was an qualität ????

mfg. East

• schrecki7289
    • 4. Januar 2006 um 12:05

Bemüh dich mal bei der Verfassug deiner Beiträge.
    Den Kaulerwelsch kann ja keiner auseinanderhalten.
    Die Phönix kommt halt eher aus dem Hifi Bereich, würde ich jetzt nicht als PA bezeichnen. Daher der recht günstige Preis.

Gruß
    Thomas

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement