An anderer Stelle haben wir hier ja in einem anderen Zusammenhang angefangen, über mögliche Alternativen im Bereich Low-Cost-PA für Arme und Bastelfaule zu diskutieren. Ich denke es wäre - auch für die hiesige Community - durchaus interessant, einmal über mögliche Alternativen aus deutschen/italienischen oder englischen Landen zu diskutieren. Wir werden immer öfter auch als Firma in Bezug auf Verkauf für solche Produkte angefragt.
Ziel wäre ein PA in der Leistungs-/Qualitäts und Einsatzliga eines HK-Audi-Actor. Also kleine Club-PA für 150 - 200 Pax Rock n'Roll, Party-Geschichten bis 250 Pax, mobile Schulaula-Beschallungen etc. Keine Hornsysteme, kein Basteltech und keine Chinesen!
Mögliche Kandiaten wären:
Passiv:
- KMT Pack 3 (2 x 1022, 2 x 2015) inkl. Amping von KMT - rund 6000 Euro
- K-Audio Neo (2 x 12/1.4 Zoll, 2 x Doppel15er) an irgendeinem möglichen Amping, so dass ebenfalls etwa 6000 Euronen dabei herauskommen
- ACL A6/B1801 an TPA 1500 (2 x 12Zoll/1Zoll, 18 Zoll am Hybridhorn)
- FBT PSR212/118 (1.4 Zoll/12Zoll, 18 Zoll Bandpass)an irgendeinem Amping bis zum Totalpreis von 6000 Euronen.
- ?? Bitte Aufzählung vervollständigen
Aktiv:
- HK-Audio Actor
- KME CA6
- Lem Pegasus
- dbtechnologies Fortyline
- FBT PSR 212/118 in Aktivversion (allerdings habe ich hier noch keine genauen Preise - weiss also nicht, ob ich preislich daneben liege)
- Yorkville EF500P/ES800P
- Mackie 1521/1801
- Noch was vergessen
Was würdet ihr für bis zu 7000 Euronen inkl. Mwst aus dieser Auswahl empfehlen oder allenfalls für Alternativen (inkl. Amping!) nennen. Uebrigens für das Amping gibt es auch eine nette Alternative in Form der Powersoft LQ2804. Für diese gibt es mittlerweile ein programmierbares Controllermodul.
Mal sehen, ob es hier wieder mal eine etwas interessantere Diskussion...
In diesem Sinne
Schönen Sonntag-Abend
4Art