1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • fredifreak
    • 18. Juni 2007 um 18:23

Hier wo i ma Technik bei nem Thaterstück gemacht hab leider is des Rack der SChule net drauf

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. Juni 2007 um 19:20

Wenn wir schon beim Thema sind:
    Hattest du Deutsch in der Schule?

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• fredifreak
    • 18. Juni 2007 um 19:38

nö hab ich abgewählt :)

• watt xtra
    • 19. Juni 2007 um 17:50
    Zitat von "hell&dunkel"

Wenn wir schon beim Thema sind:
    Hattest du Deutsch in der Schule?

jep..

8jahre her.. mir ist dass schreiben nicht beigeblieben. Sprechen geht noch so.. bin manchmal in Deutschland, da ich nur 20 km von der grenze wohne.

bin neu hier

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. Juni 2007 um 18:30
    Zitat von "fredifreak"

nö hab ich abgewählt :)

Hätte ich auch, hatte eh keinen Zweck. :grin: :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• scanzy
    • 19. Juni 2007 um 23:19

:grin:

• fredifreak
    • 20. Juni 2007 um 21:48

stimmt wo kein wille is is au kein weg ganz easy *keep cool*

• p@
    • 21. Juni 2007 um 23:50

Mal wieder Nachschub an Bildern :lol:

Kirchentag der Region im Villinger Steinbruch (bei Hungen, Hessen) am 17. Juni 2007:

Unser Monitor und Amp Platz neben der Bühne:

- Technik

Der Abend nachm Aufbau:

FOH:

Das Aggi (Bosch mit Hatz Diesel) ... von der OVAG geliehen:

Wasserversorgung:

Tag der VA:

Wie kocht man als VA Tech am "Abbaumorgen" Würstchen? .... ganz klar ...

... natürlich hatten wir auch noch nen richtigen Kocher da :lol:

So, erstmal wieder genug Bilder :grin:

• yves
    • 26. Juni 2007 um 00:10

Naja zu den Bildern sage ich jetzt lieber mal nichts! Nur eins: Ich hätte die nicht in ein Forum geschoben!

• bassbumper
    • 26. Juni 2007 um 00:23
    Zitat von "Yves"

Naja zu den Bildern sage ich jetzt lieber mal nichts! Nur eins: Ich hätte die nicht in ein Forum geschoben!

Begründung ?

• Nordiki
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 01:34

yves: ?!?

p@: Die zwei Kerle auf den Bildern vom Tag der VA kenne ich aus irgendeiner TV Werbung, die ab und zu mal auf Eurosport etc. läuft. Timelife oder sowas :lol:

• yves
    • 26. Juni 2007 um 02:07

Na gut dann doch!
    Bild 1: nenne ich Chaos!

Bild 2: Warum die Speakons nach vorne legen, wenn ich die Kabel dann doch wieder durch das Rack nach hinten packe?

Bild 3: Mich würde der Typ des Steckers interessieren. Den rechten meine ich!

Bild 5: Da bleibt mir die Spucke weg! Interessant auch die Rackbefestigung!

Bild 7:Der kleine/große Bruder von Bild 5. Einbausteckdose für Hutschienenmontage in Schaltschränken! No Outdoor!
    "Nein die frischhalte Folie entschuldigt nichts"

Bild 23: Aha es ist also Wind! Näheres auf Bild 25 :?

Bild 25: Windlast und Stative? :shock:

Bild 27: Werden diese Wackeleimer an den Haltgriffen gesafet?

Achtung: Ich habe keine Langeweile und suche auch nicht zwanghaft nach Fehlern! Beschwerden bitte direkt per PN

• Matthias
    Verifiziert
    • 26. Juni 2007 um 02:22

Hm was man vllt. das nächste Mal auch ändern könnte wäre die Aufstellung der Lift... Was meinst was da passiert wenn der Boden durch Regen aufgeweicht wird?! (Nein, der Rauspund hilft nur bedingt...)

• Thomas Koch
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 02:26

Bild 1 und 2 sind zu vernachlässigen, könnten die meisten, mich eingeschlossen zwar nicht mit arbeiten, aber egal, ungefährlich.

Bild 3: Eindeutig 63A, ich hab in Erfahrung gebracht, dass das Aggi nicht geerdet war, was schonmal gut ist. Damit bleibt es ein IT-Netz. Eventuelle Wassereinfälle sind damit schonmal nicht so gefährlich, wie in normalen TNC/S-Netzen. Der Stromkreis wird bei einem Fehler dann nicht über die Erde geschlossen.

Bild 5 - Bild 7: Ich bin allgemein der Meinung, dass die Verteiler ... ähm ... nicht die besten sind. Schau dir mal die Ausschnitte in den Gehäusen an.

Alle restlichen Bilder: Grund für VA-Ende.

Auf den zweiten Blick wundert es mich, dass nichts passiert ist. Auf Bild 27 sieht man, dass die Lifte schief stehen.

Edit: Nachdem mich Matthias auf eine Bemerkung hingewiesen hat, stell ich hier was klar: Meiner Aussage weiter oben kann man entnehmen, dass der vorhandene Strom ungefährlich ist/war. Das stimmt so nicht. Strom ist immer gefährlich. Nur in diesem Fall ist die Warscheinlichkeit, dass etwas passiert durch das gesonderte Netz weit geringer, als bei "normalem Steckdosenstrom". Es kann aber bei jeder Art Strom etwas passieren. Daher nicht fehlinterpretieren. STROM IST IMMER GEFÄHRLICH.

• yves
    • 26. Juni 2007 um 04:58
    Zitat von "Thomas Koch"

Bild 1 und 2 sind zu vernachlässigen, könnten die meisten, mich eingeschlossen zwar nicht mit arbeiten, aber egal, ungefährlich.
    Bild 3: Eindeutig 63A, ich hab in Erfahrung gebracht, dass das Aggi nicht geerdet war, was schonmal gut ist. Damit bleibt es ein IT-Netz. Eventuelle Wassereinfälle sind damit schonmal nicht so gefährlich, wie in normalen TNC/S-Netzen. Der Stromkreis wird bei einem Fehler dann nicht über die Erde geschlossen.

Bild 5 - Bild 7: Ich bin allgemein der Meinung, dass die Verteiler ... ähm ... nicht die besten sind. Schau dir mal die Ausschnitte in den Gehäusen an.
    Alle restlichen Bilder: Grund für VA-Ende.

Auf den zweiten Blick wundert es mich, dass nichts passiert ist. Auf Bild 27 sieht man, dass die Lifte schief stehen.

Edit: Nachdem mich Matthias auf eine Bemerkung hingewiesen hat, stell ich hier was klar: Meiner Aussage weiter oben kann man entnehmen, dass der vorhandene Strom ungefährlich ist/war. Das stimmt so nicht. Strom ist immer gefährlich. Nur in diesem Fall ist die Warscheinlichkeit, dass etwas passiert durch das gesonderte Netz weit geringer, als bei "normalem Steckdosenstrom". Es kann aber bei jeder Art Strom etwas passieren. Daher nicht fehlinterpretieren. STROM IST IMMER GEFÄHRLICH.

Na wenn du meinst!?

Wenn es nur das wäre! Der Kollege zeigte hier schon einmal Bilder aus dem inneren! :shock:

Hier widerspreche ich dir wehement! Das IT-Netz wird eigentlich nur in Krankenhäusern benutzt und bedarf einer Isolationsüberwachung!! Ich glaube nicht das dies dort auf der VA der Fall war! Also lassen wir das IT-Netz mal aus dem Spiel! Die Erdung des Aggregates würde ich bevorzugen! Und wenn wir schon dabei sind das "Rigg" auch! Und wenn der Stecker dort 63A ist dann passt mir die relation zum Kabel nicht und ich behaupte mal dreist das es sich um 5x6mm° handelt.

Im übrigen ist es egal ob die Lifte da schief stehen oder nicht! Die gehören ganz einfach in geschlossene Räume! Wer auf den Bildern im Hintergrund die Fahnen wehen sieht weiß was ich meine!

• Eliminator
    • 26. Juni 2007 um 07:56
    Zitat

Die zwei Kerle auf den Bildern vom Tag der VA kenne ich aus irgendeiner TV Werbung, die ab und zu mal auf Eurosport etc. läuft. Timelife oder sowas

Waren das wirklich die Amigos?

Es gibt auch Aggregate mit Isolationsüberwachung. Bei der Feuerwehr haben wir sowas z.B., dort dürfen wir die Aggregate gar nicht erden.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• Thomas Koch
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 10:40

Ich behaupte, dass von etwas Unordnung neben der Bühne keine Gefährdung für Team, Akteure und Besucher ausgeht.

Ich kenn die Bilder von Innen und bin der Meinung, dass die Verteiler unnötig sind. PowerCon ist ein Daisy-Chain-System, das braucht keinen Sternmittelpunkt.

Ich halte nochmal Rücksprache mit einigen Fachleuten, aber das müsste ein IT-Netz sein. Wenn du dir mal die Stecker anschaust, wirst du sehen, dass es 63A-Typen sind. Aber wenn du mal genauer hinschaust, wirst du sehen, dass daneben noch ein kleiner Stecker, 32A-Typ, ist. Die scheinen an einem Kabel zu hängen. Es hat zumindest den Anschein auf Bild 1.

• Matthias
    Verifiziert
    • 26. Juni 2007 um 12:55

Ja, denke auch das die 5*6qmm ausreichend sind. Auf dem Bild mit dern Anschlüssen des Aggis kann man sehen, das dies nur einen 32A Abgang besitzt.

• DJ Rider
    • 26. Juni 2007 um 14:46

für was haste eigentlich 2x ein mehrkanaliges Mischpult benutzt ?!

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Juni 2007 um 15:18

sieht man doch .. weil alle Kanäle voll sind und es wohl nicht für ein "richtige" gereicht hat .. :D

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum