In unserem Bürgerhaus möchte der Hausmeister vorher informiert werden, wenn Nebel verwendet wird. Dann kann er die BMA umstellen, und nix passiert.
Gruß,
Klaus
In unserem Bürgerhaus möchte der Hausmeister vorher informiert werden, wenn Nebel verwendet wird. Dann kann er die BMA umstellen, und nix passiert.
Gruß,
Klaus
Ich hau den Hausmeistern vorher auch immer auf die Finger, dass die die BMA ausschalten...
Ich habe zu unserem eigentlich ein gutes Verhältnis. Der hat mir am Wochenende sogar noch mit einem hauseigenen Profiler ausgeholfen, nachdem einer vorzeitig den Dienst verweigerte.
Das lustige ist ja, das die eigentlichen Rauchmelder abgeschaltet waren, aber es hat eben keiner an die offenen Lampenschächte geacht... :oops:
Ni schlecht! Was waren da für Scanner etc....
Da hing also an Licht:
2x 4er Bar 500 Watt + 1x 6er Bar 500 Watt
2x 4er Bar 300 Watt als "Blinder" vertikal hängend
4x Geni MojoScan 250 Watt
4x LED PAR64
Ton:
2x Bass EV LF-1510
2x Bass Dynacord F8
2x Top Mach M154R2
Amping:
Maintronic 1202 für Tops
QSA für Bass
Dabei waren noch nen ganz normale DJ-Konsole und fürs Licht wurde Daslight benutzt.
Und die Stative.... die dürfen das auch? :roll:
Zitat von "SimonFB"Und die Stative.... die dürfen das auch? :roll:
Naja, die Manfrottos können halt 50kg/St.
Wenn man das mal schnell durchrechnet ist man also schon leicht drüber. Mach bei den Teilen aber nichst, sofern man die Lastverteilung an der Truss beachtet. Wenn alles vorne dran gehangen hätte, hätte ich schon ein ungutes Gefühl gehabt.
Ein normales Manfrotto 087 darf 30kg.
Bei 50kg hätte ich starke Magenschmerzen.
Es gibt von Manfrotto ein "Super WindUp" das bis 85kg ausgelegt ist.
Die Angaben "50kg" auf den 087-Nachbauten sind für mich ein Grund, diese Dinger nicht zu kaufen.
Die Belastbarkeitsangaben bei Billigstativen sollte man genauso wenig glauben, wie die Daten der Low-Budget-Lautsprecher.
Abgesehen davon ist Truss auf Stativ ein NoGo.
Wenigstens sind es schon mal Manfrotto-Stative, und nicht das übliche China-Zeugs, das macht nicht ein ganz so schlechtes Gefühl.
Wenn ich an dieser Stelle was sage, dann will ich damit auch niemanden angreifen, sondern nur mal zum Nachdenken anregen:
Unterschied Stative/Lifte (Kraft- /Formschlüssige Verbindung, BGI 810-3)
Aussermittige Belastung durch Traverse
Gruß,
Simon
Zitat von "SimonFB"Unterschied Stative/Lifte (Kraft- /Formschlüssige Verbindung, BGI 810-3)
Tschuldiguung, meine Deutsch nix so gut.
Du kannsch des e bissele erklär, oder?
Danke,
elefelle :wink:
Ein Stativ wird ja meistens mit Handschrauben gesichert, da drückt also nur eine Bremsbacke gegen die Teleskopstangen.
Beim Lift gibt es Sicherungsbolzen, die ins Gestänge ragen (ebenso oft beim Groundsupport) und damit sicher blockieren.
Es ist nun ziemlich wahrscheinlicher, dass sich die Bremsbacke löst, als dass der Sicherungsbolzen durch die Scherkraft bricht.
Verständlicher? ![]()
Zitat von "SimonFB"Ein Stativ wird ja meistens mit Handschrauben gesichert, da drückt also nur eine Bremsbacke gegen die Teleskopstangen.
Beim Lift gibt es Sicherungsbolzen, die ins Gestänge ragen (ebenso oft beim Groundsupport) und damit sicher blockieren.
Es ist nun ziemlich wahrscheinlicher, dass sich die Bremsbacke löst, als dass der Sicherungsbolzen durch die Scherkraft bricht.Verständlicher?
mal abgesehen von meinen Mikrostativen haben alle anderen Stative, vom Boxen- bis zum Lichtstativ, Sicherungsbolzen :wink:
Zitat von "6oi9"mal abgesehen von meinen Mikrostativen haben alle anderen Stative, vom Boxen- bis zum Lichtstativ, Sicherungsbolzen :wink:
Also, mein Kopf lässt mich ja schon manchmal im Stich, aber ich kann mich nicht dran erinnern, bei einem Manfrotto Windup (a la 087) einen Sicherungsbolzen gesehen zu haben...
:grin:
Trotz Sicherungsbolzen taugt ein Schaschlikspieß nicht als Traversenlift.
Manfrotto 087 reicht für eine 6er Bar...
Für mehr nimmt man doch andere Kaliber...
Wieviele Leute beschallst du maximal mit diesem System, also Disco?
mfg
Tobias
Also Heute Abend werden ca. 80 pax da sein.
Aber die wollen natürlich kein Discopegel, somit kein prob. für die Anlage.
Discopegel Indoor würd ich mal sagen sind 70-80 Pax schaffbar, wenns mehr werden muss n zweiter Sub drunter.