1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • wiethaler wolfgang
    • 29. Juni 2008 um 14:00
    • #1.261

Hallo,

naja die Pars hinten auf der Traverse hätte man auch links und recht auf ein Stativ packen können. Und in die Ecke auf maximale höhe. Muss aber nicht sein, geht so genau so. Denn Kopf haut man sich nur ein mal an, dann merkt man sichs.

Was ich allerdings nicht so schön finde, sofern ich das richtig deute ist, wenn geliehenes Material im Regen steht. Auch wenn keine Schäden entstehen würde, wenn ich der Verleiher wäre, mich das schon ein bisschen ärgern. Es muss ja auch nicht sein.
    Das ist aber auch wieder Ansichtssache.

Finde ich den Aufbau so ganz ok. Gibts nichts zum mecken.

Gruß

• bassbumper
    • 29. Juni 2008 um 14:17
    • #1.262
    Zitat von "Zeck(e)"

Kein wunder das hier niemand mehr Bilder On stellt. Alle wissen alles immer besser und jeder machts perfekt, nur die nicht wo Bilder Online stellen und Aufträge haben und damit Geld verdienen komisch hier...

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich das letzte viertel Jahr hier nicht mehr gepostet hab.

Was ist wen er in der Pars hängt? Dann wirds warm würd ich sagen. Er kann aber auch hinten runterfallen und sich den Hals brechen und was nu? Man muss eben etwas aufpassen wen man auf einer Bühne unterwegs ist. Man kann auch über ein Kabel Stolpern und sich etwas brechen es gibts so viele möglichkeiten.

Und das was für die nase Bühne verantwortlich ist nennt man Wasser (H2O) in diesen speziellen Fall auch Regen der kommt vom Himmel und ist im normalfall für ein Open Air nicht Planbar. Wen es feucht bzw nass ist muss man eben aufpassen wo man hinläuft, aber diese Gefahrensituation lernt normal jeder Mensch von klein auf und weiß wie man sich da verhält. sollte jemand dazu nicht in der Lage sein kann ich ihn leider auch nicht weiterhelfen.

Zur PA, naja geht bestimmt schöner und ein Spanngurt mehr hät bestimmt nicht geschadet. Hat aber nicht jeder das nötige Kleingeld das er sich für eine Abbiband eine V-dosc mit dem nötigen Trussing incl Ground Support mal Kurz dazumietet.

Ich werd in letzter zeit das blöde gefühl nicht los das die meisten wo immer alles besser wissen wahrscheinlich noch nicht mal eine richitge PA gestackt haben geschweigeden irgendwas geflogen oder mal ein richtiges Ground Support gestellt haben.

Ich trau mir das jetzt einfach mal sagen weil ich schon auf vielen Bühnen in den letzten par Jahren unterwegs war und schon einiges gesehen hab. bestimmt noch nicht alles aber wahrscheinlich mehr wie die meisten hier die alles besserwissen.

Alles anzeigen

Sowas von WORD !!!! :wink:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Juni 2008 um 14:29
    • #1.263
    Zitat von "Jonas Deneu"

Nette Technik, leider meiner Meinung nach absolut unsicher aufgebaut. Da muss nur einer nen Meter zurck gehen dann hängt er in den Pars die Bhe ist halb nass. die Pa steht da irgentwie auch merkwürdig so auf der Bühne.

Deine Technik???

Du solltest zuerst einmal schauen., wo die Links in deiner Signatur hinführen. :wink: Dann können wir uns Gedanken darüber machen, ob die Lampen eventuell deshalb so niedrig hängen und nahe an den Muckern hängen, weil ein Zelt darüber steht, das nicht geplant war.

Dann setzen wir uns hin und machen eine Gefährdungsanalyse, wie der Onkel Micha das tun würde: Absolut unsicher ist etwas anderes.

Und jetzt sind wir wieder nett zueinander, packen unsere Bilchen zu Imageshack & Co und verlinken sie hier rein.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Jonahs Denäu
    • 29. Juni 2008 um 14:56
    • #1.264
    Zitat von "hell&dunkel"

Du solltest zuerst einmal schauen., wo die Links in deiner Signatur hinführen. :wink: Dann können wir uns Gedanken darüber machen, ob die Lampen eventuell deshalb so niedrig hängen und nahe an den Muckern hängen, weil ein Zelt darüber steht, das nicht geplant war.

Und jetzt sind wir wieder nett zueinander, packen unsere Bilchen zu Imageshack & Co und verlinken sie hier rein.

Hm ich kann den Zusammenhang von meiner Signatur(ja mir war auch vorher bewusst das ich die Domain gekündigt habe), zur beurteilung eines meiner Meinung anch unsicheren Aufbau#s nicht klar erkennen.

Ich sehe es ja ein das es nicht richtig war eine Tatsache zu kommentieren ohne hilfreiche Kritik zu äußern, dennoch ist meine Aussage nicht falsch dadurch.

Sicherheit geht vor und ich finde Kritik zur Sicherheit sollte man auch im Party-pa-Forum äußern dürfen. Wenn hier alles immer als ordentlich abgestemmpelt wird, lernt auch nie jemand wie es richtig geht, ich schätz mal ein großer Teil der Party-pa Leute kennen nicht einen Teil der Vorschriften, das geht nicht an die alten Hasen sondern eher an die schicht der 13+ jährigen.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Juni 2008 um 14:58
    • #1.265

Es geht schlicht und ergreifend darum: "Total unsicher" ist etwas anderes.
    Und wenn hier etwas total unsicher ist, dann äußern sich dazu die alten Hasen ganz sicher.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• um-b
    • 29. Juni 2008 um 15:25
    • #1.266

Hallo,
    hier mal ein paar Bilder von unserer diesjährigen Ü30-Sommerparty!

Ton
    PA:
    2x WBin an Altair MF-24
    2x Fame MT15/3 an LDPA 800
    2x T&m FG101 über 100V an Peavey PV 8.5C (100m XLR NF-Leitung ohne Probleme!)

FOH:
    Yamaha GF16/12, Siderack, DVD-Einspielung
    2x Funkmic

DJ:
    2x Laptop am IMG MPX-208

Licht
    2x T4-Bar mit PAR 64
    1x T4-Bar mit PAR 56
    2x Stufenlinse 2kW
    2x Stufenlinse 1kW
    2x MAC 500 (zugemietet)
    1x LED-Stripe

Außen Diverse Floorspots etc.

FOH:
    Showmaster 24 und Freestyler über Laptops

Gruß Jonas

http://www.dbsoundnlight.de

• joachim krautwurst
    • 29. Juni 2008 um 15:53
    • #1.267

zu "meinem Gig" noch n nachtrag:Ich war bloß Gastmischer, also Auf-und Abbau hat alles ne amtliche Firma gemacht. Ich fand es auch nicht so schön, dass die Mukker sich in den Pars verheddern können. Ist zum Glück nicht passiert. Es war ja vom Verleih ein amtliches Bühnendach geplant gewesen, aber aus Budgetmangel kamen dann die viel zu niedrigen Pavillons zum Einsatz.
    seitlich von der bühne 2 manfrottos-kurbelstative, auf denen die truss.
    Wer sich die bilder genau anschaut, ja die bühne ist T-Förmig gewesen. Der schlagzeuger hockte hinten auf einem eigenen 2mx2m Podest, ebenfalls unter nem Pavillon. Der hätte abstürzen können, allerdings war die Bühne auch nur auf 60cm Höhe.
    Mir hat der Verleiher gesagt, es wäre nicht sein Problem, wenn der Kunde unbedingt auf die Pavillonlösung besteht...weil im Vertrag stand salopp gesagt: "auf-und abbau, kurze einweisung im Preis inbegriffen; was während der VA passiert ist nicht unser bier."
    klar war der bühnenboden nass, allerdings stand das amping&dimming unter festen vordächern unter. kleinere feuchtigkeitsquellen auf der bühne wurden mit Gaffa und müllsäcken abgedichtet. jeder denke sich seinen teil. Die PARs haben zum Glück kein Wasser abbekommen. :shock: Das wär sicher nicht so toll gewesen. Der Baustromverteiler hatte nen 30mA-RCD drin, was aber auch keine Überlebensgarantie ist.

Insgesamt fand ich es aber sicherheitstechnisch hmm so lala, da muss ich euch recht geben. Blöd wenn das begrenzte budget auch noch die Sicherheit begrenzt. Wer ist im Falle eines Falles Schuld?
    Kraudi

edit: PS Jonas: sieht gut aus, wusste gar nicht dass floorspots auch außen an gebäuden gut ankommen.

was willst'n aufm Monitor? - Keine Ahnung, was kommt denn cool?

• Bassfan
    • 30. Juni 2008 um 09:17
    • #1.268

Moin moin,

nun gibs endlich auch mal wieder was von mir:

Nen Abiball im Maritimhotel in Kiel ( mit super Ausblick auf die Kieler Förde und das direkt zur Kieler Woche ).

Waren circa 450 Leute vor Ort zur Spitzenzeit.

http://www.universe-vt.de/index.php?id=4&action=view_thumb&dir=./pics/Abschlussball%20des%20Gymnasiums%20am%20Ravensberg%20im%20Maritimhotel%20Kiel

mfG Sven

NEU --> http://www.dj-sven-kiel.de <-- NEU

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 30. Juni 2008 um 09:34
    • #1.269

Gabs da noch Subwoofer oder haste das ganze mit den 2 Kisten gefahren? :shock:

• Bassfan
    • 30. Juni 2008 um 12:11
    • #1.270

Unter den Tischen standen 4 Achenbach mit 18Sound 15ND930. Geampt wurde mit Ram Bux5 und DQL 4.0.

Im Ganzen war die PA eigentlich zu groß für Musik, für Sprache wars gut.

mfG Sven

NEU --> http://www.dj-sven-kiel.de <-- NEU

• freeze
    • 30. Juni 2008 um 12:44
    • #1.271

um-b: Wo bekommt man den Bildschirmhintergrund? :)

• eraser
    Verifiziert
    • 30. Juni 2008 um 20:33
    • #1.272
    Zitat von &quot;um-b&quot;

meiner einer am Monitor Freestyler einrichtn un bissle proggn :grin:

• um-b
    • 1. Juli 2008 um 11:15
    • #1.273
    Zitat von &quot;Freeze&quot;

um-b: Wo bekommt man den Bildschirmhintergrund? :)

Auf der PLS gabs von technikwear Prospekte mit diesem Titelbild. Ist eingescannt :wink:
    Gruß Jonas

http://www.dbsoundnlight.de

• Matthias Rommel
    • 5. Juli 2008 um 01:51
    • #1.274

will dann auch mal ein pic von einer kleinen geb-Feier in ner Doppelgarage einstellen...

Hier: http://bilderposten-jmr.de.tl/Home.htm

Bitte nicht über meine komische Art Bilder zu posten aufregen, habs iwi noch net raus hier direkt pics einzustellen :roll:

http://www.jmrsoundlight.de

• puma
    • 5. Juli 2008 um 13:56
    • #1.275

Sind die Subs HK PR115 ?

• unknown_artist
    • 5. Juli 2008 um 15:28
    • #1.276

Sprachbeschallung mit 6*JF80 für einen Dieter H. den man aus dem öffentlich rechtlichen kennt ;)

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• Matthias Rommel
    • 5. Juli 2008 um 17:25
    • #1.277

puma: ja die subs sind die HK PR 115... geamt mit ner T.amp 1400 und als Tops T.Box an einem Powermate 600

• Steeven B
    • 5. Juli 2008 um 19:38
    • #1.278

Nach meinem kurzfristigem Flansch Problem hat der Abend gestern doch soweit gut funktioniert.

Hier die Bilder

Deejay Pult
    http://www.bassroller.de/cpg1410/albums…08/CIMG1590.jpg

Von vorne
    http://www.bassroller.de/cpg1410/albums…08/CIMG1595.jpg

Volle Bude
    http://www.bassroller.de/cpg1410/albums…08/CIMG1662.jpg

JA das Flansch Problem konnt ich dann mit Stativen lösen die ihc zum glück doch noch besorgen konnte !

stefan

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• puma
    • 5. Juli 2008 um 22:23
    • #1.279
    Zitat von &quot;Matthias Rommel&quot;

puma: ja die subs sind die HK PR 115... geamt mit ner T.amp 1400 und als Tops T.Box an einem Powermate 600

Dann haben die Subs ja auch einen Flansch für Distanzstangen. Das würde ich dir empfehlen mal zu nutzen. Wenn du die Tops auf Höhe bringst wird das klanglisch von Vorteil sein, vorallem in größeren Räumlichkeiten :wink:

• Matthias Rommel
    • 6. Juli 2008 um 00:52
    • #1.280

mmh du sagst es ja... in größeren Räumlichkeiten... aber in kleinen Geragen wird da wohl kaum was nützen, zudem haben wir ein Paar Distanzstangen im Anhänger liegen.... (für größere Räume)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum